Nachrichten

Vorbericht des vierten Spieltages

10.10.2023
Bild zeigt Jan Sandler, der zuletzt sehr gute Leistungen auf die Bahnen brachte

Chambtalkegler fahren zum Spitzenspiel nach Zerbst

Man will den Elan vom Europapokal mitnehmen/Damen erwarten Karlstadt

Am kommenden Wochenende kommt es am Samstag in der ersten Bundesliga zum Spitzenspiel zwischen den Deutschen Serienmeister RW Zerbst und dem Chambtalerteam. Beide Teams waren in der letzten Woche international unterwegs. RW Zerbst musste im Weltpokal im Halbfinale die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen und belegten den dritten Platz. Besser lief es dagegen im Europapokal für das Chambtalerteam. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnte man den Pokal nach Deutschland holen. Am Wochenende stehen sich beide Teams gegenüber, die noch ohne Punktverlust an der Tabellenspitze stehen. Die Gastgeber werden sicherlich alles daran setzen, nicht eine zweite Niederlage innerhalb acht Tagen einzustecken. Jedoch fährt das Chambtalerteam mit viel Selbstvertrauen nach Sachsen Anhalt. Man weis, dass man nur mit einer überragenden Mannschaftsleistung diese Spitzenbegegnung gewinnen kann. Deshalb will man den Elan vom Europapokal mitnehmen. Dabei treffen zwei Spieler aufeinander, die in der letzten Saison für den Gegner spielten. Während Tim Brachtel von Raindorf nach Zerbst wechselte, kam Jürgen Pointinger von Zerbst nach Raindorf. Spielbeginn in Zerbst ist um 13 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bayernliga erwartet das erste Frauenteam der Chambtalkegler am Samstag Bavaria Karlstadt. Nach der Niederlage in Eibach möchte das Diermeier-Team den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. Deshalb muss man von Beginn an versuchen das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.

Das zweite Männerteam ist am Samstag in der Bezirksoberliga bei der SpVgg Pirk zu Gast. Mit einem Sieg möchte man weiterhin in der Spitzengruppe mitmischen. Jedoch wird die Aufgabe bei den heimstarken Gastgebern alles andere als einfach. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Treffpunkt: 14 Uhr.

Im Spitzenspiel der Bezirksliga erwartet das zweite Frauenteam am Samstag den ASV Fronberg II. Mit einen Heimsieg gegen den Tabellenzweiten möchte man die Tabellenführung verteidigen. Dazu muss man jedoch sicherlich an die Leistungsgrenze gehen. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.

In der Kreisklasse erwartet das vierte Männerteam am Samstag den 1. SKK Chamer Ritter III. In dieser Partie tritt das Chambtalerteam zwar als Favorit an, doch jedes Spiel muss erst gespielt werden. Deshalb sollte man die Gäste nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12.15 Uhr.

Ebenfalls in der Kreisklasse gastiert am Freitag das G1 Team der Chambtalkegler beim SKK Neukirchen hl. Blut G1. Auch hier ist man beim Tabellenschlusslicht in der Favoritenrolle. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 17.45 Uhr.

In der Kreisklasse A Nord ist das G2 Team der Chambtalkegler am Freitag im Lokalderby beim DSK Daberg G2 zu Gast. Lokalderbys haben immer ihre eigene Gesetze, so dass es sicherlich eine spannende Partie wir. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.

Die Bayernligajugend der Chambtalkegler hat am Sonntag den GH/TSV Lauf I zu Gast. Sicherlich gehen hier die Gäste als Favorit in die Partie. Man will jedoch so gut wie möglich dagegen halten. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Treffpunkt: 9.15 Uhr.

In einem Nachholspiel hatte das vierte Männerteam am letzten Wochenende den SKK Eschlkam G2 zu Gast. Zum beginn der Partie gewann Rudolf Kaspar gegen Josef Preisinger mit 2:2 und 563:532 Kegeln und Elias Hollmeier behielt als Tagesbester gegen Josef Brey mit 4:0 und 583:514 Kegeln die Oberhand. So ging man klar mit 2:0 und 100 Kegeln in Führung. Anschließend unterlag Marcel Janke gegen Matthias Kreuziger mit 1:3 und 492:540 Kegeln und auch Christoph Schillinger zog gegen Florian Pfeffer mit 1:3 und 510:558 Kegeln den Kürzeren, so dass die Gäste auf 2:2 Mannschaftspunkten ausgleichen konnten. Mit einem Endergebnis von 2148:2144 Kegeln gingen die beiden Kegelpunkte an das Chambtalerteam, so dass man mit einem 4:2 Sieg die Punkte im Chambtal behalten konnte.

Zurück