Am kommenden Wochenende steht für das Bundesligateam des SKK Raindorf erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm, wenn man am Samstag bei den Sportfreunden Friedrichshafen zu Gast ist. Dies ist bereits am sechsten Spieltag das vierte Auswärtsspiel für das Chambtalerteam. Dabei hatte man richtig schwere Brocken auf des Gegners Bahnen. Nach dem Auswärtssieg in Breitengüßbach konnte man den Anschluss zur Spitze halten.
Am Samstag geht die Fahrt an den Bodensee zu den Sportfreunden Friedrichshafen. Die Gastgeber stehen mit 2:8 Punkten auf den neunten Platz und sind in dieser Saison noch ohne Sieg. In den bisherigen zwei Heimspielen gegen Lorsch und Bamberg mussten sich die Sportfreunde jeweils mit einem Unentschieden zufrieden geben, sind aber zu Hause noch ungeschlagen. Dabei spielten sie 3460 und 3526 Kegeln. Deshalb sind diese sicherlich hoch motiviert mit einem Heimsieg den Anschluss zum Mittelfeld herzustellen. Am stärksten einzuschätzen sind dabei Michael Reiter und Thomas Reiser, die einen Schnitt von über 600 Kegeln besitzen. Das die Gäste auch hervorragende Ergebnisse spielen können, zeigten sie in Breitengüßbach, wo sie 3816 Kegeln spielten.
Dagegen möchte das Chambtalerteam mit einem Sieg den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. Mit 6:4 Punkten ist man derweilen hinter den ungeschlagenen Teams von Hallbergmoos und Zerbst auf den dritten Tabellenplatz. Mit einem Sieg möchte man den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. Nach den guten Leistungen in den letzten Partien gibt es auch kaum Anlass, das man in der Mannschaft Änderungen vornimmt. Daniel Schmid meldete sich nach seiner Verletzung wieder Einsatzbereit zurück, doch ob es zu einem Einsatz im Bundesligateam reicht muss sich erst im Training heraus stellen. Dabei muss man aber daran denken, dass jedes Spiel erst gespielt werden muss. Ein Spaziergang wird die Aufgabe sicherlich nicht. Spielbeginn in Friedrichshafen ist um 12 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Bayernliga hat das erste Frauenteam der Chambtalkegler am Samstag das Team von GH/TSV Lauf zu Gast. Mit 6:4 Punkten belegt das Diermeier den vierten Tabellenplatz. Mit einem Sieg möchte man den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.
In der Bezirksoberliga ist das zweite Männerteam am Samstag beim SKK Pirk zu Gast. Mit 5:5 Punkten und einen 5. Tabellenplatz ist man sicherlich hinter den Erwartungen. Nun will man beim Tabellenvorletzten einen Sieg einfahren. Hierzu muss man aber eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung zeigen. Spielbeginn ist um 16 Uhr, Treffpunkt: 14 Uhr.
Das zweite Frauenteam hat in der Bezirksliga am Samstag den SC Eschenbach II zu Gast. Beide Teams stehen punktgleich im Mittelfeld der Tabelle. So wird es sicherlich keine leichte Aufgabe. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt:18.15 Uhr.
In der Kreisliga 1 gastiert das dritte Männerteam am Samstag bei der SpG Bad Kötzting/Viechtach. Als Tabellenletzter ist man auch hier in der Außenseiterrolle. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 16.30 Uhr.
Bereits am Freitag gastiert das vierte Männerteam in der Kreisliga 2 beim Spitzenreiter SKK Eschlkam III. Natürlich fährt man hier als krasser Außenseiter nach Eschlkam. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt 17.15 Uhr.
Ebenfalls am Freitag muss das G1 Team der Chambtalkegler beim SKK Neukirchen hl. Blut IV antreten. Obwohl das Chambtalerteam zwei Punkte vor den Gastgebern steht, wird es keine leichte Aufgabe. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.