Am kommenden Wochenende ist die Bundesligamannschaft der Chambtalkegler wieder im Ligaspielbetrieb im Einsatz. Dabei hat man am Samstag das abstiegsbedrohte Team von Olympia Mörfelden zu Gast. Die Gäste stehen mit 8:16 Punkten auf den achten Tabellenplatz. Im Vorrundenspiel musste sich jedoch das Chambtalerteam in Mörfelden mit 2:6 und 3744:3788 Kegeln geschlagen geben. Auswärts haben die Gäste jedoch erst zwei Punkte beim Tabellenschlusslicht KC Schwabsberg eingefahren. Zuletzt konnten sie im DKBC-Pokal im hessischen Derby bei Nibelungen Lorsch mit 5:3 und 3691:3677 Kegeln ein Erfolgserlebnis verbuchen. Mit Mario Bühler 637,17 Kegeln (21.), Sven Völkl 633,5 Kegeln (28.) und Robert Nägel 629,83 Kegeln (31.) haben sie ihre Schnittbesten Spieler in ihren Reihen. Im Kampf gegen den Abstieg brauchen die Gäste aus Hessen jeden Punkt, so werden sie hoch motiviert in die Begegnung gehen.
Natürlich geht hier das Weber-Team als Favorit in die Partie. Trotzdem sollte man das Gästeteam nicht unterschätzen. Wenn man auch im nächsten Jahr international spielen will, dann darf man sich keine Niederlage erlauben. Außerdem will man sich für die Vorrundenniederlage revanchieren. Nach der souveränen Leistung in der Championsleague sollte man nun die Konzentration im Ligaspielbetrieb hoch halten. Deshalb muss jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehen. Die eigenen Fans werden das Team sicherlich mit ihrer Unterstützung für eine großartige Stimmung sorgen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12 Uhr.
Vor einer sehr schweren Aufgabe seht das erste Frauenteam in der Bayernliga, wenn man am Samstag beim Tabellenzweiten TV Eibach zu Gast ist. Die Gastgeberinnen sind auf den Heimbahnen noch ohne Punktverlust. Jedoch braucht das Diermeier-Team im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt. Nur mit einer sehr starken Mannschaftsleistung wird man mit den Gastgebern mithalten können. Spielbeginn in Eibach ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Landesliga Mitte hat das zweite Männerteam am Samstag ebenfalls den TV Eibach auf den Heimbahnen als Gegner. In der sehr ausgeglichenen Liga kämpfen noch fünf Teams um den Meistertitel. Dazu gehören auch die Gäste aus Mittelfranken, die nur zwei Punkte hinter dem Chambtalerteam auf den fünften Platz stehen. Deshalb braucht man eine sehr starke Leistung, wenn man die Tabellenführung verteidigen will. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.
Das zweite Frauenteam ist in der Bezirksoberliga am Samstag beim zweiten Team des ASV Fronberg zu Gast. Auch hier ist das Chambtalerteam beim Tabellenvierten klar in der Außenseiterrolle. Nur mit einer enormen starke Mannschaftsleistung wird man im Kampf gegen den Abstieg punkten können. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 12.15 Uhr.
In der Kreisliga 1 gastiert das dritte Männerteam am Samstag bei Fortuna Untertraubenbach. Die heimstarken Gastgeber stehen nur zwei Punkte hinter dem Chambtalerteam und könnten diese bei Punktgleichheit sogar überholen. So muss man eine sehr starke Leistung auf die Bahnen legen wenn man punkten will. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 15.15 Uhr.
Ebenfalls in der Kreisliga gastiert am Freitag das vierte Männerteam beim SKK Falkenstein G2. Zwar liegt man in der Tabelle vier Punkte vorne, doch die Aufgabe wird gegen die heimstarken Gastgebern sicherlich nicht einfach. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt. 17.15 Uhr.
In der Kreisklasse muss das G1 Team am Samstag beim SKC Thenried G1antreten. Hier ist das Chambtalerteam gegen den Spitzenreiter in der klaren Außenseiterrolle. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.
In der Kreisklasse A empfängt das G2 Team am Samstag den SKK Chamer Ritter G2. Auch in dieser Begegnung sind die Gäste als Tabellenzweiter in der Favoritenrolle. Spielbeginn ist um 21 Uhr. Treffpunkt: 20.15 Uhr.
Die U19 Bayernligajugend ist am Sonntag beim KV Bamberg zu Gast. Bei den noch punktlosen Gastgebern ist das Chambtalerteam klar in der Favoritenrolle. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.