Im letzten Punktspiel dieser Saison sind die Chambtalerherren in der zweiten Bundesliga Süd/West am Samstag beim BC Schretzheim zu Gast. Durch den Sieg gegen Peiting konnte die Schreiner-Truppe die Tabellenführung verteidigen. Lediglich der Vorjahresmeister ASV Neumarkt könnte dem Chambtalerteam den Meistertitel noch streitig machen. Der ASV Neumarkt siegte zuletzt in Niederstotzingen und warf damit dieselbigen aus dem Meisterschaftsrennen. Während das Chambtalerteam im Fernduell mit Neumarkt beim BC Schretzheim vor einer sehr schweren Aufgabe steht, so haben die Neumarkter mit dem Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Landshut eine leichte Aufgabe, die sie sicher lösen werden. Deshalb kann man sich auch keine Schützenhilfe von der BMW-Truppe aus Landshut erhoffen, so dass nur durch einen eigenen Sieg der Titel zu holen sein wird. Zu hundert Prozent muss man daher die Konzentration auf das Spiel in Schretzheim richten. Doch es wird eine sehr schwere Aufgabe für die Schreiner-Truppe werden. Schretzheim ist das stärkste Team der Rückrunde. Aus bisher neun Rückrundenspielen gingen sie achtmal als Sieger hervor. Lediglich in Neumarkt musste sich die Schlosser-Truppe geschlagen geben. Damit haben sich die Gastgeber von einem Abstiegsplatz noch bis auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet. Am Samstag stehen sich zwei Teams gegenüber, die sich schon lange, auch noch aus Bayernligazeiten, kennen. Die Spiele der beiden Teams gegeneinander waren immer sehr eng. Auch diesmal wird die Tagesform eine entscheidende Rolle spielen. Auf jeden Fall sollte das Schreiner-Team versuchen einen Rückstand, wie zuletzt gegen Peiting, zu vermeiden, denn sonst wird man in dieser Partie kaum mehr Chancen besitzen. Deshalb muss man die Konzentration aufrecht erhalten und die letzten Kraftreserven mobilisieren. Selbst bei einer Niederlage wäre die Vizemeisterschaft für das Chambtalerteam nach dem dritten Platz im Vorjahr der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Aber man will mehr und mit dem Meistertitel die Aufstiegsspiele zur ersten Bundesliga erreichen, die dann am Karsamstag stattfinden. Dass der Meister aus der Oberpfalz kommen wird, steht bereits fest, nachdem nur noch Raindorf und Neumarkt im Rennen sind. Spielbeginn in Schretzheim ist um 15.00 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Landesliga Nord erwartet die erste Damenmannschaft am Samstag den TV Eibach 03. Die Gäste liegen zwei Punkte hinter den Chambtalerdamen auf dem vierten Tabellenplatz. Um diesen abzusichern, würde den Gästen bereits ein Unentschieden reichen. Jedoch hat das Diermeier-Team noch die Chance auf den Vizemeistertitel, denn man ist mit dem derzeitigen Tabellenzweiten FC Schwarzenfeld punktgleich und liegt nur um einen Mannschaftspunkt zurück. Durch einen hohen Sieg könnte man Schwarzenfeld eventuell noch überholen. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Treffpunkt: 13.45 Uhr.
Die zweite Herrenmannschaft hat in der Bezirksoberliga am Samstag das zweite Team von FAF Hirschau zu Gast. Mit einem Sieg gegen den Tabellensechsten will man den dritten Tabellenplatz verteidigen und die Saison erfolgreich abschließen. Jedoch sollte man den Gegner nicht unterschätzen und versuchen das Spiel von Beginn an zu kontrollieren. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt: 16.45 Uhr.
In der Bezirksliga A Mitte/Ost steht die dritte Herrenmannschaft am Samstag vor einer sehr schweren Aufgabe, wenn man beim zweiten Team des SKK Eschlkam zu Gast ist. Nach der derzeitigen Tabellensituation kann man den Abstieg nicht mehr verhindern, doch man will sich durch einen Sieg noch eine gute Platzierung sichern, falls sich an der Abstiegsregelung noch etwas ändert. Es wird aber eine sehr schwere Partie werden, in der jeder Kegler an seine Leistungsgrenzen gehen muss, denn man ist gewarnt, man musste bereits in der Vorrunde die Punkte gegen Eschlkam abgeben. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.
Die zweite Damenmannschaft erwartet in der Kreisklasse bereits am Freitag das Damenteam der SG Furth im Wald. Mit einem Sieg will man noch ein ausgeglichenes Punktekonto erreichen und mit einem guten sechsten Tabellenplatz die Saison abschließen. Bei einer Niederlage würden jedoch die Gästekeglerinnen noch an den Chambtalerdamen vorbeiziehen. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.
In der Kreisklasse A Nord steht für die vierte Herrenmannschaft noch eine sehr schwere Begegnung auf dem Programm, wenn man am Samstag beim Tabellendritten, dem vierten gemischten Team des SKK Eschlkam, zu Gast ist. Nachdem man sich den Meistertitel bereits frühzeitig sichern konnte, will man mit einem Sieg die zweite Saisonniederlage vermeiden. Doch ausgerechnet auf den Bahnen in Neukirchen musste man die bisher einzige Niederlage dieser Saison hinnehmen. Deshalb sollte man die Begegnung konzentriert angehen. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr. Treffpunkt: 18.45 Uhr.
In der Kreisklasse A West empfängt die fünfte Herrenmannschaft am Freitag im Lokalderby das zweite gemischte Team des DSK Daberg. Das Chambtalerteam möchte dieses Derby für sich entscheiden, jedoch sind die Gäste in dieser Begegnung leicht in der Favoritenrolle. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.45 Uhr.
In der Kreisklasse ist die erste U18-Jugendmannschaft am Sonntag im Nachbarschaftsderby beim SKC Rieding/Walting zu Gast. Durch einen Sieg könnte das Chambtalerteam die Gastgeber in der Tabelle noch überholen. Jedoch ist Rieding/Walting durch den Heimvorteil in der Favoritenrolle. Das Spiel wurde auf 14.30 Uhr verlegt. Treffpunkt: 13.30 Uhr.
Die zweite U18-Jugendmannschaft gastiert in der Kreisklasse am Sonntag im Kellerderby beim zweiten Team des SKC Thenried. Selbst durch einen Sieg könnte man die Gastgeber in der Tabelle nicht mehr überholen. Trotzdem will man versuchen mit einem Erfolg die Saison erfolgreich abzuschließen. Spielbeginn ist um 9.30 Uhr. Treffpunkt: 8.30 Uhr.