Nachrichten

Vorbericht zum letzten Vorrundenspieltag:

13.11.2018
Das Chambtalerteam will versuchen mit dem Serienmeister mitzuhalten

Serienmeister Rot Weiß Zerbst ist in Raindorf zu Gast

Der Spitzenreiter aus Sachsen ist in der Favoritenrolle/Schweres Auswärtsspiel der LL-Damen

Am Samstag steht im Chambtaler Hof in Raindorf das nächste Kegel-Highlight auf dem Programm, wenn der Deutsche Serienmeister Rot Weiß Zerbst seine Visitenkarte abgibt. Der Top-Klub aus Sachsen-Anhalt holte 13 Jahre in Folge den Deutschen Meistertitel und hat auch international schon zahlreiche Titel gewonnen. Eigentlich ist diese Begegnung das Spitzenspiel der ersten Bundesliga, da der Tabellendritte auf den Spitzenreiter trifft. Doch das Chambtalerteam sieht sich in der Außenseiterrolle. Zerbst hat sein Team gegenüber der letzten Saison kaum verändert. Neu im Team der Sachsen ist der Österreicher Philipp Vsetecka. Mit einer persönlichen Bestleistung von 740 Kegeln kam er vom KC Schwabsberg zu den Rot Weißen. Dagegen hat der Serbe Uros Stoklas den Klub verlassen und ist nach Kroatien zum KK Zapresic gewechselt. Bekanntester Spieler ist der Untertraubenbacher Matthias Weber. Jedoch hat er verletzungsbedingt erst drei Einsätze in dieser Saison bestritten. Schnittbester Spieler ist Timo Hoffmann, der mit 645,5 Kegeln auf dem vierten Platz liegt. Aber auch Thomas Schneider mit 637,5 als 7. und Manuel Weiß als 12. mit 630,25 Kegeln können die 630er Marke noch überschreiten.

In der letzten Saison musste sich das Grötsch-Team mit 3:5 geschlagen geben. Hier spielte man mit dem Gegner teilweise auf Augenhöhe. Jedoch war die Topleistung von Timo Hoffmann in der Schlusspaarung mit 711 Kegeln zu viel für das Chambtalerteam. Auch im Halbfinale des DKBC-Pokals war man einer Sensation nahe. So sollte man mit viel Selbstvertrauen die Partie angehen. Es müsste aber trotz der bisher makellosen Heimbilanz von drei Siegen gegen Zerbst nochmals eine Steigerung erfolgen, wenn man eine Chance haben will. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.

In der Landesliga Mitte gastiert das erste Damenteam am Sonntag bei der SpVgg Nürnberg. Zwar haben die Franken mit 9:5 Punkte den Anschluss zur Spitze etwas verloren, doch es wird sicherlich eine sehr schwere Aufgabe für das Diermeier-Team. Die Gastgeber werden alles versuchen mit einem Sieg nochmals den Anschluss zur Spitze zu erreichen. Dagegen braucht das Chambtalerteam einen Sieg, um die Tabellenführung zu verteidigen. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Für das zweite Team der Chambtalkegler steht am Samstag das nächste Nachbarschaftsderby auf dem Programm, wenn man den SKK Willmering erwartet. Nach drei Siegen in Folge hat das Braun-Team wieder den Anschluss zum Mittelfeld erreicht. Nun sollte man auch für die schwere Aufgabe gegen Willmering das nötige Selbstvertrauen getankt haben. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17 Uhr.

In der Bezirksliga A Nord erwartet das dritte Herrenteam am Samstag das zweite Team des SKK Willmering. Das Geiger-Team ist zur Zeit total von der Rolle und mit fünf Niederlagen in Folge auf den achten Platz zurückgerutscht. Deshalb sollte man versuchen eine gute Leistung zu zeigen und die Niederlagenserie beenden. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Treffpunkt: 10.15 Uhr.

Ebenfalls in der Bezirksliga A Nord muss das zweite Damenteam am Samstag beim SKC Tröbes antreten. In dieser Partie sind die Chambtalerdamen beim Tabellendritten in der Außenseiterrolle. Nur wenn man sich leistungsmäßig gewaltig steigert, dann wird man mit den Gastgebern mithalten können. Spielbeginn ist um 17.45 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.

Ebenfalls ein Nachbarschaftsderby steht für das vierte Herrenteam auf dem Programm, wenn man am Freitag beim zweiten Team des SKC Rieding/Walting zu Gast ist. Für das Chambtalerteam ist dieses Nachbarschaftsderby bei den heimstarken Gastgebern keine leichte Aufgabe. Deshalb sollte man sich gegenüber der letzten Begegnung gewaltig steigern. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.

In der Kreisklasse A Nord ist am Freitag das fünfte Herrenteam beim fünften gemischten Team des SKK Willmering zu Gast. Mit einem Sieg beim Tabellenschlusslicht will man weiterhin in der Spitzengruppe bleiben. Deshalb sollte man den Gegner nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 21 Uhr. Treffpunkt: 20.15 Uhr.

Das sechste gemischte Herrenteam ist in der Kreisklasse A West am Freitag beim zweiten Team der SG Furth i. Wald zu Gast. Hier ist das Chambtalerteam beim Tabellenzweiten in der Außenseiterrolle. Nur mit einem Sieg kann man weiterhin den Anschluss zu den Spitzenteams halten. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18 Uhr.

Die A-Jugendmannschaft der Chambtalkegler empfängt am Sonntag im ersten Rückrundenspiel die JSpG Willmering/Bruck/Blaibach. Mit einem Sieg will man weiterhin die Tabellenführung verteidigen. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Treffpunkt: 9.15 Uhr.

Zurück