Am kommenden Wochenende findet die Bezirksmeisterschaft von den Juniorengruppen (U23) bis hin zu den Seniorengruppen statt. Während die Gruppen der U23, Frauen und Männer in Weiden in der Max-Regerhalle um den Bezirksmeistertitel kämpfen, spielen die Seniorengruppen in Regensburg im Ortsteil Dechbetten. Über die Kreismeisterschaft haben sich dabei 10 Aktive der Chambtalkegler für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.
Bei den Junioren geht um 17.30 Uhr Philipp Grötsch an den Start. Bei den Kreismeisterschaften wurde er mit 1684 Kegeln Kreismeister. Bei den Männern ist man mit Thomas Pfeffer und Alexander Raab vertreten. Thomas Pfeffer wurde mit 1849 Kegeln Kreismeister und Alexander Raab sicherte sich im Kreis mit 1814 Kegeln den Vizetitel. Die Startzeit für Thomas Pfeffer bei der Bezirksmeisterschaft ist um 13 Uhr und Alexander Raab muss bereits um 11 Uhr ran.
Bei den U23 konnte sich Karina Daschner mit einem vierten Patz bei der Kreismeisterschaft mit 924 Kegeln für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren, wo sie um 14.30 Uhr an den Start geht. Am stärksten ist man bei den Frauen auf Bezirksebene vertreten. Um 10 Uhr geht Marina Reiner an den Start, die bei der Kreismeisterschaft mit 1078 Kegeln den dritten Platz belegte. Johanna Pfeffer wurde mit 1087 Kegeln Vizekreismeisterin und startet um 11 Uhr, während Evelin Diermeier als Kreismeisterin mit 1162 Kegeln um 13 Uhr an den Start geht.
Bei den Senioren, die in Regensburg die Meisterschaft austragen hat man bei den Ü50 Elmar Diermeier am Start. Bei der Kreismeisterschaft belegte er mit 1072 Kegeln den dritten Platz und wird bei der Bezirksmeisterschaft um 17 Uhr starten. Bei den Ü60 sind mit Karl Berger und Rudolf Kaspar zwei Kegler startberechtigt. Rudolf Kaspar wurde mit 1076 Kegeln Vizekreismeister und kämpft ab 14 Uhr. Karl Berger, der mit 1095 Kegeln Kreismeister wurde, geht um 16 Uhr an den Start.
Für den Vorlauf am Samstag gilt es mit einem guten Ergebnis die Endlaufteilnahme zu erreichen. Hier sollte man sich bereits im Vorlauf eine gute Position erkämpfen, damit man für die Teilnahme zur Bayerischen Meisterschaft noch Chancen besitzt. Jedoch ist der Konkurrenzkampf auf Bezirksebene sehr groß, so dass man Topleistungen aufbringen muss. Für die Bayerische Meisterschaft der Juniorengruppen in Passau qualifizieren sich bei den U23 weiblich (2) und bei der U23 männlich (3). Die Frauen und Männer tragen die Bayerische Meisterschaft in Straubing aus, wo sich bei den Frauen (5) und Männern (3) qualifizieren. Bei den Senioren findet die Bayerische Meisterschaft in Ingolstadt statt. Hier werden für den Bezirk Oberpfalz bei den Senioren Ü50 (4) und Senioren Ü60 (5) an den Start gehen.