Am kommenden Wochenende geht es für das erste Männerteam nach dem Europapokal wieder zurück in den Ligaspielbetrieb. Dabei empfängt man mit Victoria Bamberg einen sehr schweren Gegner. Die Gäste zählen seit Jahrzehnten zu den Spitzenteams der ersten Liga. Mit 4:4 Punkten belegen sie derzeit den fünften Tabellenplatz. Jedoch hatten sie mit Zerbst und im Derby bei Breitengüßbach sehr schwere Auswärtsspiele zu bestreiten, wo sie die Punkte lassen musste. Deshalb werden diese mit frischen Kräften nach Raindorf antreten, um den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. In den letzten Jahren war jedoch das Chambtal kein gutes Pflaster für Victoria, die diese Negativserie sicherlich beenden wollen. Während der Kader von Bamberg komplett blieb, konnte diese mit Simon Haas (Rot Weiß Sandhausen) noch einen guten Neuzugang verzeichnen. Spielstärkste Spieler der Gäste sind Florian Fritzmann (659 Kegeln), Dominik Kunze (648,5), Simon Haas (646,5) und Marco Endres (635).
Das Chambtalerteam möchte natürlich mit einem Sieg den Anschluss zum Spitzenreiter RW Zerbst nicht verlieren. Zwar konnte man im Europapokal den Titel nicht ganz verteidigen, doch mit dem Gewinn der Silbermedaille hat man den Deutschen Kegelsport wieder sehr gut präsentiert. Diese guten Ergebnisse will man auch gegen Bamberg wieder auf die Bahnen bringen, um für die tollen Fans die beiden Punkte zu holen. Kapitän Weber kann dabei auf alle acht Spieler zurück greifen, wobei erst im Abschlusstraining die Mannschaftsaufstellung festgestellt wird. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12 Uhr.
Erst am Sonntag gastiert die zweite Frauenmannschaft in der Bayernliga bei der SpG Bischberg/Eintracht. Gegen das Tabellenschlusslicht möchte das Chambtalerteam die beiden Punkte holen, um nicht in das hintere Tabellenfeld zu geraten. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Bezirksoberliga empfängt das zweite Männerteam am Samstag im Spitzenspiel den TSV Wörth. Mit einem Sieg möchte man die Tabellenführung verteidigen. Jedoch sollte man dabei das Gästeteam nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.
Ebenfalls in der Bezirksoberliga gastiert das zweite Frauenteam am Samstag beim SV Grafenwöhr. Nach den zuletzt absteigenden Ergebnissen werden auch hier beim Tabellenzweiten die Trauben hoch hängen. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Kreisklasse gastiert das G1 Team am Freitag beim SKK Neukirchen hl. Blut G1. Beide Teams haben ein ausgeglichenes Punktekonto, so dass die Favoritenrolle bei den Gastgebern liegt. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 17.45 Uhr.
In der Kreisklasse A erwartet das G2 Team am Samstag im Lokalderby den DSK Daberg G2. Beide Teams stehen im Mittelfeld der Tabelle, so dass es sicherlich ein interessantes Spiel wird. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.