Am Samstag empfängt die erste Herrenmannschaft in der zweiten Bundesliga Süd/West den Liganeuling SKG 77 Singen. Das Vorrundenspiel in Singen konnte das Chambtalerteam mit 6:2 klar für sich entscheiden. Doch man darf die Gäste aus Südbaden nicht unterschätzen, denn sie belegen einen hervorragenden dritten Tabellenplatz. Auch auf fremden Bahnen zeigte das Gästeteam bereits ansprechende Leistungen. Beim heimstarken TSV Niederstotzingen konnten sie die Punkte entführen und auch am vergangenen Spieltag hatten sie beim Tabellenzweiten ASV Neumarkt nur knapp das Nachsehen. Topspieler der Gäste ist der aktuelle Deutsche Meister Daniel Schmid, der mit 644 Kegeln überlegen die Schnittliste dieser Liga anführt. Mit Jürgen Ruch besitzen sie noch einen weiteren sehr starken Spieler. Mit 591 Kegeln steht er auf Platz 10 der Schnittliste und damit ebenfalls in den Top Ten der Liga. Für die Schreiner-Truppe ist der Februar das Monat der Heimspiele, da man dreimal in Folge vor heimischem Publikum spielt. Den ersten Sieg will man gegen Singen einfahren. Doch man weiß von der Stärke des Gegners. Dass man die Punkte nicht nebenbei einstreichen kann, zeigen auch die bisherigen Ergebnisse. Selbst zuletzt in Bobingen war es eine knappe Angelegenheit. So muss man versuchen gleich vom Start weg mit den Gästen mitzuhalten, da hier wahrscheinlich ihr Topspieler Daniel Schmid zum Einsatz kommt. Vor allem wird auch das Gesamtergebnis enorm wichtig für einen Erfolg sein. Die 3500er Marke sollte man dabei schon übertreffen, wozu aber eine gute geschlossene Mannschaftsleistung erforderlich ist. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12 Uhr.
In der Landesliga Nord gastiert das erste Damenteam am Sonntag bei der SG ESV Schweinfurt/Röthlein. Eine sehr schwere und unangenehme Aufgabe für das Diermeier-Team. Die Gastgeberinnen liegen auf dem vierten Tabellenplatz und sind auf den eigenen Bahnen noch ungeschlagen. Selbst Spitzenreiter Eibach musste in Schweinfurt die bisher einzige Saisonniederlage einstecken. Deshalb wird man nur mit einer überragenden Leistung mit den Gastgeberinnen mithalten können. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Bezirksoberliga hat die zweite Herrenmannschaft am Samstag im Landkreisderby den SKK Willmering zu Gast. Während das Chambtalerteam gegen den Abstieg kämpft, stehen die Gäste in der Spitzengruppe der Tabelle und haben noch gute Chancen auf den Meistertitel. So wird es für das Grave-Team eine sehr schwere Aufgabe und man ist krasser Außenseiter in dieser Partie. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 15.45 Uhr.
Das zweite Damenteam erwartet in der Kreisklasse am Freitag im Nachbarschaftsderby das erste Team des SKC Rieding/Walting. Für die Geiger-Truppe wird es erneut eine sehr schwere Partie. Wenn man jedoch weiterhin den Anschluss zur Tabellenspitze halten will muss man dieses Verfolgerduell gewinnen. Doch dazu ist eine Topleistung erforderlich. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.
Erneut vor einem sehr schweren Spiel steht die dritte Herrenmannschaft in der Kreisklasse Cham 1, wenn man am Freitag beim SKC Thenried zu Gast ist. Die auf den eigenen Bahnen noch ungeschlagenen Gastgeber befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und können befreit aufspielen. Dagegen braucht das Berger-Team die Punkte im Kampf um den Meistertitel. Mit einem Erfolg will man die Tabellenführung verteidigen und die Siegesserie weiter fortsetzen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.30 Uhr.
In der Kreisklasse Cham 2 empfängt die vierte Herrenmannschaft am Samstag das Tabellenschlusslicht SKK Willmering IV. Mit einem Sieg will man weiterhin in der Spitzegruppe dieser Klasse verweilen. Dabei sollte man auch versuchen möglichst viele Mannschaftspunkte zu ergattern. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Treffpunkt: 19.15 Uhr.
Ebenfalls bereits am Freitag hat die fünfte Herrenmannschaft in der Kreisklasse A West im Verfolgerduell das vierte Team des SKK Neukirchen b. Hl. Blut zu Gast. Nur mit einer sehr guten Leistung wird die Iller-Truppe gegen den Tabellenzweiten die Punkte behalten können. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.45 Uhr.
Die Kreisklassenjugend erwartet am Sonntag den SKC Rieding/Walting. Mit einem Sieg in diesem Nachbarschaftsderby will man weiterhin vorne in der Tabelle mitmischen. Doch dazu ist eine sehr gute Leistung notwendig. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt: 12.45 Uhr.