Am Samstag ist die erste Herrenmannschaft in der zweiten Bundesliga Süd/West beim Liganeuling SSV Bobingen zu Gast. Das Vorrundenspiel konnte das Chambtalerteam mit 6:2 klar für sich entscheiden. Doch am Samstag geht es für beide Teams um sehr viel und man wird sicherlich eine hoch motivierte Heimmannschaft antreffen. Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Peiting ist Bobingen auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen, da die anderen Teams am Tabellenende alle punkten konnten. Dadurch stehen die Schwaben unter Zugzwang und werden alles versuchen, um die Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu behalten. Dass die Punkte auch in Bobingen nicht im Vorbeigehen zu holen sind, zeigten die Gastgeber schon gegen Spitzenteams wie Neumarkt und Singen. Für die Schreiner-Truppe ist es das erste Punktspiel im neuen Jahr, da das Oberpfalzderby am vergangenen Wochenende verlegt wurde. Wie gut man nach der Winterpause ohne Wettkampfpraxis wieder in den Spielrhythmus findet wird sich zeigen. Auf alle Fälle wird man die 3500er Marke knacken müssen, um die zwei wichtigen Punkte im Gesamtergebnis zu holen. In den bisherigen Heimspielen waren die Schwaben mit Ergebnissen zwischen 3429 und 3483 Kegeln sehr ausgeglichen. Die Mannschaft von Bobingen ist auch sehr ausgeglichen beim Heimschnitt der einzelnen Spieler. Schnittbester auf den Heimbahnen ist Tobias Stephan mit 602 Kegeln gefolgt von Wolfgang Bobinger mit 583 Kegeln, während der schwächste Spieler immerhin noch einen Heimschnitt von 563 Kegeln besitzt. Deshalb sollte man sicherlich versuchen, vom Start weg mit den Gastgebern mitzuhalten und diese unter Druck zu setzen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Landesliga Nord empfängt das erste Damenteam am Samstag den FC Schwarzenfeld. Die Gäste liegen auf dem vorletzten Tabellenplatz und brauchen jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Aber auch das Diermeier-Team will mit einem Sieg im Kampf um den Meistertitel am Spitzenreiter Eibach dranbleiben. Doch man sollte das Gästeteam nicht unterschätzen, denn selbst zeigte man zuletzt nicht immer souveräne Leistungen auf den Heimbahnen. Deshalb sollte man vom Start weg versuchen den Gegner unter Kontrolle zu halten. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Treffpunkt: 15.15 Uhr.
In der Bezirksoberliga ist die zweite Herrenmannschaft am Samstag beim SKK Neukirchen b. Hl. Blut zu Gast. Noch immer läuft das Grave-Team der Form des letzten Jahres hinterher. Zudem muss man wegen der Verletzung von Rudolf Braun auf einen Stammspieler verzichten. Die Gastgeber stehen in der Tabelle nur einen Platz vor dem Chambtalerteam, haben jedoch schon vier Punkte Vorsprung. Zwar ist man auch in dieser Partie in der Außenseiterrolle, doch man wird alles versuchen um die heimstarken Gastgeber zu schlagen. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 15.15 Uhr.
Das zweite Damenteam gastiert in der Kreisklasse am Freitag beim SKK Grafenwiesen. Keine leichte Aufgabe für die Geiger-Truppe gegen die heimstarken Gastgeberinnen. Doch wenn man weiterhin den Anschluss zur Tabellenspitze halten will ist ein Erfolg erforderlich. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18 Uhr.
Bereits am Sonntag steht für das zweite Damenteam ein weiteres Pflichtspiel auf dem Programm. Im Kreisklassenpokal auf Bezirksebene erwartet man im Lokalderby den DSK Daberg. Der Sieger dieser Partie zieht ins Halbfinale ein, das am 11. Februar in Floß ausgetragen wird. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.
Vor einem sehr schweren Spiel steht die dritte Herrenmannschaft in der Kreisklasse Cham 1, wenn am Samstag das zweite Team des SKK Eschlkam seine Visitenkarte im Chambtaler Hof abgibt. In der Vorrunde musste man sich bei den Gästen mit 2:4 geschlagen geben. Deshalb muss man auch in der Heimpartie auf der Hut sein und den Gegner sehr ernst nehmen. Nur mit einer sehr guten Leistung wird man die Siegesserie fortsetzen können. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Treffpunkt: 18.45 Uhr.
In der Kreisklasse Cham 2 gastiert die vierte Herrenmannschaft am Freitag beim dritten Team des SKK Neukirchen b. Hl. Blut. Mit einem Sieg will man am Spitzenreiter SKK Lam dranbleiben. Man sollte aber den Tabellensiebten auf den heimischen Bahnen nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 21.30 Uhr. Treffpunkt: 20.30 Uhr.
Ebenfalls am Freitag muss die fünfte Herrenmannschaft beim zweiten gemischten Team des SKK Lam antreten. Zwar steht das Chambtalerteam in der Tabelle einen Platz vor den Gastgebern, doch durch deren Heimstärke wird es sehr schwer werden die Punkte mit ins Chambtal zu entführen. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt:17.45 Uhr.
Die Kreisklassenjugend erwartet am Sonntag den SKC Thenried. Mit einem Sieg will man weiterhin vorne mitspielen. Doch dazu ist eine sehr gute Leistung notwendig. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt: 12.45 Uhr.