Nachrichten

Vorbericht zum sechsten Spieltag

22.10.2019
Im Chambtalerteam hofft man auf die Rückkehr von Manuel Lallinger

Chambtalkegler wollen in die Erfolgsspur zurückkehren

Bundesligaherren erwarten Tabellenschlusslicht Lorsch/Damenteams zu Gast in Amberg

Am kommenden Samstag erwartet das erste Männerteam in der ersten Bundesliga das Team des SKC Nibelungen Lorsch. Nach der klaren Niederlage in Zerbst will das Chambtalerteam wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, um dann im DKBC-Pokal mit großem Selbstvertrauen erneut die Reise nach Zerbst anzutreten.

Mit Lorsch erwartet man am Samstag das derzeitige Tabellenschlusslicht der Liga. Durch eine 3:5 Heimniederlage am letzten Spieltag brachten sich die Gäste aus Hessen in eine sehr schwierige Lage. Gegenüber der letzten Saison blieb die Steinhauer-Truppe unverändert und verfügt sicherlich über mehr Potential, als es in der momentanen Tabellensituation aussieht. Doch besonders in schwierigen Situationen hat sich Lorsch immer wieder aus der Krise gekämpft. Dazu besitzen die Gäste eine sehr routinierte Mannschaft, gegen die immer Vorsicht geboten ist.

Das Chambtalerteam will natürlich mit einem Heimsieg den dritten Tabellenplatz verteidigen. Trotz der Niederlage in Zerbst hat das Grötsch-Team letzte Woche eine gute Leistung gezeigt. Doch man sollte auch die etwas schlechter platzierten Teams nicht unterschätzen. In der letzten Saison reichte es gegen Lorsch zu einem 5:3 Heimerfolg, bei dem man aber nur auf Grund des Gesamtergebnisses das Spiel knapp gewann. Besonders am Start sollte man auf der Hut sein, da die Gäste sicherlich das Chambtalerteam unter Druck setzen wollen. Welche sechs Spieler zum Einsatz kommen wird Teammanager Elmar Diermeier erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. Natürlich hofft man aber auf die Rückkehr von Manuel Lallinger, der bisher sehr starke Leistungen zeigte. Auf die Unterstützung der zahlreichen Fans kann man sich mit Sicherheit verlassen. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.

In der Bayernliga ist das erste Frauenteam am Sonntag beim FEB Amberg zu Gast. Die Gastgeberinnen stehen mit drei Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Jedoch haben diese die drei Punkte auf fremden Bahnen erkämpft und sind zu Hause noch ohne Punktgewinn. Das Diermeier-Team steht mit 6:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Hier wurden die sechs Punkte auf den Heimbahnen erzielt und man ist auswärts noch ohne Punktgewinn. So will man mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung die ersten Punkte auf fremden Bahnen einfahren. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Im Vorspiel ist das zweite Frauenteam in der Bezirksliga A Nord am Sonntag beim zweiten Team des FEB Amberg zu Gast. Das Chambtalerteam liegt mit 4:4 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, während Amberg mit 2:8 Punkten Tabellenschlusslicht ist. Trotzdem sollte man die Gastgeberinnen nicht unterschätzen und selbst versuchen eine gute Leistung abzurufen. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Treffpunkt: 8.45 Uhr.

Das zweite Herrenteam erwartet in der Bezirksoberliga am Samstag das Team vom TSV Kümmersbruck. Beide Teams stehen mit 2:8 Punkten im Tabellenkeller der Liga. Mit einem Heimsieg will sich das Braun-Team vom Tabellenende lösen und den Anschluss zum Mittelfeld herstellen. Jedoch wird dies auch der Gast aus Kümmersbruck versuchen, so dass man von Beginn an eine sehr starke Leistung abrufen muss. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17 Uhr.

Das dritte Männerteam hat in der Kreisliga 1 am Freitag das zweite Team des SKK Eschlkam zu Gast. Nach der Niederlage in Falkenstein ist das Berger-Team auf den siebten Tabellenplatz abgerutscht. Auch das Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Eschlkam wird kein Leckerbissen. Nur mit einer sehr guten Leistung wird man die Punkte behalten können. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr. Treffpunkt: ist um 19.30 Uhr.

In der Kreisliga 2 empfängt das vierte Herrenteam am Samstag im Spitzenspiel den Tabellenzweiten SKK Eschlkam III. Das Chambtalerteam liegt mit einem Spiel Rückstand auf dem dritten Platz. Mit einem Sieg möchte sich das Chambtalerteam weiterhin in der Spitzengruppe festsetzen. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Treffpunkt: 10.15 Uhr.

Das fünfte Männerteam muss in der Kreisklasse am Freitag gegen das vierte gemischte Team des SKK Eschlkam antreten. Die Gäste liegen zwei Punkte vor dem Chambtalerteam, so dass auch hier eine starke Leistung zum Sieg erforderlich ist. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

In der Kreisklasse A Nord gastiert die sechste gemischte Herrenmannschaft der Chambtalkegler am Samstag beim fünften gemischten Team des SKK Neukirchen hl. Blut. Mit einem Sieg beim Tabellensiebten möchte das Chambtalerteam die Tabellenspitze verteidigen. Jedoch darf man die heimstarken Gastgeber nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Treffpunkt: 18.30 Uhr.

Zurück