Am kommenden Samstag kommt es in der ersten Bundesliga zum Spitzenspiel, wenn der Deutsche Serienmeister RW Zerbst in Raindorf zu Gast ist. Das Spiel erweckte bei den Kegelfreunden über den Landkreis hinaus großes Interesse, so dass seit Wochen alle Eintrittskarten bereits verkauft sind. Aktuell sind beide Teams in dieser Saison noch ohne Punktverlust. Die Gäste haben jedoch vier Mannschaftspunkte mehr als das Chambtalerteam auf dem Konto und führen die Tabelle an.
Das die Gäste aus Sachsen Anhalt nicht unschlagbar sind, das hat das Chambtalerteam schon bewiesen. Jedoch braucht man dazu eine enorm starke Mannschaftsleistung, währen die Gäste nicht in Hochform auftreten dürfen. Mit Daniel Barth (SV Wernburg) Lukas Funk und Mario Nüßlein (beide TSV Hallbergmoos) konnten die Gäste vor der Saison drei Neuzugänge präsentieren. Mit Igor Kovacic (KK Belgrad), Michael Reiter und Marcus Gerdau wurden drei Spieler aus dem Bundesligakader verabschiedet. In der Schnittliste sind fünf Spieler von Zerbst unter den ersten sechs Spieler. Angeführt wird die Liste von Christian Wilke (682 Kegeln) Daniel Barth (675,33 Kegeln) und Teamchef Timo Hofmann (674 Kegeln).
Am letzten Wochenende spielten beide Teams in der Championsleague. Während das Chambtalerteam einen glatten 8:0 Sieg verbuchte, konnte sich Zerbst mit einem 6:2 Erfolg eine sehr gute Ausgangsposition verschafften. Jedoch wird das Ergebnis von 3811 Kegeln vom Samstag nicht ausreichen. Hier ist eine Leistungssteigerung erforderlich und man sollte an die 3900er Marke ran spielen oder überbieten. Derzeit ist das achtköpfige Chambtalerteam wieder komplett. Wer am Ende zum Einsatz kommt, wird Teamchef Mathias Weber erst nach den Trainingsleistungen von dieser Woche entscheiden Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt der Mannschaft ist um 12 Uhr. Einlass ab 11.30 Uhr.
In der Bayernliga steht für die erste Frauenmannschaft erneut ein Spitzenspiel auf dem Programm. Das Diermeier-Team gastiert am Sonntag beim Tabellenzweiten 1. KC Weiherhof. Die Gastgeber liegen einen Punkt vor dem Chambtalerteam, so dass man mit einem Sieg in der Tabelle vorbeiziehen könnte. Dazu braucht man aber vom Start weg eine geschlossene und sehr gute Mannschaftsleistung. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
Auch für das zweite Männerteam steht am Samstag in der Bezirksoberliga ein Spitzenspiel auf den Programm, wenn man als Spitzenreiter den Tabellendritten 1. SKK Chamer Ritter erwartet. Die Gäste mussten jedoch in den letzten beiden Spieltagen eine Niederlage einstecken und haben den Anschluss zur Spitze verloren. Trotzdem sollte man das Gästeteam nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.
In der Bezirksoberliga gastiert das zweite Frauenteam am Sonntag beim FEB Amberg. In der sehr ausgeglichen Liga stehen beide Teams im hinteren Tabellenfeld. Mit einem Sieg könnte man einen großen Schritt nach vorne machen. Doch es wird sicherlich eine sehr schwere Partie. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 11 Uhr.
Bereits am Freitag gastiert das dritte Männerteam in der Kreisliga 1 beim SKK Grafenwiesen. Hier geht das Chambtalerteam zwar als Favorit in die Begegnung, doch man sollte die Heimstärke der Gäste nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.
Ebenfalls am Freitag ist das vierte Männerteam in der Kreisliga 2 bei Gut Holz Blaibach G1 zu Gast. Zwar geht man als Spitzenreiter gegen den Tabellenvorletzten als Favorit in die Partie, doch man sollte den Gegner nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 17.45 Uhr.
Auch in der Kreisklasse A geht das G2 Team am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht SKK Grafenwiesen G2 als Favorit in die Partie. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.