Im letzten Auswärtsspiel der Saison gastiert das erste Herrenteam der Chambtalkegler am Samstag beim derzeitigen Tabellendritten SKC Staffelstein. Die Gastgeber besitzen 21:9 Punkte und hätten mit einem Sieg noch eine kleine Chance auf den Vizemeistertitel. Jedoch bräuchten sie hier noch die Unterstützung anderer Teams. Für Staffelstein ist dies bereits das letzte Saisonspiel, da sie am letzten Spieltag spielfrei haben. Zu Hause ist Staffelstein eine Macht. In den bisherigen sieben Begegnungen holten sie 12:2 Punkte und viermal überspielten sie bereits die 3700er Marke. Topergebnis in dieser Saison der Gastgeber liegt bei 3819 Kegeln. Lediglich gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Zerbst musste sie die einzige Heimniederlage hinnehmen, die mit fünf Kegeln unterschied auch nur sehr knapp ausfiel. Topspieler der Oberfranken ist Markus Gerdau, der an zweiter Stelle der Schnittliste steht. Im Vorspiel trennten sich beide Teams mit 4:4 unentschieden.
Nach den beiden Siegen gegen Bamberg und den Einzug in das Final Four im DKBC-Pokal hat das Chambtalerteam das Saisonziel bereits weit übertroffen. Auch den vierten Tabellenplatz in der Liga hat man bereits abgesichert. So kann man ohne Druck die Reise nach Staffelstein antreten. Jedoch hat das Chambtalerteam auswärts gegen Spitzenmannschaften noch nichts Zählbares holen können. So ist Staffelstein sicherlich in der großen Favoritenrolle. Nur mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung wird man mit den Gastgebern mithalten können. Das nötige Selbstvertrauen sollte man sich in den letzten Begegnungen geholt haben. Ein besonderes Spiel wird es auch für Radek Hejhal sein, der auch für Staffelstein schon kämpfte. Spielbeginn ist bereits um 12 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Landesliga erwartet das erste Damenteam der Chambtalkegler am Samstag den FC Schwarzenfeld. Die Gäste liegen zwei Punkte hinter dem Chambtalerteam. Mit einem Sieg möchte das Diermeier-Team einen weiteren Schritt in Richtung Mittelfeld machen. Dazu ist aber eine gute geschlossene Mannschaftsleistung erforderlich. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.
In der Bezirksoberliga gastiert das zweite Herrenteam der Chambtalkegler am Samstag beim zweiten Team des SC Luhe Wildenau. Das Braunteam strebt weiterhin die Vizemeisterschaft an und braucht dazu einen Sieg. Doch es wird sicherlich keine leichte Aufgabe. Die Gastgeber stehen mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf den sechsten Platz und können befreit aufspielen. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Treffpunkt: 14 Uhr.
Im Spitzenspiel der Bezirksliga A Nord ist das dritte Herrenteam bereits am Freitag ebenfalls beim dritten Team des SC Luhe Wildenau zu Gast. Mit einem Sieg beim Tabellenzweiten könnte das Chambtalerteam mit den Gästen gleichziehen. Dabei hätte man noch die Chance auf den Vizetitel. Deshalb muss man vom Start weg die Partie konzentriert angehen und um jeden Kegel kämpfen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Treffpunkt: 17.30 Uhr.
Ebenfalls in der Bezirksliga A Nord hat das zweite Damenteam am Samstag den Spitzenreiter Gut Holz Löschwitz zu Gast. In dieser Begegnung ist das Geiger-Team klar in der Außenseiterrolle. Nur wenn man mannschaftlich eine sehr gute geschlossene Leistung zeigen kann, dann wird man mit den Gästespielerinnen mithalten können. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.
Das vierte Herrenteam erwartet am Samstag in der Kreisklasse Cham 2 das zweite Team des SKC Thenried. Nachdem das Chambtalerteam den Meistertitel bereits sicher hat, kann man in dieser Begegnung frei aufspielen. Spielbeginn ist um 21 Uhr. Treffpunkt: 20.15 Uhr.
Die fünfte Herrenmannschaft ist am Samstag im Lokalderby beim zweiten gemischten Team des DSK Daberg zu Gast. Nach der Niederlage im Spitzenspiel will man wieder auf die Erfolgsspur zurück kehren und um den Vizetitel kämpfen. Doch die Aufgabe in diesem Lokalderby wird sicherlich nicht leicht. Spielbeginn ist bereits um 11.30 Uhr. Treffpunkt: 10.45 Uhr.
Das dritte gemischte Damenteam der Chambtalkegler hat in der Kreisklasse A am Freitag das gemischte Team des SKK Lam zu Gast. Mit einem Sieg möchte man weiterhin um den Meistertitel kämpfen. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.
Am Sonntag gastiert die A-Jugendmannschaft der JSpG Raindorf/Rieding-Walting in der Kreisklasse bei der JSpG Willmering/Blaibach/Bruck. Mit einem Sieg möchte man die Saison erfolgreich abschließen. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Treffpunkt: 9 Uhr.