Nachrichten

Vorbericht für das Wochenende

01.02.2022
Manuell Lallinger will sich an diesem Wochenende den Mannschaftspunkt erkämpfen

Raindorfer Bundesligaherren erwartet Victoria Bamberg

Nach der Championsleague folgt das Spitzenspiel in der Bundesliga

Nachdem das erste Männerteam in der letzten Woche noch in der Championsleague bei Victoria Bamberg im Einsatz waren, folgt nun am Samstag in der Bundesliga das Spitzenspiel gegen Victoria Bamberg auf den heimischen Bahnen. Das Vorrundenspiel in Bamberg konnte man genauso wie das Spiel in der Championsleague mit 6:2 gewinnen. Nun steht sich in der Bundesliga das Chambtalerteam als Tabellendritter gegen den Zweitplatzierten gegenüber. Bamberg hat zwar einen Punkt mehr auf dem Konto als die Raindorfer Bundesligakegler, doch haben dafür auch schon drei Spiele mehr bestritten. Mit einem Sieg würde man sich den zweiten Platz zurück erkämpfen. Vor allem will man dem Spitzenreiter RW Zerbst auf den Fersen bleiben. Aber man darf die Gäste trotz der beiden Siege in Bamberg nicht unterschätzen. Die Oberfranken besitzen eine gut aufgestellte Mannschaft und werden voll konzentriert die Reise nach Raindorf antreten, wo sie nicht mit leeren Händen nach Hause fahren wollen. Vor allem für die beiden Heimniederlagen werden sich die Bamberger revanchieren wollen. Deshalb muss man von Beginn an versuchen das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Eine Woche später wird man dann im dritten Spiel in Folge in der Championsleague erneut auf Bamberg treffen. Für das Spiel ist nur eine begrenzte Zahl von Zuschauern zugelassen. Deshalb sollte eine Absprache mit dem Chambtaler Hof erfolgen um sich einen Platz zu resavieren. Spielbeginn am Samstag ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.

In der Bayernliga muss das Frauenteam der Chambtalkegler am Samstag bei den Schützen Hubertus Schönbrunn antreten. Bereits das Heimspiel musste das Diermeier-Team mit 2:6 abgeben. Nun fährt man mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft als Außenseiter nach Schönbrunn. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Als Spitzenreiter erwartet die zweite Herrenmannschaft am Samstag das Team von Blau Weiß Mauern. Normalerweise geht man hier gegen den Tabellensiebten als Favorit in die Begegnung. Doch das Hinspiel in Mauern ging mit 1:7 klar verloren. Deshalb muss man eine starke und konzentrierte aufbieten. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt 17.15 Uhr.

In der Kreisliga 1 empfängt am Samstag das dritte Männerteam den Spitzenreiter SKC Thenried. Dabei ist das Raindorfer Team in der Außenseiterrolle. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Treffpunkt: 10.15 Uhr.

In der Kreisliga 2 muss das vierte Männerteam am Freitag beim SKK Eschlkam III antreten. Auch hier sind die Gastgeber klarer Favorit gegen das Raindorfer Team. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.

In der Kreisklasse treffen am Samstag der SKK Eschlkam G2 und Raindorf G1 aufeinander. Beide Teams sind punktgleich. So ist der Gastgeber durch den Heimvorteil in der Favoritenrolle. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 11.15 Uhr.

Ein Doppeleinsatz steht für das U18-Team des SKK Raindorf in der Kreisliga an diesem Wochenende auf dem Programm. Am Freitag erwartet man die SpG Bad Kötzting/Viechtach. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Am Sonntag ist man bei der JSpG Willmering/Blaibach zu Gast. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr.

Zurück