Nachrichten

Vorbericht zum 11. Spieltag

09.01.2018

Chambtalkegler erwarten den KC Schwabsberg

Schwere Heimaufgabe für die Bundesligaherren/LL-Damen zu Gast in Schweinfurt

 Am Wochenende stehen die ersten Punktekämpfe für die Teams der Chambtalkegler wieder auf dem Programm. Das erste Herrenteam erwartet dabei am Samstag in der ersten Bundesliga den KC Schwabsberg. Die Gäste sind international im Wettbewerb vertreten und haben ein sehr erfahrenes Team. In der Bundesliga zählen sie zu den absoluten Spitzenmannschaften. Das Vorrundenspiel in Schwabsberg musste man mit 2:6 klar abgeben. In den Reihen der Gäste befinden sich zahlreiche Topspieler. Mathias Dirnberger führt mit 654 Kegeln die Schnittliste der ersten Bundesliga an. Mit Philipp Vsetecka ist ein weiterer Akteur in der Top Ten, der mit 641 Kegeln den 6. Platz belegt. Außerdem verfehlt Manuell Lallinger mit dem 11. Platz (627 Kegeln) nur knapp die Top Ten. Auch die restlichen Spieler sind noch im vorderen Drittel der Schnittliste zu finden und haben ebenfalls einen Schnitt von über 600 Kegeln. Derzeit stehen sie auf den vierten Tabellenplatz nur einen Rang vor dem Chambtalerteam. Deshalb werden diese auch alles versuchen die Punkte aus dem Chambtal zu entführen. Saisonziel der Gäste ist sicherlich weiterhin international spielen zu können.

 Das Chambtalerteam ist in dieser Partie sicherlich in der Außenseiterrolle. Doch man darf sich mit Sicherheit nicht vor dem Gegner verstecken. Nur mit einer Topleistung wird man dem Gegner Parole bieten können. Gegenüber dem DKBC-Pokalspiel ist deshalb eine enorme Leistungssteigerung erforderlich. Deshalb muss hier jeder Kegler an seine Leistungsgrenze gehen. Vor allem das Mannschaftsergebnis wird in dieser Partie eine große Rolle spielen. Mit dem Heimvorteil und der Anfeuerung der zahlreichen fanatischen Fans will man alles versuchen, um zumindest einen Punkt im Chambtal zu behalten. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12 Uhr.

 In der Landesliga ist die erste Damenmannschaft am Sonntag beim ESV Schweinfurt zu Gast. Nach der verkorksten Hinrunde will man  im neuen Jahr wieder besser in die Spur kommen. Doch bereits die erste Aufgabe in Schweinfurt ist nicht einfach. Die Gastgeberinnen sind sehr heimstark. Doch mit 9:11 Punkten liegen sie derzeit auch nur auf Rang sieben, zwei Punkte vor dem Chambtalerteam, die mit 7:13 Punkten den vorletzten Platz belegen. Nur wenn man selbst wieder Topleistungen bringen kann, dann ist ein Erfolg möglich. Spielbeginn in Schweinfurt ist um 13 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

 Vor einer sehr schweren Aufgabe steht die zweite Herrenmannschaft, wenn am Samstag der überragende Spitzenreiter Fortuna Neukirchen seine Visitenkarte abgibt. Jedoch sieht man sich in dieser Partie nicht in der absoluten Außenseiterrolle. Bereits in Neukirchen befand man sich mit dem Gegner auf Augenhöhe, wo man ersatzgeschwächt antrat. Deshalb will man versuchen die Gäste zu bezwingen, damit wieder Spannung im Kampf um den Meistertitel einkehrt. Dazu ist aber eine sehr gute Leistung erforderlich, da die Gäste in Raindorf immer eine hervorragende Leistung ablieferten. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 15.45 Uhr.

 Das dritte Herrenteam empfängt in der Bezirksliga A Nord am Samstag das Team von Fortuna Edelsfeld. Das Chambtalerteam hat derzeit ein ausgeglichenes Punktekonto und will sich mit einem Sieg etwas von der Abstiegszone absetzen. In dieser befinden sich zurzeit die Gäste, die mit 7:11 Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz. Trotzdem sollte man das Gästeteam nicht unterschätzen, die sicherlich alles geben werden, damit sie aus dem Tabellenkeller kommen. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Treffpunkt: 19.15 Uhr.

 Ebenfalls in der Bezirksliga A Nord gastiert die zweite Damenmannschaft beim SKK Pirk. Das Geiger-Team ist in dieser Partie sicherlich in der Außenseiterrolle. Doch mit einem Sieg könnte man gegen die heimstarken Gastgeber nach Punkten gleichziehen und einen großen Schritt in Richtung Kassenerhalt machen. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Treffpunkt: 14.15 Uhr.

 Im Spitzenspiel der Kreisklasse Cham 2 gastiert die vierte Herrenmannschaft als Spitzenreiter beim direkten Verfolger SKK Bruck II. Sicherlich steht das Chambtalerteam, die noch ungeschlagen in dieser Saison sind, in dieser Partie vor einen großen Prüfstand. Nur mit einer starken Mannschaftsleistung wird man den Gastgebern Parole bieten können. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt: 16 Uhr.

 Die Kreisklassenjugend der JSpG Raindorf/Rieding-Walting gastiert am Sonntag beim SKK Falkenstein. Mit einem Sieg möchte man die Tabellenführung verteidigen. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Treffpunkt: 8.30 Uhr.   

Zurück