Am kommenden Wochenende ist das erste Herrenteam der Chambtalkegler am Samstag beim VfB Hallbergmoos zu Gast. Beide Teams waren im Oktober international unterwegs und hielten die Deutschen Fahnen mit sehr guten Leistungen hoch. Während das Weber-Team den Europapokaltitel holte, sicherte sich Hallbergmoos mit einer starken Leistung den NBC-Pokal. Für das Weber-Team wird dies aber eine sehr schwere Aufgabe. Die Gastgeber spielten zuletzt stets über die 3800er Marke und sind in dieser Saison zu Hause noch ohne Punktverlust. Mit Simon Axthelm und Christian Schneider verzeichnete Hallbergmoos zwei Abgänge vor der Saison. Jedoch konnten diese mit Oskar Huth (SC Regensburg) und Maximilian Moser (SpG Puchheim) den Kader wieder auffüllen und haben sicherlich keinen Verlust erlitten. Vor allem Neuzugang Maximilian Moser hat mit sehr guten Ergebnissen überzeugt. Die Schnittbesten Spieler sind Marius Bäurle (8./663), Bojan Vlakevski (9./661) und Maximilian Moser (11./657,5) Kegeln.
Nach drei Niederlagen in Folge fährt das Weber-Team sicherlich nicht als Favorit nach Oberbayern. Derzeit spielt man im Ligaspielbetrieb einfach weit unter der Leistungsgrenze. Deshalb sollte jeder Spieler wieder versuchen an seine Leistungsgrenze zu gehen. Bei einer weiteren Niederlage würde auch der Rückstand zu den internationalen Plätzen sehr groß. Der zuletzt erkrankte Jan Sandler wird sicherlich wieder in das Team zurück kehren. Doch nur mit einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung wird man etwas zählbares holen. Das Spiel wird über sechs Bahnen ausgetragen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Bayernliga erwartet das erste Frauenteam der Chambtalkegler am Samstag Bavaria Karlstadt. Hier steht das Diermeier-Team erneut vor einer sehr schweren Aufgabe gegen den Tabellenvierten. Derzeit spielt man weit unter der Leistungsgrenze und es ist sicherlich noch viel Luft nach oben. Deshalb sollte man die Leistungen der letzten Saison endlich wieder auf die Bahnen bringen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.
In der Landesliga gastiert das zweite Männerteam am Samstag beim FAF Hirschau. Als Spitzenreiter ist man beim Tabellenschlusslicht sicherlich in der Favoritenrolle. Trotzdem sollte man die Gastgeber nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 13.15 Uhr.
Das zweite Frauenteam erwartet am Samstag in der Bezirksoberliga den FEB Amberg. Auch hier wird die Aufgabe für das Chambtalerteam sehr schwer. Wenn man den Anschluss zum Mittelfeld nicht verlieren will, dann sollte man endlich wieder Punkte einfahren. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: ist um 18.15 Uhr.
In der Kreisliga 1 gastiert bereits am Freitag das dritte Männerteam beim SKK Falkenstein. Mit einem Sieg möchte man weiterhin den Anschluss zur Spitze halten. Doch gegen die heimstarken Gastgeber wird es eine sehr schwere Aufgabe. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 17.30 Uhr.
In der Kreisklasse erwartet das G1 Team am Samstag den SKC Thenried G2. Die Gäste liegen mit einem Punkt Vorsprung vor dem Chambtalerteam auf den zweiten Platz, haben jedoch schon zwei Spiele mehr auf ihren Konto. Mit einem Sieg möchte man den SKC in der Tabelle überholen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12.15 Uhr.
In der Kreisklasse A gastiert das G2 Team bereits am Freitag beim SKK Chamer Ritter G2. Für das Chambtalerteam wird dies bei den heimstarken Gastgeber keine leichte Aufgabe. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 17.30 Uhr.
Die U19 Bayernligajugend hat am Sonntag den KV Bamberg zu Gast. Die Gäste sind noch ohne Punktgewinn, so dass man die Punkte im Chambtal behalten will. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Treffpunkt: 9.15 Uhr.
Bereits am Freitag erwartet erwartet das zweite U19 Jugendteam in der Kreisliga den SKK Chamer Land. Hier geht das Chambtalerteam als klarer Favorit in die Partie. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Treffpunkt: 15.30 Uhr.