Am Samstag ist die erste Herrenmannschaft der Chambtalkegler beim TSV Breitengüßbach zu Gast. Die Truppe von Alex Raab und Christian Schreiner fährt sicherlich als Außenseiter zu den Oberfranken. Die Gastgeber zählen zu den fünf Topteams in dieser Liga. Auch wenn sie zurzeit noch sieglos an vorletzter Stelle der Tabelle stehen, so liegt dies an der Qualität der Mannschaft, sondern an dem schweren Startprogramm der Güßbacher. Mit Bamberg und Schwabsberg hatten sie zwei schweren Auswärtsbegegnungen bei Top-Klubs und auf heimischen Bahnen mussten sie gegen den amtierenden Deutschen Meister Rot Weiß Zerbst antreten. Vor allem gegen Zerbst zeigten die Güßbacher eine hervorragende Leistung und hätten diese bald an den Rand einer Niederlage gebracht. Am Ende unterlagen die Güßbacher nur auf Grund des Gesamtergebnisses um drei Kegel. Gegenüber dem letzten Jahr hat sich das Team von Breitengüßbach auch etwas verändert. Melvin Rohn zog es nach Schwabsberg und verließ den Verein. Doch im Gegenzug konnte Breitengüßbach starke Neuzugänge vermelden. Mit Hergeth Zoltan kam ein Ungarischer Ex-Nationalspieler zurück, der bereits von 2013 bis 2016 in Breitengüßbach spielte. Einen Topspieler verpflichtete Breitengüßbach mit Christian Jelitte, der von Victoria Bamberg kam. Die Bestleistung von Jelitte liegt bei 698 Kegeln und in den bisherigen drei Begegnungen war er stets Mannschaftsbester. Nach dem verkorksten Saisonstart werden die Oberfranken alles versuchen gegen den Neuling aus dem Chambtal die ersten Punkte einzufahren.
Im Team der Chambtalkegler weiß man wie schwer die Aufgabe ist. Um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, müsste man schon stark die eigenen Leistungsgrenzen überschreiten. Doch nach den beiden Siegen gegen FEB Amberg und SC Regensburg (DKBC-Pokal) sollte das Team Selbstvertrauen getankt haben. Mit einer klugen Aufstellung will man zumindest versuchen einige Mannschaftspunkte zu ergattern. Diese könnten in der Endabrechnung bei Punktgleichheit entscheidend sein. Außerdem will man ein vernünftiges Mannschaftsergebnis spielen. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
Nach der neuen Auslosung in der dritten Runde des DKBC-Pokal trifft man am 4. November auf den heimischen Bahnen im Chambtaler Hof erneut auf den TSV Breitengüßbach.
Die Landesligadamen erwarten am Samstag zu Hause das Team von Gut Holz Häusling. Nach zwei Niederlagen in Folge muss man das Saisonziel zurückstellen. Nun gilt es mit einem Sieg den Anschluss zum Mittelfeld wieder herzustellen. Jedoch darf man das Gästeteam nicht unterschätzen und man muss auch die eigenen Leistungen wieder steigern. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.
Die zweite Herrenmannschaft ist in der Bezirksoberliga am Samstag beim SKK Pirk zu Gast. Nach der schwachen Heimvorstellung zuletzt ist eine enorme Leistungssteigerung erforderlich, wenn man den Anschluss zur Spitze nicht verlieren will. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 16.45 Uhr.
Vor einer sehr schweren Aufgabe steht auch die dritte Herrenmannschaft in der Kreisklasse A Nord, wenn man am Samstag beim SC Eschenbach zu Gast ist. Die Gastgeber stehen zwar auf den neunten Tabellenplatz, doch dies hat bei der frühen Saison keinen Stellenwert. Mit einer sehr erfahrenen Mannschaft und ihrer Heimstärke werden sie dem Chambtalerteam alles abverlangen. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 16 Uhr.
Ebenfalls in der Bezirksliga A Nord erwartet die zweite Damenmannschaft am Samstag das Team von Alle Neune Waidhaus. Das Geiger-Team ist in dieser Partie gegen den Tabellendritten zwar in der Außenseiterrolle, doch durch den Heimvorteil und der Unterstützung der Fans will man dem Gegner Parole bieten. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.
In der Kreisklasse Cham 2 erwartet die vierte Herrenmannschaft am Samstag das zweite Team des SKK Rimbach. Mit einem Sieg will man gegen den Tabellenneunten die Tabellenführung verteidigen. Spielbeginn ist um 21 Uhr. Treffpunkt: 20.15 Uhr.
Das fünfte Herrenteam trifft am Freitag in der Kreisklasse West im Lokalderby auf das zweite gemischte Team des DSK Daberg. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.
Ebenfalls am Freitag steht die dritte gemischte Damenmannschaft der Chambtalkegler vor einem Lokalderby. Um 18 Uhr empfängt man dabei das zweite gemischte Team des SKK Lederdorn. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr.
Die A-Jugendmannschaft der JSpG Raindorf Rieding/Walting erwartet am Sonntag die JSpG SKK Neukirchen II/SG Furth i. Wald. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.