Nachrichten

Vorbericht zum dritten Spieltag:

18.09.2018
Nicht mit leeren Händen will das erste Herrenteam die Heimreise aus Neumart antreten

Chambtalkegler zu Gast beim Liganeuling ASV Neumarkt

Grötsch-Team wollen beim alten Rivalen punkten/LL-Damen erwarten RW Pleystein

Am Samstag ist die erste Herrenmannschaft in der ersten Bundesliga beim ASV Neumarkt zu Gast. Beide Teams kennen sich gut von der zweiten Liga und lieferten sich spannende Duelle um den Meistertitel. Nun sind jedoch die Ansprüche beider Teams völlig anders, denn man will den Klassenerhalt in der höchsten Deutschen Kegelliga schaffen. Der ASV Neumarkt verzeichnete mit zwei Niederlagen keinen guten Saisonstart und steht deshalb schon unter Druck. Mit Johannes Arnold, der zu GH/TSV Lauf wechselte und Manuel Bachmaier, der sich dem Ligakonkurrenten TSV Breitengüßbach anschloss, hat Neumarkt zwei Stammspieler verloren. Neu hinzugekommen im Kader ist Hannes Luckner, der beim 1. KC Saalfeld in der zweiten österreichischen Liga spielte. Mit Jens Weinmann besitzen die Gastgeber zudem einen sehr erfahrenen Bundesligakegler. Dieser hat mit der persönlichen Bestleistung von 712 Kegeln auch die 700er Marke schon geknackt.

 Das Chambtalerteam, das wegen der Spielverlegung gegen Breitengüßbach erst ein Spiel auf dem Konto hat, konnte mit einem Auftaktsieg in Lorsch einen erfolgreichen Saisonstart verzeichnen. Nun will man auch versuchen in Neumarkt die Punkte zu entführen. Mit Sicherheit wird die Aufgabe für die Grötsch-Truppe beim Liga-Neuling kein Zuckerschlecken. ASV-Teammanager Danzl zeigte sich nach den Auftaktniederlagen seines Teams angefressen und war mit den Leistungen nicht zufrieden. Nun will Neumarkt alles versuchen eine weitere Heimniederlage zu vermeiden. Deshalb wird man ein voll motiviertes Heimteam antreffen. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Das erste Damenteam konnte mit zwei überzeugenden Siegen die Tabellenführung in der Landesliga Mitte übernehmen. Nun erwartet das Diermeier-Team am Samstag den Liganeuling RW Pleystein. Dieser hat erste ein Punktspiel bestritten, dass auf den heimischen Bahnen verloren ging. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie in den letzten Begegnungen möchten die Chambtalerdamen mit einem weiteren Erfolg die Tabellenführung verteidigen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.

In der Bezirksoberliga gastiert das zweite Team am Samstag bei der SpG TB/Wygant Weiden. Die Gastgeber stehen mit zwei Niederlagen am Tabellenende. So werden diese alles versuchen mit einem Sieg den Anschluss zum Mittelfeld nicht zu verlieren. Nach dem Unentschieden gegen Waidhaus sollte das Braun-Team die Gastgeber auf keinen Fall unterschätzen. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Treffpunkt: 14 Uhr.

Das dritte Herrenteam ist in der Bezirksliga A Nord am Samstag beim SKK Falkenstein zu Gast. Die Gastgeber sind zwar noch ohne Punktgewinn, doch besonders auf den heimischen Bahnen ist Falkenstein steht‘s gefährlich. Deshalb muss man vom Start weg konzentriert die Partie angehen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.15 Uhr.

Ebenfalls in der Bezirksliga A Nord erwartet die zweite Damenmannschaft am Freitag den SKK Pirk. Nach zwei Auftaktniederlagen steht die Mühlbauer-Truppe schon etwas unter Druck. Wenn man sich vom Tabellenende lösen will, dann müsste ein Heimsieg her. Deshalb muss man eine gute geschlossene Mannschaftsleistung abliefern. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr. Treffpunkt: 19.30 Uhr.

In der Kreisliga empfängt das vierte Herrenteam am Samstag das zweite Team des SKK Neukirchen hl. Blut. Beide Teams stehen mit 2:2 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. So wird es sicherlich zu einem spannenden Spiel kommen. Während der Sieger sich nach vorne orientieren kann, wird der Verlierer in das hintere Tabellendrittel abrutschen. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Treffpunkt: 10.15 Uhr.

Die fünfte Herrenmannschaft hat in der Kreisklasse A Nord am Samstag das zweite Team des SKK Chamer Ritter zu Gast. Die Gäste stehen noch ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Nur mit einer sehr starken Leistung wird die Braun-Truppe mit den Gästen mithalten können. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr. Treffpunkt: 12.30 Uhr.

In der Kreisklasse A West empfängt am Freitag das sechste gemischte Herrenteam das fünfte gemischte Team des SKK Neukirchen hl. Blut. Nach zwei Auftaktsiegen möchte das Chambtalerteam mit einem weiteren Erfolg gegen den Tabellensiebten die Tabellenführung verteidigen. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

Am Sonntag ist die A-Jugendmannschaft der Chambtalkegler beim SKK Falkenstein zu Gast. Nach dem Auftaktsieg möchte man mit einem weiteren Erfolg sich an der Tabellenspitze festsetzen. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr. Treffpunkt: 9 Uhr.

Zurück