In der ersten Bundesliga muss das Chambtalerteam am Samstag beim Deutschen Meister RW Zerbst antreten. Dies ist das Spitzenspiel der Liga, da der Spitzenreiter auf den Tabellendritten trifft. Für das Grötsch-Team ist dies jedoch fast eine unlösbare Aufgabe. Das Top-Team aus Sachsen-Anhalt hat zwei Tabellenpunkte und sechs Mannschaftspunkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten SKC Staffelstein und kann nur noch theoretisch von der Spitze verdrängt werden. Zuhause ist RW Zerbst nur ganz schwer zu schlagen. So musste man in der letzten Saison mit 0:8 eine klare Klatsche hinnehmen. Vor allem das Ergebnis von 3501 Kegel, das man spielte, war sicherlich nicht bundesligareif.
In dieser Saison will man es aber besser machen. Vor allem will man nicht nur zum Meistertitel gratulieren, sondern man möchte sich so gut wie möglich verkaufen. Nach eine kleineren Schwächephase zeigte sich das Grötsch-Team zuletzt wieder in einer guten Form und spielte zugleich auch noch einen neuen Bahnrekord. In der Tabelle ist der dritte Platz für das Chambtalerteam abgesichert und man kann sich weder noch nach vorne verbessern noch nach hinten abrutschen. So kann man unbeschwert aufspielen und es sollte sich jeder Kegler das Ziel setzen, beim Deutschen Meister einen Mannschaftspunkt zu holen. Vor allem zu Hause und im DKBC-Pokal im letzten Jahr hat man sich schon öfters spannende Kämpfe geliefert. Dies sollte man nun auch mal auf des Gegners Bahnen versuchen. Spielbeginn ist um 12 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Landesliga Mitte hat das erste Damenteam der Chambtalkegler am Samstag die SpVgg Nürnberg zu Gast. Nach dem Sieg beim schweren Auswärtsspiel in Langenzenn hat es nun das Diermeier-Team selbst in der Hand den Meistertitel zu holen. Bereits ein Unentschieden würde reichen, aber man will sich mit einem Sieg für die Vorrundenniederlage revanchieren. Deshalb sollte man von Beginn an konzentriert in die Partie gehen und den Gegner nicht unterschätzen. Nürnberg steht auf Platz vier und kann befreit aufspielen, da sie sich in der Tabelle weder noch verbessern noch verschlechtern können. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.
In der Bezirksoberliga ist das zweite Herrenteam am Samstag beim SKK Willmering zu Gast. Sicherlich wird es eine sehr schwere Aufgabe für das Chambtalerteam. Die Gastgeber stehen auf dem zweiten Tabellenplatz und haben bei einem Ausrutscher des SKK Neukirchen hl. Blut noch die Chance auf den Meistertitel. So wird man eine sehr konzentrierte Heimmannschaft antreffen. Doch das Braun-Team zeigte zuletzt auch gegen Spitzenteams gute Leistungen, so dass man nicht chancenlos nach Willmering fährt. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Treffpunkt: 13.45 Uhr.
In der Bezirksliga A Nord gastiert am Samstag das dritte Herrenteam ebenfalls in Willmering bei dessen zweiten Team. Hier stehen sich zwei Tabellennachbarn gegenüber, wobei der SKK Willmering einen Punkt vor dem Chambtalerteam steht. Mit einem Sieg könnte man die Gastgeber noch überholen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.30 Uhr.
Ebenfalls in der Bezirksliga A Nord empfängt das zweite Damenteam am Freitag den SKC Tröbes. Hier möchte sich das Mühlbauer-Team mit einem Sieg aus der Bezirksliga verabschieden. Jedoch muss man gegen den Tabellensechsten eine gute Mannschaftsleistung abrufen um die Punkte im Chambtal zu behalten. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr. Treffpunkt: 19.30 Uhr.
Im Nachbarschaftsderby hat das vierte Herrenteam am Samstag das zweite Team des SKC Rieding/Walting zu Gast. In dieser Partie ist zwar das Chambtalerteam in der Favoritenrolle, doch Derbys haben stets ihre eigenen Gesetze. Deshalb muss man eine starke Mannschaftsleistung abrufen um mit einem Sieg die Saison abzuschließen. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Treffpunkt: 10.15 Uhr.
Das fünfte Herrenteam erwartet am Samstag in der Kreisklasse A Nord das fünfte gemischte Team des SKK Willmering. Das Chambtalerteam ist in dieser Partie in der Favoritenrolle und möchte mit einem Sieg den Vizemeistertitel holen. Deshalb sollte sich jeder Kegler nochmals voll reinhängen. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr. Treffpunkt: 12.30 Uhr.
In der Kreisklasse A West möchte das sechste gemischte Herrenteam am Freitag den Meistertitel holen. Jedoch hat man mit dem Tabellenvierten SG Furth i. Wald II einen sehr schweren Gegner zu Gast, so dass man nochmals eine starke Mannschaftsleistung benötigt. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.