Nachrichten

Vorbericht zum 7. Spieltag

07.11.2017
Kann Philipp Grötsch diemal die 600er Marke knacken

Chambtalkegler fahren als Außenseiter nach Bamberg

Schreiner/Raab Team will sich so teuer wie möglich verkaufen/Damen erwarten Marktbreit

Am Samstag muss die erste Herrenmannschaft der Chambtalkegler bei Victoria Bamberg antreten. Der Vorjahresvizemeister steht Punktgleich mit Rot Weiß Zerbst an der Tabellenspitze. Zuletzt beim Punktspiel in Kipfenberg blieben sie mit 3794 Kegeln nur knapp unter den Bahnrekord. Nicolae Lupu spielte dabei mit 668 Kegeln den Einzelbahnrekord. Wie stark Bamberg besetzt ist, dass zeigt die Schnittliste der ersten Bundesliga, wo sich vier Spieler in der Top Ten befinden.

Sicherlich wird das Schreiner/Raab Team ohne große Erwartungen die Reise nach Bamberg antreten. Doch mit dem bisherigen Verlauf der Saison kann man zufrieden sein. In der Punkterunde liegt man mit drei Siegen im Soll und auch im DKBC-Pokal hat man das Achtelfinale erreicht. So sollte man für das Spiel in Bamberg viel Selbstvertrauen getankt haben. Auch wenn man in dieser Begegnung voraussichtlich keine Siegeschance hat, so sollte man versuchen den einen oder anderen Mannschaftspunkt zu ergattern. Das Spiel wird über sechs Bahnen gespielt. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Landesliga erwartet das erste Damenteam am Samstag den Liganeuling Germania Marktbreit. Beide Teams stehen mit 4:8 Punkten im unteren Teil der Tabelle. Mit einem Sieg möchte das Diermeier-Team den Anschluss zum Mittelfeld nicht verlieren, nachdem man in dieser Saison unter den Erwartungen blieb. Jedoch darf man das Gästeteam nicht unterschätzen und es ist eine gute geschlossene Mannschaftsleistung erforderlich. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.

Vor einer sehr schweren Aufgabe steht auch das zweite Herrenteam in der Bezirksoberliga, wenn man am Samstag beim Tabellenzweiten SV Obertraubling zu Gast ist. Nur mit einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung kann man den Gastgebern Parole bieten. Das Spiel wurde auf 15 Uhr vorverlegt. Treffpunkt: 13 Uhr.

In der Bezirksliga A Nord gastiert die dritte Herrenmannschaft am Samstag beim SKK Rimbach. In dieser Partie beim Spitzenreiter ist das Berger-Team in der Außenseiterrolle. Nur mit einer sehr guten Mannschaftsleisung wird man etwas Zählbares mit nach Hause nehmen können. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 12.45 Uhr.

Ebenfalls in der Bezirksliga A Nord erwartet das zweite Damenteam am Samstag den SKC Tröbes. Auch hier ist das Geiger-Team gegen den Tabellenzweiten in der Außenseiterrolle. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.

In der Kreisklasse Cham 2 empfängt das vierte Herrenteam am Samstag das zweite Team des SKK Falkenstein. Mit einem Sieg gegen den Tabellensiebten will man weiterhin ungeschlagen bleiben. Spielbeginn ist um 21 Uhr. Treffpunkt 20.15 Uhr.

Bereits am Freitag hat die fünfte Herrenmannschaft in der Kreisklasse West das vierte gemischte Team des SKK Chamer Ritter zu Gast. Mit einem Sieg möchte man sich für die Vorrundenniederlage revanchieren. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.

Ebenfalls am Freitag hat das dritte gemischte Damenteam in der Kreisklasse A das gemischte Damenteam von Bayerwald Daberg zu Gast. Dabei ist das Chambtalerteam gegen den Spitzenreiter in der Außenseiterrolle. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.30 Uhr.

Das A-Jugendteam U18 der JSpG Raindorf Rieding/Walting erwartet am Sonntag die JSpG Willmering/Blaibach/Bruck. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt: 12.45 Uhr.

Zurück