Am kommenden Wochenende ist für das Bundesligateam des SKK Raindorf nach den Europapokal wieder der Bundesligaalltag angesagt. Dabei empfängt man am Samstag auf den heimischen Bahnen im Gasthaus Chambtaler Hof den SV Wernburg. In der letzten Saison holte man einen klaren 7:1 Erfolg auf den heimischen Bahnen. Auch in Wernberg war man mit 6:2 erfolgreich.
Diesmal steht jedoch Wernburg mit Platz drei vor dem Chambtalerteam in der Tabelle, die den fünftem Platz belegen. Wernburg konnte ihre beiden Heimspiele gegen Fridrichshafen und Breitengüßbach gewinnen. Lediglich in Zerbst mussten sie sich geschlagen geben. Schnittbester Spieler der Gäste ist Alexander Konrad, der eine persönliche Bestleistung von 718 Kegeln aufweist.
Nach dem Europapokal in München, wo man den fünften Platz belegte und erneut die Teilnahme in der Championsleague erreichte, will sich das Chambtalerteam nun wieder auf die Bundesliga konzentrieren. Bei zwei knappen Auswärtsniederlagen in Hallbergmoos und Zerbst hat man mit einem Heimsieg gegen Schwabsberg lediglich zwei Zähler auf dem Konto. Deshalb will man mit einen Heimsieg den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. In welcher Formation dass man am Samstag antritt, wird sich erst im Abschlusstraining entscheiden. Michael Kotal ist wieder fit und könnte in das Team Rücken. Ob es für einen Einsatz von Daniel Schmid reichen wird ist noch fraglich. Am Ende müssen aber die Spieler, die auf den Bahnen gehen, ihre Leistung abrufen. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.
In der Bayernliga steht die erste Frauenmannschaft vor einer sehr schweren Aufgabe, wenn man am Sonntag bei der SpG Bad Neustadt/Saale antreten muss. Mit einen ausgeglichenen Punktekonto stehe diese auf den 5. Tabellenplatz. Die einzige Niederlage kassierten sie genauso wie das Chambtalerteam gegen den Spitzenreiter SSV Warmensteinach. So muss man eine sehr gute Leistung abrufen, wenn man den Anschluss zur Spitze nicht verlieren will. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
Das zweite Männerteam empfängt in der Bezirksoberliga AN Waidhaus. Beide Teams stehen mit einem Ausgeglichene Punktekonto im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Während der Sieger weiterhin den Anschluss zur Spitze hält, wird der Verlierer nach hinten durchgereicht. Spielbeginn ist um 17.45 Uhr. Treffpunkt: 16.45 Uhr.
Im Lokalderby der Kreisliga 1 hat das dritte Herrenteam am Freitag den DSK Daberg G1 zu Gast. Mit erst einen Punkt geht das Chambtalerteam als Außenseiter in die Begegnung. Wenn man jedoch den Anschluss zum Mittelfeld nicht verlieren will, dann sollte man möglichst schnell punkten. Spielbeginn ist um 18.45 Uhr. Treffpunkt: 18 Uhr.
In der Kreisliga 1 muss das vierte Männerteam am Samstag bei Fortuna Untertraubenbach antreten. Bei den heimstarken Gastgebern wird es sicherlich keine leichte Aufgabe. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 15.15 Uhr.
Im Nachbarschaftsderby der Kreisklasse hat das G1 Team der Chambtalkegler am Freitag den SKC Rieding/Walting II zu Gast. Hier geht das Chambtalerteam gegen den Tabellendritten als Außenseiter in die Begegnung. Spielbeginn ist um 21 Uhr. Treffpunkt: 20.15 Uhr.
Das Bayernliga Jugendteam der Chambtalkegler hat am Sonntag den Spitzenreiter KV Bayreuth zu Gast. Nach zwei Niederlagen geht man auch in dieser Partie als Außenseiter in die Begegnung. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Treffpunkt: 9.15 Uhr.