Nachrichten

Vorbericht zum zwölften Spieltag

14.01.2020
Milan Svoboda will mit seinem Team einen weiteren Heimsieg einfahren

Erneutes Oberpfalzderby für die Chambtalkegler

Bundesligaherren erwarten RW Hirschau/Herren II erwarten RW Hirschau II

In der ersten Bundesliga steht für das erste Herrenteam am Samstag das nächste Oberpfalzderby auf dem Programm. Dabei erwartet man das Tabellenschlusslicht RW Hirschau. Der Liganeuling konnte im ersten Saisonspiel auf den heimischen Bahnen den bisher einzigen Sieg einfahren. Danach folgten 10 Niederlagen in Folge, so dass sich die Kaoliner in akuter Abstiegsgefahr befinden. Als stärkster Spieler der Gäste ist sicherlich Patrick Krieger einzuschätzen.

Nach dem klaren Derbysieg gegen Amberg will Teammanager Elmar Diermeier mit seinem Team auch gegen Hirschau die Punkte einfahren. Jedoch sollte man dabei den Gegner nicht unterschätzen. Die Gäste brauchen jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg und werden daher alles versuchen, um die Punkte aus dem Chambtal zu entführen. Dagegen möchte das Chambtalerteam mit einem Sieg den Anschluss zu den vorderen Tabellenplätzen halten. Außerdem will man eine gelungene Generalprobe für das Spiel in der Champions League bei RW Zerbst am darauffolgenden Wochenende feiern. Deshalb sollte man die Partie vom Start weg voll konzentriert angehen. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.

In der Bezirksoberliga erwartet das zweite Herrenteam der Chambtalkegler am Samstag das zweite Team von RW Hirschau. Mit 8:14 Punkten steht das Braun-Team auf dem 8. Tabellenplatz und befindet sich damit in starker Abstiegsgefahr. Gegen den Tabellenzweiten RW Hirschau wird es sicherlich eine sehr schwere Aufgabe, bei der man nur mit einer sehr starken geschlossenen Mannschaftsleistung die Punkte einfahren kann. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

Das zweite Frauenteam ist in der Bezirksliga A Nord am Samstag im Landkreisderby beim SKK Bad Kötzting zu Gast. Nach der Niederlage bei Fortuna Neukirchen geht das Geiger-Team hier als Außenseiter in die Partie. Nur mit einer sehr starken Leistung wird man mit den Gastgeberinnen mithalten können. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 12.30 Uhr.

In der Kreisliga 1 erwartet das dritte Männerteam am Freitag den SKK Bad Kötzting. Beide Teams befinden sich in akuter Abstiegsgefahr, konnten zuletzt aber Spitzenteams besiegen. So wird es eine sehr schwere Partie, in der man vom Start weg konzentriert zu Werke gehen muss. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr. Treffpunkt: 19.30 Uhr.

In der Kreisliga 2 hat das vierte Herrenteam am Samstag das zweite Team des SKK Chamer Ritter zu Gast. Hier geht das Chambtalerteam als Favorit in die Partie. Jedoch sollte man die Gäste nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Treffpunkt: 10.15 Uhr.

Das fünfte Herrenteam der Chambtalkegler empfängt am Freitag in der Kreisklasse das zweite gemischte Team des SKK Falkenstein. Auch in dieser Partie ist das Chambtalerteam in der Favoritenrolle. Trotzdem muss man vom Start weg versuchen das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

Vor einer sehr schweren Aufgabe steht das sechste gemischte Herrenteam am Samstag in der Kreisklasse A Nord, wenn man beim Spitzenreiter Gut Holz Blaibach III gemischt zu Gast ist. Nur mit einer sehr guten Mannschaftsleistung wird man etwas Zählbares mit ins Chambtal nehmen können. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 16.45 Uhr.

Zurück