Am Samstag steht für das erste Herrenteam der Chambtalkegler in der ersten Bundesliga ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Das Chambtalerteam ist bei Nibelungen Lorsch zu Gast. Das Gästeteam hatte einen enorm schwachen Saisonstart. Durch ihre Erfahrung kämpfte sie sie sich zuletzt aus den Abstiegsrängen heraus. Mit 8:18 Punkten liegen sie auf den sechsten Tabellenplatz und haben vor den Abstiegsrang einen komfortablen Vorsprung von fünf Punkten. So können diese befreit aufspielen. Spitzenspieler der Gastgeber ist Thorsten Gutschalk mit einem Heimschnitt von 631,29 Kegeln und Jochen Steinacher mit 612,83 Kegeln. Die restlichen Spieler haben ebenfalls einen Heimschnitt von ca. 600 Kegeln. Vor allem auf den Heimbahnen sind die Hessen sehr schwer zu schlagen.
Nach dem sehr erfolgreichen Saisonverlauf liegt das Chambtalerteam mit 15:9 Punkten auf den vierten Tabellenplatz. Wenn man Platz vier halten will, dann braucht man noch einen Saisonerfolg. Nun kommt es zu dem sehr schweren Restprogramm. Nach dem Spiel in Lorsch hat man die ersten drei Topteams der Liga noch auf dem Programm. Nach der einwöchigen Pause sollte man wieder konzentriert die restlichen Partien angehen. Vor allem mit einer Leistung wie zuletzt gegen Kipfenberg kann man mit Sicherheit nichts holen. So muss man vom Start weg den Kampf annehmen und versuchen mit den Gastgebern mitzuhalten. Bereits vor zwei Jahren war das Chambtalerteam in Lorsch beim DKBC-Pokalspiel zu Gast. Jedoch hat man mit einer Niederlage hier keine guten Erinnerungen. Zwar konnte man das Vorspiel mit 6:2 gewinnen, doch das Gästeteam ist zurzeit in einer besseren Verfassung. So fährt man sicherlich nicht mit der Favoritenrolle nach Lorsch, den außer den beiden Siegen gegen die beiden Tabellenletzten Kipfenberg und Amberg konnte man Auswärts noch nicht ganz überzeugen. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Landesliga Nord steht für das erste Damenteam das nächste schwere Spiel auf dem Programm. Das Diermeier-Team erwartet am Samstag den FC Eintracht Bamberg, die mit 18:10 Punkten auf den dritten Platz stehen. Zwar konnte man das Kellerduell zuletzt gewinnen, doch mit 10:18 Punkten stehen die Chambtalerdamen weiterhin auf den vorletzten Tabellenplatz. Nun gilt es in den restlichen Kämpfen sich in das Mittelfeld vorzuarbeiten um die Saison mit einen guten Tabellenplatz abzuschließen. Um die Ausfälle in der Mannschaft zu kompensieren, ist eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung erforderlich. Vor allem auf den Heimbahnen muss man versuchen den Vorteil auszunutzen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.
In der Bezirksoberliga ist das zweite Herrenteam am Samstag beim Tabellenschlusslicht der Chamer Ritter zu Gast. Die Gäste stehen auf den letzten Tabellenplatz und schweben in akuter Abstiegsgefahr. Dagegen zeigte das Braun-Team in den letzten Begegnungen eine gute Leistung. Derzeit belegt man den fünften Tabellenplatz und mit drei Punkten Rückstand auf Platz zwei wäre dieser noch in Reichweite. Jedoch darf man sich dann keinen Ausrutscher mehr erlauben. Spielbeginn im Gasthaus Weitzer in Pösing ist um 17 Uhr. Treffpunkt:15.30 Uhr.
Das dritte Herrenteam gastiert am Samstag in der Bezirksliga A Nord beim SKK Falkenstein. Die Gastgeber stehen auf den 7. Tabellenplatz, jedoch nur zwei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Deshalb werden die Gastgeber alles versuchen die Punkte zu behalten. Das Chambtalerteam dagegen braucht einen Sieg um den zweiten Tabellenplatz zu erreichen. So sind die Voraussetzungen für ein spannendes Match gegeben. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Treffpunkt: 14.30 Uhr.
In der Kreisklasse Cham 2 erwartet das vierte Herrenteam am Samstag das dritte Team des SKK Eschlkam. Die Gäste haben sich in die Spitzengruppe vorgearbeitet und werden das Chambtalerteam sicherlich stark fordern. Mit einem Sieg möchte dagegen das Chambtalerteam den Vorsprung an der Tabellenspitze nicht verlieren. Spielbeginn ist um 21 Uhr. Treffpunkt: 20.15 Uhr.