In der ersten Bundesliga gastiert das erste Männerteam der Chambtalkegler am Samstag beim Spitzenreiter SKC Staffelstein. Dies ist zugleich das Spitzenspiel dieser Liga, wo der Spitzenreiter auf den Tabellendritten trifft. Jedoch reist das Chambtalerteam als Außenseiter zum Vorjahresvizemeister.
Staffelstein verzeichnete zum Saisonwechsel mit Julian Hess und Thorsten Reiser zwei Abgänge. Während Julian Hess in Breitengüßbach zum Einsatz kommt, zog es Thorsten Reiser in seine Heimat nach Friedrichshafen. Jedoch hatten die Oberfranken auch schnell einen starken Ersatz gefunden. Mit Christopher Wittke konnte man vom Lokalrivalen Victoria Bamberg einen sehr starken Akteur verpflichten, der mit einem Schnitt von 648 Kegel an fünfter Stelle der Schnittliste steht. Fabian Seitz, der vom ESK Lonsee nach Staffelstein wechselte, kam bisher nur zu zwei Kurzeinsätze. Aber die Gastgeber haben in dieser Saison eine sehr starke Mannschaft parat. Marcus Gerdau führt die Schnittliste der Bundesliga mit 674,3 Kegel an und auch Timo Hehl ist mit 646.5 Kegel als neunter noch in der Top Zehn zu finden. Weiterhin haben Uros Stoklas mit 632 Kegel (16.), Mathias Dirnberger 625,5 Kegel (20.) und Boris Benedikt 618 Kegel (25.) einen hervorragenden Schnitt. Das Spitzenergebnis in dieser Saison auf heimischen Bahnen liegt bei 3877 Kegeln gegen den Serienmeister RW Zerbst, wo man sich mit 4:4 unentschieden trennte. In dieser Saison möchte Staffelstein den Serienmeister Zerbst von Thron stürzen und den Meistertitel holen.
Natürlich weis man im Raindorfer Lager, dass man nur mit einer Topleistung etwas Zählbares zu erreichen kann. Dies ist nur mit einer sehr guten Mannschaftsleistung möglich. Hierzu muss jeder Spieler über seine Höchstleistung hinaus wachsen. Wie schwer es in den Auswärtsbegegnungen ist, das zeigte sich wieder zuletzt in Bamberg. Zwar ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden, doch man will es den Gastgebern so schwer wie möglich machen. Zum Sieg ist sicherlich ein Mannschaftsergebnis von über 3800 Kegel erforderlich. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Bayernliga empfängt die erste Frauenmannschaft am Samstag das Team von Unter Uns Bad Neustadt. Nach dem Heimsieg vom letzten Wochenende will man nun gegen das Tabellenschlusslicht Bad Neustadt nachlegen. Dabei könnte man sich in das vordere Tabellendrittel vorschieben. Jedoch darf man den Gegner nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.
Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt ist das zweite Männerteam auf den Boden der Tatsache zurückgekehrt. Nun muss man am Samstag beim Vorjahresvizemeister SKK Chamer Ritter antreten. Erneut eine sehr schwere Aufgabe, wo man nur mit einer Topleistung bestehen kann. Spielbeginn in Pösing ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt 14.45 Uhr.
Das zweite Frauenteam erwartet in der Bezirksliga A Nord am Samstag den SKC Tröbes. Das Gästeteam liegt mit zwei Niederlagen zum Saisonauftakt einen Zähler hinter dem Chambtalerteam. Mit einem Sieg möchten die Chambtalerdamen den Anschluss zum Mittelfeld wieder herstellen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt:12.15 Uhr.
Nach einem spielfreien Wochenende gastiert das dritte Herrenteam in der Kreisliga 1 am Samstag beim SKK Falkenstein. Beide Teams sind in der Tabelle punktgleich. Der Sieger der Partie könnte sich dabei in die Spitzengruppe setzen. Jedoch wird es mit sicherlich bei den heimstarken Gastgebern eine sehr schwere Aufgabe. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14 Uhr.
Bereits am Freitag hat in der Kreisklasse das fünfte Herrenteam den SKK Eschlkam G2 zu Gast. Beide Teams starteten mit einer Niederlage in die Saison. Deshalb wäre es wichtig mit einem Sieg den Anschluss zum Mittelfeld nicht zu verlieren. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.
Die Kreisliga U14 Mannschaft der SG Raindorf/Grafenwiesen hat am Sonntag die SG Chamer Ritter/Rieding-Walting zu Gast. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr. Treffpunkt: 9.45 Uhr.