Nachrichten

Vorbericht zum letzten Vorrundenspieltag

10.12.2025
Bild zeigt Daniel Schmid, der in der Schlusspaarung gefordert ist

Chambtalkegler erwarten den TSV Breitengüßbach

Weber-Team braucht einen Sieg zum Vorrundenabschluss/Oberpfalzderby der Frauen

Am kommenden Wochenende erwartet das erste Herrenteam der Chambtalkegler am Samstag den TSV Breitengüßbach. Nachdem man in dieser Saison bereits fünf Punkte auf den Heimbahnen abgegeben hat, braucht man zum letzten Vorrundenspiel einen Sieg, damit man einen Mittelfeldplatz halten kann. Jedoch wird die Aufgabe gegen die Güßbacher nicht einfach. Obwohl die Gäste mit Marco Scheuring einen Abgang vor der Saison verzeichneten, spielten sie bisher eine sehr gute Saison und stehen mit 10:6 Punkten auf den dritten Tabellenplatz. Ihr bestes Saisonergebnis spielten sie mit 3906 Kegeln bei VKC Eppelheim. Aber auch die restlichen Ergebnisse waren sehr gut. Ihre Schnittbesten Spieler sind Christopher Wittke (10./649,75) und Justin Moshacke (19./637). Aber auch die restlichen Spieler haben einen sehr guten Schnitt, so dass es eine sehr ausgeglichene Mannschaft ist. In der letzten Saison trennte man sich in Raindorf mit 4:4 und 3726:3740 Kegeln unentschieden. So werden die Gäste sicherlich mit sehr viel Selbstvertrauen nach Raindorf kommen.

Nachdem das Weber-Team in dieser Saison zu Hause schon zu viele Punkte verspielte, braucht man einen Sieg, damit man nicht in den Abstiegskampf verwickelt wird. Damit man gute Ergebnisse spielen kann, das zeigte man zuletzt in der Championsleague und im Spiel bei RW Zerbst. Jedoch muss man diese Leistungen konstant auf die Bahnen bringen. Jeder Spieler muss von Beginn an konzentriert um jeden Kegel kämpfen. Man sollte auf jeden Fall versuchen die 3800er Marke zu knacken. Die Unterstützung der Fans wird das Team haben. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12 Uhr.

In der Bayernliga gastiert das erste Frauenteam der Chambtalkegler am Sonntag im Oberpfalzderby beim SC Regensburg. Die Gastgeberinnen liegen mit nur zwei Punkten auf den letzten Tabellenplatz. Trotzdem sollte man diese nicht unterschätzen, den Derbys können immer wieder Kräfte frei machen. Außerdem verläuft der bisherige Saisonverlauf des Diermeier-Team auch nicht nach Wunsch. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 11.15 Uhr.

In der Landesliga erwartet das zweite Männerteam am Samstag den Henger SV. Mit einem Sieg möchte das Braun-Team den Herbstmeistertitel sich holen. Trotzdem sollte man die Gäste nicht unterschätzen, die auf den 8. Tabellenplatz stehen. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: Treffpunkt: 16.15 Uhr.

Das zweite Frauenteam ist in der Bezirksoberliga am Samstag im Kellerderby beim SKC Tröbes zu Gast. Beide Teams haben erst zwei Punkte und sind stark Abstiegsgefährdet. Wenn man den Abstieg verhindern will, dann muss man die beiden Punkte mit nach Raindorf nehmen. Spielbeginn in Tröbes ist um 16.45 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Kreisliga 1 erwartet bereits am Freitag das dritte Männerteam die SG Furth im Wald. Wenn man den Anschluss zur Spitze nicht verlieren will, dann muss man gegen den Tabellensiebten einen Sieg einfahren. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.

Ebenfalls in der Kreisliga 1 empfängt das vierte Männerteam am Freitag den SKK Rimbach G1. Beide Teams sind Punktgleich und stecken stark im Abstiegskampf. Deshalb könnte man mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Mittelfeld machen. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

In der Kreisklasse gastiert am Freitag das G1 Team beim SKK Neukirchen hl. Blut G2. Die Gastgeber liegen nur einen Punkt hinter dem Chambtalerteam, so dass es bei den heimstarken Gastgebern sicherlich eine sehr schwere Aufgabe wird. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 17.45 Uhr.

Zurück