Nachrichten

Vorbericht zum 11. Spieltag

10.01.2023
Bild zeigt Michael Kotal, der zuletzt eine sehr starke Leistung zeigte

Chambtalkegler sollten Schwabsberg nicht unterschätzen

Gastgeber sind stärker als der Tabellenplatz/Damen erwarten den Spitzenreiter

Am kommenden Samstag gastiert das erste Männerteam des SKK Raindorf beim KC Schwabsberg. Von der Tabelle aus ist hier das Chambtalerteam als Tabellenzweiter beim Tabellenachten klar in der Favoritenrolle. Doch die Aufgabe wird sicherlich schwieriger werden, als es die Tabelle anzeigt. So wird die Fahrt nach Baden Württemberg sicherlich kein Spaziergang. In ihren fünf Heimspielen mit 4:6 Punkten konnte Schwabsberg gegen Victoria Bamberg mit 3853 Kegeln und RW Zerbst mit 3849 Kegeln zweimal die 3800er Marke klar überschreiten. Ihr Topkegler ist Fabian Seitz der mit 644,6 Kegeln an der 11. Stelle der Schnittliste steht. Aber auch die anderen Kegler sind vom Schnitt her sehr ausgeglichen und können sehr gute Resultate erzielen. Die Gastgeber werden sicherlich alles versuchen die Punkte einzufahren, da sie bei einer Niederlage auf einen Abstiegsplatz abrutschen könnten.

Gewahrt dürfte das Chambtalerteam von der letzten Saison sein, wo man mit 2:6 und 3656:3732 Kegeln die Partie verlor. Zwar konnte man das Vorrundenspiel in Raindorf mit 7:1 und 3712:3559 Kegeln gewinnen, doch am Samstag werden die Karten neu gemischt und das Spiel fängt von Null an. So muss man von Beginn an versuchen im Spiel zu bleiben. Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Hallbergmoos, wo man sich den zweiten Tabellenplatz erkämpfte, will man diesen sicherlich nicht gleich wieder abgeben. Deshalb muss jeder Spieler wieder an seine Leistungsgrenze gehen. Spielbeginn in Schwabsberg ist um 12 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bayernliga erwartet das erste Frauenteam am Samstag den noch ungeschlagenen Spitzenreiter SSV Warmensteinach. Die Gäste haben erst einen Punkt abgegeben und gehen als klarer Favorit in die Partie. Trotzdem will das Diermeier-Team dagegen halten und den Heimvorteil ausspielen. Zu einem Sieg ist aber eine sehr starke Mannschaftsleistung erforderlich, den die Chambtalerdamen auch anstreben. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.

Die Bezirksoberligaherren sind am Samstag im Nachbarschaftsderby beim SKK Willmering zu Gast. Von der Tabelle her ist das Chambtalerteam klar in der Favoritenrolle. Doch Derbys haben ihre eigene Gesetze, so dass man die Gastgeber nicht unterschätzen darf. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 12.45 Uhr.

Eine sehr starke Saison spielte bisher die zweite Frauenmannschaft in der Bezirksliga. Nun erwartet man am Samstag im Verfolgerduell den SV Grafenwöhr. Mit einem Sieg könnte man die Gäste vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. Jedoch wird es eine sehr schwere Aufgabe. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Das dritte Männerteam ist am Freitag in der Kreisliga 1 beim SKK Neukirchen hl. Blut II zu Gast. Das Chambtalerteam braucht jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Jedoch wird die Aufgabe beim Tabellensechsten sehr schwer. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt:17.45 Uhr.

In der Kreisliga 2 empfängt das vierte Männerteam am Samstag Bayerwald Daberg G2. Hier ist das Chambtalerteam gegen die Gäste in der Favoritenrolle. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt:12.15 Uhr.

Das Jugendteam der JSpG Raindorf/Rimbach hat in der Kreisliga am Sonntag die JSpG Chamer Ritter/Rieding-Walting zu Gast. Mit einem Sieg möchte man gegen die Gäste die Tabellenführung verteidigen. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Treffpunkt: 9.15 Uhr.

Zurück