Nachrichten

Vorbericht zum 4. Spieltag

01.10.2024
Milan Svoboda hofft nach den guten Auftritt des letzten Wochenende auf einen Startplatzeinsatz

Chambtalkegler stehen vor einer schweren Aufgabe

Weber-Team gastiert beim VfB Hallbergmoos/Bayernligadamen erwarten Karlstadt

Am kommenden Wochenende hat das erste Männerteam in der ersten Bundesliga erneut ein schweres Auswärtsspiel, wenn man beim VfB Hallbergmoos zu Gast ist. In der letzten Saison konnte man mit einem 5:3 Erfolg mit 3816:3781 Kegeln die Punkte mit ins Chambtal nehmen. Doch auf den heimischen Bahnen reichte es lediglich zu einem 4:4 unentschieden. In der letzten Saison belegten die Gastgeber mit 24:12 Punkten den vierten Tabellenplatz. In dieser Saison hat sich das Team der Oberbayern jedoch stark verändert. Mit Lukas Funk und Mario Nüßlein (beide RW Zerbst) und Boris Dietmar (unbekannt) hatte man drei Abgänge zu verzeichnen. Der Kader wurde mit Marius Bäzerle (SSV Boblingen), Christian Schneider (SG Ettlingen) und Sven Thürer (SV Obertraubling) wieder aufgefüllt. Mit 2:4 Punkten hatte Hallbergmoos keinen guten Saisonstart. Doch auf den Heimbahnen können sie stets gute Leistungen aufbringen. Topspieler der Gastgeber ist Patrick Krieger.

Bisher kann das Weber-Team mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein. Mit 6:0 Punkten liegt man lediglich mit einem Mannschaftspunkt hinter den Deutschen Serienmeister RW Zerbst. Jedoch war es bei der Begegnung beim SK Markranstädt ein sehr enger Erfolg. So sollte man hoch motiviert die Begegnung in Hallbergmoos angehen. Teamkapitän Weber kann erneut aus den vollen schöpfen. Wer in Hallbergmoos zum Einsatz kommt wird sich erst im Abschlusstraining entscheiden. Durch die sehr gute Leistung im zweiten Team hat sich sicherlich Milan Svoboda für einen Starteinsatz angeboten.Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12 Uhr.

In der Bayernliga erwartet das erste Frauenteam der Chambtalkegler am Sonntag Bavaria Karlstadt. Keine leichte Aufgabe für die Diermeier-Truppe. In der letzten Saison musste man eine 2:6 Heimniederlage hinnehmen. Beide Teams starteten mit 2:4 Punkte in die neue Saison. In der letzten Saison belegte Karstadt mit einem Punkt Rückstand auf die Chambtalerfrauen. Nur mit einer starken Mannschaftsleistung kann man die Punkte im Chambtal behalten und einen Abrutsch in das hintere Tabellendrittel verhindern. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr. Treffpunkt: 11.45 Uhr.

In der Bezirksoberliga gastiert am Samstag das zweite Männerteam bei der SpVgg Pirk. Mit einem Sieg will man gegen das Tabellenschlusslicht die Erfolgsserie fortsetzen. Jedoch darf man das Spiel gegen die Heimstarken Gastgeber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 12.15 Uhr.

Ebenfalls in der Bezirksoberliga erwartet das zweite Frauenteam am Samstag den FC Schwarzenfeld. Beide Teams haben ein ausgeglichenes Punktekonto. So kann man sich auf ein spannendes Spiel einstellen. Spielbeginn ist bereits um 17 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.

In der Kreisliga 1 erwartet das dritte Männerteam am Freitag den SKK Neukirchen hl. Blut II. Hier handelt es sich um das Spitzenspiel, wo der Spitzenreiten den Tabellenzweiten empfängt. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.

In der Kreisliga 2 empfängt am Freitag das dritte Männerteam des SKK Neukirchen hl. Blut. Hier geht das Chambtalerteam gegen den Tabellenneunten als Favorit in die Partie. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

Das G1 Team hat in der Kreisklasse am Samstag den 1. SKK Chamer Ritter G1 zu Gast. Beide Teams stehen im Mittelfeld, so dass es sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe wird. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12.15 Uhr.

In der Kreisklasse A gastiert das G2 Team am Freitag beim SKK Falkenstein G3. Beide Teams stehen mit 4:0 Punkten im vorderen Tabellendrittel. Durch den Heimvorteil ist die Favoritenrolle bei den Gastgebern. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 17.30 Uhr.

Am Sonntag beginnt auch für die Bayernligajugend die neue Saison. Dabei erwartet man zum Saisonstart den Vorjahresmeister GH/TSV Lauf. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Treffpunkt: 9.15 Uhr.

Zurück