Nachrichten

Vorbericht für das Wochenende

09.03.2022
Im Chambtalerteam hofft man wieder auf den Einsatz von Mathias Weber

Große Herausforderung für das Raindorfer Männerteam

Im Bundesligaspitzenspiel erwartet man den TSV Breitengüßbach/Damen zu Gast in Lauf

In der Bundesliga steigt am Samstag das Spitzenspiel der ersten Bundesliga, wenn das Chambtalerteam den TSV Breitengüßbach erwartet. Breitengüßbach steht einen Tabellenplatz hinter dem Chambtalerteam auf den dritten Platz. Derzeit zeigen sich die Güßbacher in einer herausragenden Form. Im letzten Punktspiel erreichten sie 3956 Kegeln. Bereits eine Woche zuvor spielten sie im Derby gegen Bamberg mit 3971 Kegeln die beste Saisonleistung. Topspieler der Gäste ist Florian Fritzmann, der mit 671,5 Kegeln die Schnittliste in der Bundesliga anführt und zuletzt mit 718 Kegeln die persönliche Bestleistung spielte. Im letzten Punktspiel erreichten fünf Spieler einen Wurfwert von 644 Kegeln aufwärts.

Deshalb wird sich das Raindorfer Team auf ein sehr schweres Spiel einstellen müssen. Auch wenn man die letzten Begegnungen gegen die Güßbacher immer wieder positiv gestalten konnte, so wird es diesmal eine enorm schwere Herausforderung. Jedoch will man mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz verteidigen und den Gegner auf Distanz zu halten. Wichtig für das Raindorfer Team ist natürlich ob Mathias Weber wieder einsatzfähig ist. Dabei muss jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehen. Dabei hofft man natürlich auf die kräftige Unterstützung der treuen Fans. Spielbeginn in der Chambtal-Arena ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.

Im Rahmen des Bundesligaspiel gegen Breitengüßbach beteiligt sich das Chambtalerteam an der Aktion des KV Liedolsheim „9er für den Frieden in Europa“. Für jeden Neuner spendet das Chambtalerteam einen Euro für die Ukraine. Außerdem können sich die Mitgliedern und Fans beteiligen, so dass man einen vernünftigen Betrag zusammen bringt.

In der Bayernliga gastiert die erste Frauenmannschaft am Samstag bei GH/TSV Lauf. Mit einem Sieg will man bei den abstiegsbedrohten Gastgeberinnen weiterhin in der Spitzengruppe verweilen. Jedoch sollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, da Lauf jeden Punkt gegen den Abstieg benötigt. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bezirksliga kommt es es ebenfalls zu einen Spitzenspiel, wenn am Samstag das zweite Männerteam den SC Regensburg empfängt. Wenn man weiterhin den Anschluss zur Spitze nicht verlieren will, dann darf man sich gegen den Tabellendritten keine weitere Niederlage erlauben. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17 Uhr.

In der Kreisliga 1 hat das dritte Männerteam am Samstag den SKK Willmering G1 zu Gast. Beide Teams stehen in Abstiegsgefahr. Mit einem Sieg möchte sich das Chambtalerteam von den Gästen etwas absetzen, während die Gäste mit einem Sieg den Anschluss nicht verlieren möchten. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Treffpunkt: 10.15 Uhr.

In der Kreisliga 2 ist das vierte Männerteam am Samstag bei der SG Furth i. Wald zu Gast. Hier ist das Chambtalerteam in der Außenseiterrolle. Jedoch will man versuchen wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt: 12.15 Uhr.

In der Kreisklasse gastiert das G1 Team am Samstag beim zweiten Team des SKC Rieding/Walting. Auch hier ist das Chambtalerteam im Nachbarschaftsderby in der Außenseiterrolle. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Treffpunkt: 15 Uhr.

Zurück