Nach dem internationalen Wettbewerb folgt nun wieder der Bundesligaalttag für das Chambtalerteam. Dabei müssen die Raindorfer Bundesligaherren beim derzeitigen Spitzenreiter Victoria Bamberg antreten. Während das Chambtalerteam den NBC-Pokal gewann, scheiterten die Gastgeber im Europapokal bereits in der Qualifikation. Trotzdem wird die Aufgabe für das Raindorfer Team nicht leicht. Die Gastgeber erzielten besonders auf den Heimbahnen ihre besten Leistungen mit 3774 und 3683 Kegeln. Den besten Heimschnitt der Gäste besitzen Fabian Lange mit 667,5 Kegeln und Daniel Barth mit 658 Kegeln. Mit 9:1 Punkten steht Bamberg an der Spitzenposition. Den einzigen Punktverlust verzeichneten sie im Derby gegen Breitengüßbach auf den heimischen Bahnen trotz besserer Holzzahl. Die Verfolger Zerbst und Raindorf stehen mit 8:0 Punkten und einem Spiel weniger hinter dem Spitzenreiter. Deshalb wird Bamberg alles versuchen auf den heimischen Bahnen die Pol Position zu verteidigen.
Nach der erfolgreichen Titelverteidigung im NBC-Pokal ist natürlich Freude in Raindorf eingekehrt. Jedoch muss man nun wieder auf die Boden der Tatsachen zurück kehren und sich auf den Bundesligaalttag konzentrieren. Nur mit einer sehr guten Auswärtsleistung wird man das Spiel am Samstag in Bamberg gewinnen können. Dabei muss jeder Spieler sein letztes geben und um jeden Kegel kämpfen. Die letzten beiden Spiele konnte das Chambtalerteam mit 5:3 für sich entscheiden. Jedoch lag man hier in Bamberg auf Augenhöhe und mit 3788:3798 Kegeln viel äußerst knapp aus. Deshalb muss man auch diesmal auf ein sehr spannendes und knappes Ergebnis rechnen. Beim Chambtalerteam wird sich in der Aufstellung gegenüber im NBC-Pokal kam was verändern. Fraglich ist nur noch der Einsatz von Milan Svoboda, der sich in Lorsch verletzte. Deshalb wird man erst in Abschlusstraining entscheiden können, wer in die Partie geht. Außerdem findet das Spiel über sechs Bahnen statt, so dass in der Mittelfeldpaarung einer nach vorne und einer nach hinten Rücken muss. Spielbeginn in Bamberg ist um 13 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Bayernliga hat das Diermeier-Team am Samstag die Schützen Hubertus Schönbrunn zu Gast. Mit 5:1 Punkten führen die Chambtalerfrauen die Tabelle an. Die Gäste stehen mit 2:4 Punkten auf den 7. Tabellenplatz. Mit einem weiteren Heimerfolg will das Chambtalerteam die Spitze verteidigen. Man sollte dabei vom Start weg versuchen das Spiel zu kontrollieren. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt: 16.30 Uhr.
In der Kreisliga 1 ist das dritte Männerteam am Freitag beim SKC Thenried zu Gast. Mit 2:2 Punkten stehen beide Teams im Mittelfeld der Tabelle. Nur der Sieger kann den Anschluss zur Spitze halten. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.30 Uhr.
Das vierte Männermannschaft hat in der Kreisliga 2 am Samstag den SKK Eschlkam III zu Gast. Während das Chambtalerteam mit 2:2 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto aufweisen, stehen die Gäste mit 0:6 Punten auf den letzten Tabellenplatz. Trotzdem sollte man den Gegner nicht unterschätzen, der sicherlich seinen ersten Sieg einfahren will. Spielbeginn ist um 14.45 Uhr. Treffpunkt: 14 Uhr.
Das Team Raindorf G1 hat am Samstag die Mannschaft SKK Eschlkam G2 zu Gast. Das Raindorfer Team hat mit 2:2 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto, während die Gäste mit 2:0 Punkten auf den 3. Tabellenplatz stehen. Deshalb muss man sich auf ein sehr schweres Spiel einstellen. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr. Treffpunkt: 11.45 Uhr.
Das U18 Team des SKK Raindorf empfängt am Sonntag die JSpG Willmering/Blaibach. Hier stehen sich zwei Tabellennachbarn gegenüber, wobei das Chambtalerteam den Heimvorteil ausnützen will. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr. Treffpunkt: 9.45 Uhr.