Nachrichten

Vorbericht zum vierzehnten Spieltag

04.02.2020
Milan Svoboda möchte an die gute Leistung des letzten Spiels anknüpfen

Bundesligaherren erwarten Ligaprimus RW Zerbst

Diermeier-Team geht als Außenseiter in die Partie/Wichtiges Spiel der Bayernligadamen

Nach dem Champions-League-Spiel in Zerbst und dem Spiel bei Victoria Bamberg steht für das Raindorfer Bundesligateam das nächste Highlight auf dem Programm. Im Ligaspielbetrieb erwartet man dabei am Samstag den noch ungeschlagenen Spitzenreiter RW Zerbst. Dies ist bereits das vierte Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison. Bereits dreimal (Ligaspiel, DKBC-Pokal und Champions League) musste das Diermeier-Team in Zerbst antreten. Nun muss das Topteam aus Sachsen-Anhalt die Reise nach Raindorf antreten. Nach dem Ligaspiel am Samstag kommt es dann eine Woche später zu einer weiteren Auflage im Rückspiel der Champions League.

Zerbst besitzt zur Zeit sicherlich eines der stärksten Teams der Vereinsgeschichte. In dieser Saison ist der Ligaprimus noch ungeschlagen. In den bisherigen 13 Ligaspielen hat Zerbst 93:11 Mannschaftspunkte geholt, was eine Topwert ist. Auch im DKBC-Pokal und in der Champions League sicherte sich das Topteam aus Sachsen-Anhalt klare Erfolge und ist noch ungeschlagen. In der Schnittliste der Bundesliga stehen mit Timo Hoffmann, Manuel Weiß, Florian Fritzmann und Igor Kovacic vier Spieler auf den ersten vier Plätzen. Außerdem ist Thomas Schneider als Neunter noch in den Top Ten der Schnittliste vertreten. Bereits dreimal musste die Hoffmann-Truppe auf fremden Bahnen gegen Spitzenteams der Bundesliga antreten. Mit 7:1 bei Victoria Bamberg, und 6:2 beim SKC Staffelstein und beim TSV Breitengüßbach konnte Zerbst dabei klare Siege einfahren. Zerbst wird deshalb als klarer Favorit nach Raindorf reisen.

Das Raindorfer Bundesligateam dagegen möchte sich im Heimspiel gegen Zerbst so gut wie möglich verkaufen. Nachdem man in Zerbst dreimal mit 1:7 verlor, will man dieses Mal ein besseres Ergebnis holen. Die Leistungen in den letzten drei Spielen waren sehr gut und dies will man auch weiterhin fortsetzen. Jedoch wird es sehr schwer werden, den Gästen den ersten Punkt abzunehmen. Dabei hofft man auch auf die Unterstützung der großartigen Fans. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.

Die erste Frauenmannschaft muss in der Bayernliga am Sonntag beim SKC Steig Bindlach antreten. Für das Diermeier-Team ist das ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 15:11 Punkten steht man aktuell auf einem guten dritten Tabellenplatz. Jedoch braucht man, aufgrund der neuen Ligenstruktur ab der kommenden Saison, jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Zwar sind die Raindorfer Bayernligafrauen beim Tabellenschlusslicht in der Favoritenrolle, doch bei einer Auswärtsbilanz von 2:10 Punkten sollte man die Partie konzentriert angehen, um den zweiten Auswärtssieg einzufahren. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Vor einem sehr wichtigen Spiel steht das zweite Männerteam in der Bezirksoberliga, wenn man am Samstag das Team von der SpG FAB Befreiungshalle Kelheim empfängt. Das Braun-Team steht mit 8:18 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und braucht jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Deshalb muss man vor allem die noch ausstehenden Heimspiele gewinnen, um den Anschluss zum Mittelfeld nicht zu verlieren. Aber nur mit einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung wird man gegen den Tabellendritten (15:11 Punkte) etwas holen können. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

Die zweite Frauenmannschaft muss in der Bezirksliga A Nord am Samstag erneut bei einem Spitzenteam antreten. Dabei gastiert man beim Tabellendritten SKK Pirk. Die Gastgeberinnen sind mit 18:8 Punkten noch voll im Meisterschaftsrennen dabei. Deshalb wird man nur mit einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung die Punkte aus Pirk entführen können. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Ebenfalls vor einem sehr wichtigen wichtigen Spiel steht das dritte Männerteam in der Kreisliga 1, wenn man am Freitag den SKK Falkenstein zu Gast hat. Das Berger-Team befindet sich weiterhin in akuter Abstiegsgefahr und braucht jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg könnte man mit den Gästen nach Punkten gleichziehen. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr. Treffpunkt: 19.30 Uhr.

Das vierte Herrenteam empfängt in der Kreisliga 2 am Samstag die SG Furth im Wald. Hier ist das Chambtalerteam als Tabellenvierter gegen den Tabellenachten in der Favoritenrolle. Trotzdem sollte man die Gäste nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Treffpunkt: 10.15 Uhr.

Das fünfte Männerteam hat in der Kreisklasse am Freitag den Spitzenreiter SKK Rimbach II gemischt zu Gast. Hier ist das Chambtalerteam klar in der Außenseiterrolle. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

Ebenfalls bereits am Freitag ist das sechste gemischte Herrenteam in der Kreisklasse A Nord beim dritten gemischten Team des SKK Lam zu Gast. Die Gastgeber haben drei Punkte weniger auf dem Konto als das Chambtalerteam. Jedoch wird die Aufgabe bei den heimstarken Osserbuam alles andere als einfach. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 17.30 Uhr.

Zurück