Am Samstag steht für das erste Männerteam der Chambtalkegler in der Bundesliga das erste Rückrundenspiel auf dem Programm. Dabei steht man beim Vorjahresvizemeister und derzeitigen Tabellenzweiten SKC Staffelstein (13:5 Punkte) vor einer sehr schweren Aufgabe. Die Gastgeber sind in dieser Saison auf den heimischen Bahnen noch ungeschlagen. In den bisherigen Heimspielen spielten sie mit 3784 Kegel nur einmal unter der 3800er Marke. Das beste Ergebnis lag bei 3830 Kegel. Dies zeigt wie ausgeglichen der SKC seine Heimspiele bestreitet. Marcus Gerdau mit 658,8 Kegel, Uros Stoklas mit 656,0 Kegel und Boris Benedik mit 645,0 Kegel besitzen einen Topschnitt auf den Heimbahnen. Aber auch die restlichen Spieler weisen einen Heimschnitt weit über der 600er Marke auf.
Nach drei Liganiederlagen in Folge ist das Chambtalerteam mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht. Nun will man versuchen diese Negativserie in der Liga zu beenden. Im Vorrundenspiel in Raindorf trennte man sich mit einem Unentschieden. Mit einem Punktgewinn wäre man sicherlich auch in Staffelstein zufrieden. Zwar konnte man in den letzten Spielen wieder einen Aufwärtstrend erkennen, doch wenn man etwas Zählbares mit nach Hause nehmen will, dann müssen alle Spieler an ihre Leistungsgrenze gehen. Der Sieg in der Champions League sollte dem Team das nötige Selbstvertrauen dafür gegeben haben. Spielbeginn ist um 12 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Bayernliga erwartet die erste Frauenmannschaft der Chambtalkegler am Samstag die SG 1912 Dittelbrunn (Unterfranken). Mit 11:7 Punkten steht das Diermeier-Team auf einem guten vierten Tabellenplatz und hat nur zwei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter. Jedoch liegt Dittelbrunn als Tabellensechster auch nur einen Zähler hinter dem Chambtalerteam. Nur mit einer sehr guten Leistung wird man sich für die Vorrundenniederlage revanchieren können. Deshalb muss man vom Start weg versuchen mit guten Leistungen den Gegner zu kontrollieren. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.
Vor einer sehr schweren Aufgabe steht das zweite Herrenteam in der Bezirksoberliga, wenn man am Samstag beim Spitzenreiter 1. SKC Floss antreten muss. Mit 6:12 Punkten und dem achten Tabellenplatz blieb das Braun-Team bisher völlig hinter seinen Erwartungen zurück. Nun muss man in der Rückrunde versuchen den Anschluss zum Mittelfeld wiederherzustellen. Jedoch braucht man in Floss eine sehr starke geschlossene Mannschaftsleistung, wenn man die Punkte mit nach Hause nehmen will. Spielbeginn ist um 13.45 Uhr. Treffpunkt: 11.30 Uhr.
In der Bezirksliga A Nord erwartet das zweite Frauenteam am Samstag das Tabellenschlusslicht Eintracht Eslarn. Mit 10:8 Punkten steht das Geiger-Team auf einem guten fünften Tabellenplatz. Mit einem Sieg will man sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen. Jedoch sollte man dabei den Gegner nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr. Treffpunkt: 12.30 Uhr.
Das vierte Herrenteam muss in der Kreisliga 2 am Samstag beim zweiten Team des SKK Bruck antreten. Das Geiger-Team belegt derzeit einen guten dritten Tabellenplatz und ist beim Tabellenachten sicherlich in der Favoritenrolle. Jedoch darf man die Gastgeber nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 17.45 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.
Das fünfte Männerteam muss in der Kreisklasse am Samstag beim vierten Team des SKK Neukirchen hl. Blut antreten. Beide Teams stehen im Mittelfeld der Tabelle, so dass es sicherlich keine leichte Aufgabe wird. Das Spiel wurde auf 18 Uhr verschoben. Treffpunkt ist um 16.45 Uhr.
In der Kreisklasse A Nord empfängt das sechste gemischte Herrenteam am Samstag das fünfte gemischte Team des SKK Eschlkam. Mit einem Sieg gegen den Tabellenfünften möchte das Chambtalerteam den Anschluss zum Spitzenreiter halten. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Treffpunkt: 10.15 Uhr.