Nachrichten

Vorbericht zum sechzehnten Spieltag

03.03.2020
Alexander Raab möchte sich den Mannschaftspunkt erkämpfen

Chambtalkegler erwarten den TSV Breitengüßbach

Schwere Aufgabe für das Diermeier-Team gegen den Tabellenzweiten/Bayernligadamen zu Gast beim Spitzenreiter

In der ersten Bundesliga erwartet die erste Herrenmannschaft der Chambtalkegler am Samstag den TSV Breitengüßbach. Die Gäste zeigen sich in dieser Saison in einer guten Form und belegen mit 22:8 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Von den bisherigen sieben Auswärtsspielen konnten die Güßbacher vier Begegnungen gewinnen. Dabei erzielten sie einen Mannschaftsschnitt von 3641,85 Kegel. Das beste Auswärtsergebnis konnten sie im Oberfrankenderby bei Victoria Bamberg mit 3726 Kegel erzielen, was jedoch nicht zum Sieg ausreichte. Schnittbester Spieler der Gäste ist Mario Nüßlein mit 629,7 Kegel, gefolgt von Marco Scheuring, Christian Jelitte und Miroslav Jelinek. Ziel der Gäste ist es sicherlich, einen der ersten drei Plätze zu erreichen, um sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.

Für das Chambtalerteam ist der Zug für die internationalen Plätze abgefahren. Mit 17:13 Punkten steht man auf dem fünften Tabellenplatz. Diesen will man natürlich verteidigen. Man will aber auch dem heimischen Publikum beim Saisonschlussspurt guten Kegelsport zeigen. Dies ist man den fantastischen Fans einfach schuldig. Das Vorrundenspiel in Breitengüßbach verlor man klar mit 1:7 Mannschaftspunkten. So ist man sich auch sicher, dass es eine sehr enge Partie wird, da die Gäste hochmotiviert die Reise nach Raindorf antreten werden. Deshalb muss jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehen. Mit einem Sieg könnte man auch vorzeitig den fünften Tabellenplatz absichern. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.

In der Bayernliga Nord der Frauen kommt es am Sonntag zum Spitzenspiel, wenn die Chambtalerdamen als Tabellenzweiter beim Spitzenreiter TSV Breitengüßbach zu Gast sind. Zwar konnte man das Vorrundenspiel mit 6:2 gewinnen, doch in Breitengüßbach ist man klar in der Außenseiterrolle. Mit 4 Punkten Vorsprung führen die Güßbacherinnen die Tabelle an und werden sich den Meistertitel sicherlich nicht mehr nehmen lassen. Wenn das Diermeier-Team mit den Gastgeberinnen mithalten will, muss man sich gegenüber den bisherigen Auswärtsspielen gewaltig steigern. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bezirksoberliga erwartet das zweite Herrenteam der Chambtalkegler am Samstag den SV Obertraubling. Trotz des Sieges in Kümmersbruck befindet sich das Braun-Team weiterhin in großer Abstiegsgefahr. Um dem Klassenerhalt näher zu kommen, müsste man einen Sieg gegen den Tabellensechsten einfahren. Dazu muss aber jeder Spieler um jeden Kegel kämpfen. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

In der Bezirksliga A Nord gastiert das zweite Frauenteam am Freitag beim SKC Altenstadt/WN. Hier geht das Geiger-Team als Tabellensechster gegen den Tabellenvorletzten als Favorit in die Begegnung. Trotzdem sollte man das Heimteam nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Treffpunkt: 18 Uhr.

Das dritte Herrenteam hat am Freitag in der Kreisliga 1 im Lokalderby den DSK Daberg zu Gast. Im Kampf um den Klassenerhalt braucht das Berger-Team noch jeden Punkt. Doch die Aufgabe gegen den Tabellenzweiten wird sicherlich nicht leicht. Nur mit einer sehr guten Mannschaftsleistung wird man mit den Gästen mithalten können. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr. Treffpunkt: 19.30 Uhr.

In der Kreisliga 2 steht das vierte Herrenteam vor einer sehr schweren Aufgabe, wenn man am Samstag den Spitzenreiter SKK Grafenwiesen im Chambtal erwartet. Hier ist das Chambtalerteam klar in der Außenseiterrolle. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Treffpunkt: 10.15 Uhr.

Das fünfte Männerteam empfängt am Freitag in der Kreisklasse das dritte gemischte Team des SKK Chamer Ritter. Hier ist die Leutsch-Truppe klarer Favorit gegen das Tabellenschlusslicht. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

In der Kreisklasse A Nord gastiert das sechste gemischte Herrenteam am Freitag beim dritten gemischten Team des SKC Thenried. Hier geht das Chambtalerteam als Favorit in die Begegnung. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.30 Uhr.

Zurück