Nachrichten

Vorbericht für das Wochenende

22.03.2022
Milan Svoboda will erneut mit einer starken Leistung die Mannschaftspunkte erkämpfen

Doppeleinsatz für die Raindorfer Bundesligamänner

Samstag erwartet man SV Wernburg/Sonntag den TSV Breitengüßbach

Nach dem Überraschungssieg in Zerbst steht am kommenden Wochenende ein Doppeleinsatz für das Raindorfer Bundesligateam auf dem Programm. Nach dem Sieg gegen Zerbst muss man sich nun aber wieder auf die restliche Saison konzentrieren. Am Samstag erwartet man den SV Wernburg. Die Gäste liegen mit einem ausgeglichen Punktekonto auf den fünften Tabellenplatz. Die Gäste spielten eine hervorragende Saison und zeigten sehr gute Ergebnisse. Topspieler der Gäste ist Alexander Conrad, der mit einem Schnitt von 642,9 Kegeln an neunter Stelle der Schnittliste steht. Deshalb muss man vom Start weg die Partie konzentriert angehen. Spielbeginn ist bereits um 12 Uhr. Treffpunkt: 11 Uhr.

Am Sonntag ist dann der TSV Breitengüßbach in Raindorf zu Gast. Die Gäste schafften wie das Chambtalerteam über den NBC-Pokal die Teilnahme in der Championsleague, wo sie im Viertelfinale gegen RW Zerbst ausschieden. In der Bundesliga stehen sie mit 18:6 Punkten auf den vierten Tabellenplatz. In den letzten Spielen zeigten die Güßbacher jedoch sehr gute Ergebnisse. Topspieler ist Florian Fritzmann, der mit 671,5 Kegeln der die Schnittliste in der Bundesliga anführt. Mario Nüßlein mit 635,4 Kegeln (13.) und Christopher Wittke mit 634,5 Kegeln (14.) besitzen ebenfalls einen hervorragenden Auswärtsschnitt. Auch der restliche Spielerkader ist in der ersten Spielhälfte der Schnittliste zu finden. In den bisherigen Begegnungen konnte sich das Chambtalerteam zu Hause gegen die Güßbacher stets durchsetzen. Doch diesmal könnte es ein sehr enges Spiel werden. Deshalb muss hier jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehen. Mit zwei Erfolgen am Wochenende möchte man weiterhin den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Spielbeginn am Sonntag ist ebenfalls um 12 Uhr. Treffpunkt: 11 Uhr.

Eine sehr schwere Aufgabe hat das Damenteam am Sonntag in der Bayernliga, wenn man im Spitzenspiel beim Spitzenreiter Schützengilde Bayreuth zu Gast ist. Das Chambtalerteam steht drei Punkte hinter den Bayreuthern, hat jedoch zwei Spiele weniger auf dem Konto. Aufgrund des Heimvorteiles ist hier die Favoritenrolle sicherlich bei den Gastgeberinnen. Nur mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung wird das Diermeier-Team die Punkte mit ins Chambtal nehmen können. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bezirksliga hat die zweite Männermannschaft in der Chambtalkegler am Samstag den SKK Etzlwang zu Gast. Wenn man weiterhin um den Aufstieg mitspielen will, dann darf man sich gegen den Tabellenfünften keine Niederlage erlauben. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.

In der Kreisliga erwartet das dritte Männerteam bereits am Freitag im Lokalderby den DSK Daberg. Beide Teams brauchen die Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Mit einem Sieg könnte sich das Chambtalerteam etwas aus der Abstiegszone entfernen. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

In der Kreisliga 2 ist das vierte Herrenteam am Samstag bei Bayerwald Daberg G2 zu Gast. In diesem Kellerduell braucht das Chambtalerteam einen Sieg, um den Anschluss nicht zu verlieren. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Treffpunkt: 13.45 Uhr.

Zurück