Nachrichten

Vorbericht zum achten Spieltag

14.11.2017

Schwere Heimaufgabe für Raindorfer Bundesligaherren

Der SKC Staffelstein gastiert im Chambtal/Damen zu Gast beim FC Schwarzenfeld

Am Samstag steht für die erste Herrenmannschaft der Chambtalkegler das nächste schwere Spiel auf dem Programm, wenn im Chambtal der SKC Staffelstein seine Visitenkarte abgibt. Die Gäste stehen zurzeit mit 10:4  Punkten auf den dritten Tabellenplatz. Die den letzten beiden Saisonen haben sie diese jeweils mit dem dritten Platz abgeschlossen. Das Gästeteam ist auch in dieser Saison erneut sehr gut besetzt. Mit Markus Gerdau, Thorsten Reiser, Miroslav Jelinek, Julian Heß usw. besitzen sie sehr gute Kegler, die auch schon internationale Erfahrung besitzen.  Die beiden einzigen Niederlagen mussten sie gegen die bisher ungeschlagenen Topteams Zerbst und Bamberg einstecken. Mit 3723 Kegeln spielten sie zudem am letzten Spieltag in Lorsch ihre bisherige beste Saisonleistung.

Sicherlich ist das Schreiner/Raab Team in dieser Begegnung in der Außenseiterrolle. Das Chambtalerteam will aber versuchen die Begegnung offen zu gestalten. Mit den Heimvorteil und der Unterstützung der hervorragenden Fans will man wieder an die Leistungsgrenzen gehen. Um etwas Zählbares im Chambtal zu behalten, muss man erneut auf den Bahnrekord hin spielen. Bisher kann man mit dem Saisonverlauf zufrieden sein und auch zuletzt in Bamberg zeigte man trotz der Niederlage eine Leistung. Deshalb sollte das Selbstvertrauen nicht angeknackst sein. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12 Uhr.

In der Landesliga ist das erste Damenteam der Chambtalkegler am Samstag beim FC Schwarzenfeld zu Gast. Nicht zufriedenstellend war der bisherige Saisonverlauf des Diermeier-Teams. Mit 5:9 Punkten steht man an der vorletzten Stelle der Tabelle. Auch die Aufgabe in Schwarzenfeld wird alles andere als einfach. Mit 8:6 Punkten stehen die Gastgeberinnen auf den fünften Platz. Zuletzt konnte diese den Spitzenreiter Fronberg die erste Niederlage beibringen. Das zeigt die starke Qualität der Mannschaft. Vor allem auf den schwer zu bespielbaren Bahnen im Schwarzenfelder Sportpark darf man sich kaum Fehler erlauben. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.

In der Bezirksoberliga hat das zweite Herrenteam am Samstag das zweite Team des SC Luhe Wildenau zu Gast. Zuletzt zeigte das Chambtalerteam gute Leistungen und arbeitete sich auf den vierten Tabellenplatz vor. Nun will man auch das Heimspiel gegen den SC Luhe Wildenau gewinnen, die punktgleich mit dem Chambtalerteam auf den sechsten Platz liegen. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 15.45 Uhr.

 In der Bezirksliga A Nord empfängt das dritte Herrenteam am Samstag das dritte Team des SC Luhe Wildenau. Die Gäste liegen mit einem Punkt vor dem Berger-Team, die mit 6:8 Punkten den sechsten Platz belegen. Mit einem Sieg möchte man das Gästeteam in der Tabelle überrunden. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Treffpunkt: 19.15 Uhr.

Ebenfalls in der Bezirksliga A Nord gastiert das zweite Damenteam am Samstag bei Gut Holz Löschwitz. Mit 2:10 Punkten steht das Geiger-Team auf den neunten Tabellenplatz und ist in argen Abstiegsnöten. Auch bei Gut Holz Löschwitz, die mit 9:5 Punkten auf den vierten Tabellenplatz stehen wird die Aufgabe sehr schwer werden. Nur mit einer sehr guten Mannschaftsleistung wird man mit den Gastgeberinnen mithalten können. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt 14.30 Uhr.

 In der Kreisklasse Cham 2 ist die vierte Herrenmannschaft bereits am Freitag beim zweiten Team des SKC Thenried zu Gast. Mit einem Sieg gegen den Tabellensiebten will man weiterhin ungeschlagen bleiben. Jedoch darf man die heimstarken Gastgeber nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.30 Uhr.

Das fünfte Herrenteam empfängt im Lokalderby am Sonntag das zweite gem. Team des DSK Daberg. Hier geht die Wystrach-Truppe als Favorit in die Partie. Jedoch sollte man den Gegner nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.

Die dritte gemischte Damenmannschaft ist am Freitag beim ersten gemischten Team des SKK Lam zu Gast. Obwohl man nach der Tabellensituation in der Favoritenrolle ist, darf man die Gastgeberinnen nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 17.45 Uhr.

Zurück