Nachrichten

Der zweite Spieltag (Vorbericht)

20.09.2016
Philipp Grötsch will auch in Regensburg den Mannschaftspunkt holen

Chambtalkegler im Oberpfalzderby in Regensburg zu Gast

LL-Damen erwarten BSC Regensburg/Herren II steht beim SKK Pirk unter Druck

In der zweiten Bundesliga Süd/West gastiert das erste Herrenteam am Samstag im Oberpfalzderby beim SC Regensburg. Die Gastgeber mussten zum Saisonauftakt in Neumarkt eine klare 1:7 Niederlage hinnehmen. Um einen verkorksten Saisonstart abzuwenden, werden diese alles versuchen um das Heimspiel zu gewinnen. So wird man ein hoch motiviertes SC-Team am Samstag antreffen. Vor allem in den Derbyspielen werden oft viele Kräfte frei. So sollte die Truppe von Bernhard Schreiner voll konzentriert die Reise nach Regensburg antreten und diesen nicht zu unterschätzen. Als Vorjahresmeister ist man sicherlich in die Favoritenrolle gedrängt. Auch weil man in der vergangenen Saison beide Derbys gewinnen konnte. Aber auch im Team der Chambtalkegler ist nicht alles Gold was glänzt. Zwar konnte man das Auftaktspiel gegen Peiting gewinnen, doch es war ein sehr hart umkämpfter Sieg, da nicht alle Spieler ihre Höchstleistungen abrufen. Zum Glück hat man immer wieder einen Spieler dabei, der über sich hinaus wächst. Doch auf dies sollte man nicht verlassen. Man muss mannschaftlicher wieder geschlossener auftreten. Spielbeginn in Regensburg ist um 12 Uhr. Treffpunkt: 10 Uhr. 

In der Landesliga Nord erwartet das erste Damenteam am Samstag den BSC Regensburg. Dem Diermeier-Team gelang zum Saisonstart eine klaren Sieg bei der SpG Heng/Oberferrieden. So will man im Heimspiel gegen den BSC Regensburg nachlegen. Doch es wird alles andere als eine einfache Aufgabe. Die Gästekeglerinnen starteten ebenfalls mit einem 5:3 Erfolg in die Saison und werden mit breiter Brust die Reise nach Raindorf antreten. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Treffpunkt: 15 Uhr.

In der Bezirksoberliga steht die zweite Herrenmannschaft nach der Heimniederlage gegen Obertraubling bereits unter Druck. Wenn man vorne in der Tabelle mitmischen will, dann muss man am Samstag die Auswärtspartie beim SKK Pirk gewinnen. Die Gäste konnten aber ihre Auftaktpartie beim TB Weiden mit 5:3 gewinnen, so dass man sich auf ein sehr schweres Aufgabe einstellen muss. Deshalb ist eine gute Mannschaftsleistung erforderlich wenn man die Punkte nach Raindorf holen will. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 14.30 Uhr.  

Das zweite Damenteam gastiert bereits am Mittwoch beim SKC Thenried. Mit zwei Siegen und einer Niederlage ist man gut in die Saison gestartet. Doch nun steht man vor einer sehr schweren Aufgabe. Nur mit einer überragenden Leistung wird man in Thenried was holen können. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.30 Uhr.  

In der Kreisklasse Cham 1 erwartet die dritte Herrenmannschaft am Samstag das dritte Team des SKK Willmering. Eine sehr schwere Aufgabe, da die Gästemannschaft sehr stark aufgestellt ist. Beide Teams starteten mit einem Sieg in die Saison. Deshalb muss man wieder eine Höchstleistung abliefern, wenn man die Punkte im Chambtal behalten will. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Treffpunkt: 18.45 Uhr.

In der Kreisklasse Cham 2 gastiert die vierte Herrenmannschaft am Samstag beim dritten gemischten Team des SKK Eschlkam. Keine leichte Aufgabe gegen einen heimstarken Gastgeber. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.  

In der Kreisklasse A West muss die fünfte Herrenmannschaft bereits am Freitag beim zweiten Team des SKK Bad Kötzting antreten. Auch hier steht man gegen ein heimstarkes Team vor einer schweren Auswärtsaufgabe. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18 Uhr. 

Zurück