Nachdem das erste Männerteam in der letzten Woche noch in der Championsleague im Einsatz waren, folgt nun auch für sie wieder der Bundesligaalttag. Die restlichen Teams, außer der Bayernligafrauen und Jugend waren am letzten Wochenende bereits im Einsatz.
Nach dem Erfolg in der Championsleague, wo man den ungarischen Vertreter Szegedi aus dem Rennen warf, gilt es nun für das Chambtalerteam, sich wieder auf den Ligaspielbetrieb zu konzentrieren. Das letzte Punktspiel wurde am 13. November im Heimspiel gegen die TSG Kaiserslautern bestritten. Nun ist man am Samstag Gast beim KC Schwabsberg. Schwabsberg konnte zuletzt beim FEB Amberg im Kampf gegen den Abstieg einen klaren 6:2 Erfolg einfahren und zeigte eine sehr starke Leistung. Deshalb sollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Immerhin besitzen die Gastgeber fünf Spieler die einen Heimschnitt von über 600 Kegeln aufweisen. Mit 6:12 Punkten liegt Schwabsberg derzeit auf den achten Tabellenplatz.
Für das Chambtalerteam gilt es den Serienmeister RW Zerbst weiterhin Druck zu machen. Mit 14:0 Punkten liegt man zwei Zähler hinter Zerbst, die ein Spiel mehr auf den Konto haben. Fraglich ist weiterhin der Einsatz des verletzten tschechischen Nationalspieler Milan Svoboda. Ansonsten sollten alle Spieler im Kader des Bundesligateams einsatzfähig sein. Jedoch muss man sich aufgrund des Vorspiels und der zuletzt gezeigten Leistung von Schwabsberg nicht zu sicher fühlen. Bereits in Raindorf viel das Ergebnis mit 3633:3601 Kegeln mit 32 Holz unterschied sehr knapp aus. Trotzdem geht man als Favorit in die Begegnung und man sollte versuchen vom Spielbeginn an das Spiel unter Kontrolle zu behalten. Spielbeginn in Schwabsberg ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Bayernliga empfängt die erste Frauenmannschaft am Samstag das Team von Eintracht Bamberg. Während das Chambtalerteam an der Tabellenspitze steht, sind die Gäste mit nur drei Punkten Rückstand auf den vierten Tabellenplatz. Das Vorspiel konnte man mit 6:2 in Bamberg gewinnen. Mit einem klaren 7:1 Erfolg am letzten Wochenende zeigte sich das Team aus Oberfranken aber in einer guten Form. Deshalb muss man vom Start weg versuchen das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.
In der Bezirksliga ist das zweite Männerteam bei GHBF Amberg zu Gast. Zwar belegt man derzeit noch den ersten Tabellenplatz, doch aufgrund der Enge an der Spitze darf man sich keinen Ausrutscher erlauben. Vor allen gegen Teams im hinteren Mittelfeld, wenn man auch auswärts antreten muss. Spielbeginn in Amberg ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 12 Uhr.
In der Kreisliga 1 ist das dritte Männerteam am Samstag beim SKK Lam zu Gast. Beide Teams haben ein ausgeglichenes Punktekonto. Jedoch ist Lam sehr Heimstark und zu Hause noch ungeschlagen. Deshalb kann man sich nur mit einer sehr starken Leistung durchsetzen. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 15.30 Uhr.
Das vierte Herrenteam erwartet in der Kreisklasse 2 am Samstag den 1. SKK Chamer Ritter II. Hier ist das Raindorfer Team gegen den Tabellenzweiter klar in der Außenseiterrolle. Nur mit einer sehr starken Leistung wird man den Gästen Parole Bieten können. Spielbeginn ist um 14.45 Uhr. Treffpunkt 14 Uhr.
In der Kreisklasse empfängt das Raindorfer G1 Team am Samstag den SKK Eschlkam G1. Auch hier ist das Raindorfer Team gegen den Tabellenzweiten in der Außenseiterrolle. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr. Treffpunkt: 11.45 Uhr.
Das U18 Team hat in der Kreisliga am Sonntag die JSpG Chamer Ritter/Rieding-Walting zu Gast. Dabei gilt das Raindorfer Nachwuchsteam als Spitzenreiter gegen den Tabellenvierten als klarer Favorit. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr. Treffpunkt: 9.45 Uhr.
Bild zeigt das Raindorfer Bundesligateam, die auch im Bundesligaspielbetrieb wieder Fahrt aufnehmen will