Am kommenden Wochenende muss das erste Männerteam in der ersten Bundesliga am Samstag beim SK Markranstädt antreten. In der letzten Saison konnte die Gastgeber mit den siebten Tabellenplatz mit 13:23 Punkten und 58 Mannschaftspunkten knapp den Klassenerhalt schaffen. In der kommenden Saison sind im Kader der Sachsen keine Neuzugänge zu verzeichnen. Jedoch hat man mit Felix Wagner (KSV Blau Gelb Taucha) einen Spieler abgeben müssen. Zum Saisonauftakt musste der SK beim VfB Hallbergmoos eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Das Raindorfer Team dürfte jedoch von der letzten Saison gewarnt sein vor dem Gegner. Während man zu Hause einen klaren 8:0 Erfolg einfahren konnte, war die Partie in Markranstädt mit einem 5:3 Erfolg sehr knapp. Mannschaftskapitän Weber kann aus den vollen schöpfen, den alle acht Kegler sind fit. Ob es eine Änderung in der Mannschaftsaufstellung gegenüber dem letzten Spiel geben wird, wird sich im Abschlusstraining zeigen. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Bayernliga erwartet die erste Frauenmannschaft der Chambtalkegler am Samstag den SKK Helmbrechts. Die Gäste sind aus der zweiten Bundesliga abgestiegen und konnten zum Beginn der Saison einen klaren 7:1 Erfolg einfahren. Nach der Niederlage in Eibach sollte man jedoch auf den heimischen Bahnen einen Sieg einfahren, damit man nicht gleich zum Saisonstart ins Hintertreffen gerät. Hierzu ist aber eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung erforderlich. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.
In der Bezirksoberliga gastiert das zweite Männerteam am Samstag beim Liganeuling SKK Etzelwang. Trotz des klaren Auftaktsieg gegen den 1. SKC Floss wird es eine sehr schwere Aufgabe. In diesem Spiel kann man nicht auf die Ersatzspieler der ersten Mannschaft zurück greifen, so dass der Rest der Mannschaft sicherlich vor einer großen Herausforderung steht. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.
Ebenfalls in der Bezirksoberliga empfängt das zweite Frauenteam der Chambtalkegler am Samstag Fortuna Neukirchen. Nach dem Sieg in Schnaittenbach möchte man zu Hause die Punkte behalten. Jedoch überraschten die Gäste zum Saisonauftakt mit einem 4:2 Erfolg gegen den Vorjahresmeister Grafenwöhr, so dass man sich auf ein sehr schweres Spiel einstellen muss. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.
Nach den überraschend sehr guten Saisonstart der dritten Männermannschaft in der Kreisliga 1 erwartet man am Freitag den SKK Rimbach G1. Hier geht das Chambtalerteam als Favorit in die Partie, doch man sollte den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.
In der Kreisliga 2 erwartet am Freitag das vierte Männerteam den KMS SKK/GH Bruck G1. Beide Teams starteten mit einem Sieg in die Saison. So darf man sich auf ein spannendes Spiel einstellen. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.
Das G1 Team hat am Samstag in der Kreisklasse den DSK Daberg G2 zu Gast. Beide Teams starteten mit einer Niederlage in die Saison. Mit einem Sieg möchte das Chambtalerteam den Absturz in das Tabellenende verhindern. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12.15 Uhr.
Die Kreisligajugend erwartet am Freitag das erste Team des SKK Neukirchen hl. Blut. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Treffpunkt: 15.30 Uhr.