Nachrichten

Vorbericht zum vierten Spieltag

08.10.2019
Das Chambtalerteam kehrt in den Ligaalltag zurück

Chambtalkegler stehen erneut vor einem Spitzenspiel

Bundesligaherren erwarten den SKC Victoria Bamberg/Bayernligadamen zu Gast bei Eintracht Bamberg

Nach dem einwöchigen Aufenthalt in Kroatien und dem Gewinn des NBC-Pokals kehrt das erste Männerteam in den Ligaalltag zurück. Mit Victoria Bamberg erwartet man dabei am Samstag ein Spitzenteam der ersten Bundesliga. Die Gäste spielen seit Jahren schon in der Spitzengruppe der ersten Bundesliga mit. In der letzten Saison versäumten sie es jedoch einen Platz für einen internationalen Wettbewerb zu erringen. Dies will der SKC in diesem Jahr besser machen. Jedoch mussten die Bamberger nach zwei klaren Heimsiegen bereits im ersten Auswärtsspiel in Staffelstein eine Niederlage einstecken. Mit einer weiteren Niederlage auf fremden Bahnen würden sie vorläufig den Anschluss zur Tabellenspitze verlieren. So kann man davon ausgehen, das die Gäste aus Oberfranken hochmotiviert die Reise nach Raindorf antreten werden. Mit Florian Fritzmann verlor das Team einen ihrer stärksten Spieler, den es zum Deutschen Meister RW Zerbst zog. Jedoch hat Bamberg darauf reagiert. Mit dem Ex-Raindorfer Radek Hejhal vom SKC Staffelstein und Daniel Barth vom ESV Lok Rudolstadt konnten sie zwei sehr starke Spieler verpflichten, so dass sie weiterhin einen sehr starken Kader besitzen.

In den bisherigen Begegnungen standen sich beide Teams stets auf Augenhöhe gegenüber. So kann man auch diesmal von einer sehr spannenden Partie ausgehen. Nach dem Unentschieden im Auftaktspiel gegen Staffelstein löste das Chambtalerteam die Aufgaben auf fremden Bahnen in den beiden Oberpfalzderbys und steht mit 5:1 Punkten auf dem dritten Platz. Die Gäste stehen mit einem Punkt weniger direkt dahinter auf Platz vier und würden das Chambtalerteam mit einem Sieg in der Tabelle überholen. Dies will man jedoch verhindern und vor eigenem Publikum den ersten Heimsieg einfahren. Auch gilt es den Erfolg auf internationaler Bühne wieder auszublenden und sich voll auf das Ligaspiel zu konzentrieren. Man wird nur durch eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg kommen. Deshalb muss jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehen. Vor allem der Gewinn des Gesamtergebnisses wird entscheidend für den Sieg sein. Teammanager Diermeier wird mit seiner Aufstellung sicherlich versuchen, die Partie von Beginn an in die Hand zu nehmen. Die Unterstützung der fantastischen Fans im vollen Chambtaler Hof sollte für die Spieler eine weitere Motivation sein. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.

In der Bayernliga gastiert die erste Frauenmannschaft der Chambtalkegler am Samstag beim TSV Eintracht Bamberg. Nach den zwei Heimsiegen in Folge steht man auf dem vierten Platz in der Tabelle. Die Gastgeber belegen durch zwei Auswärtsniederlagen mit 2:4 Punkten den siebten Platz. Jedoch wird die Aufgabe für die Diermeier-Truppe sehr schwer. In ihrem Heimspiel erzielten die Bamberger Frauen über 3400 Kegel. So kann man nur mit einer Topleistung die Punkte mit nach Raindorf nehmen. Spielbeginn in Bamberg ist um 14.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bezirksoberliga erwartet das zweite Männerteam am Samstag den Neuling SV Sallern. Mit 0:6 Punkten legte das Braun-Team erneut einen misslungenen Saisonstart hin. Allerdings haben die Gäste mit 1:5 Punkten auch nur einen Zähler mehr auf dem Konto. Mit einem Heimsieg möchte man sich wieder an das Mittelfeld herankämpfen. Aber auch die Gäste werden versuchen sich mit einem Sieg vom Tabellenende zu entfernen. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

Das zweite Frauenteam ist in der Bezirksliga A Nord am Samstag bei Blau-Weiß Moosbach zu Gast. Mit 4:2 Punkten und je 11 Mannschaftspunkten stehen beide Teams im vorderen Drittel der Tabelle. Für das Geiger-Team wird es sicherlich eine sehr schwere Aufgabe, da die Gastgeberinnen sehr heimstark sind. So muss man eine sehr starke Leistung bringen, wenn man etwas Zählbares mit nach Raindorf nehmen will. Spielbeginn ist um 17.45 Uhr. Treffpunkt: 15.45 Uhr.

In der Kreisliga 1 erwartet die dritte Herrenmannschaft am Freitag das Team von Bayerwald Daberg. Dies ist zugleich das Spitzenspiel der Liga, in dem der Tabellenzweite den Tabellendritten erwartet. Mit nur einem halben Mannschaftspunkt Vorsprung steht das Chambtalerteam vor den Gästen in der Tabelle. So wird es sicherlich zu einer spannenden Partie kommen. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr. Treffpunkt: 19.30 Uhr.

Das vierte Männerteam hat in der Kreisliga 2 am Samstag das zweite Team von Bayerwald Daberg zu Gast. Mit 4:2 Punkten steht das Chambtalerteam auf dem fünften Tabellenplatz, während die Gäste noch ohne Punktgewinn auf dem achten Platz stehen. Somit geht das Chambtalerteam als Favorit in die Begegnung. Trotzdem sollte man die Gäste nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Treffpunkt: 10.15 Uhr.

In der Kreisklasse erwartet das fünfte Herrenteam am Freitag das zweite gemischte Team des SKK Grafenwiesen. Beide Teams stehen punktgleich und mit der gleichen Anzahl an Mannschaftspunkten an der Tabellenspitze. So wird es sicherlich eine sehr schwere Heimaufgabe für das Chambtalerteam. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

Das sechste gemischte Männerteam ist am Samstag in der Kreisklasse A Nord beim vierten gemischten Team des SKK Willmering zu Gast. Mit 4:0 Punkten steht das Chambtalerteam auf dem zweiten Tabellenplatz, während die Gastgeber noch ohne Punktgewinn auf dem letzten Platz stehen. Trotzdem sollte man die Gastgeber auf den eigenen Bahnen nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Treffpunkt: 13.45 Uhr.

Zurück