Nachrichten

Vorbericht des fünften Spieltages

18.10.2022
Tim Brachtel zeigte sich zur Zeit in einer hervorragenden Form

Schweres Auswärtsspiel der Raindorfer Bundesligaherren

Das erste Männerteam ist beim TSV Breitengüßbach zu Gast/Damen erwarten Schönbrunn

Am kommenden Wochenende steht für das Bundesligateam des SKK Raindorf erneut ein sehr schweres Auswärtsspiel auf dem Programm, wenn man am Samstag beim TSV Breitengüßbach zu Gast ist. Beide lieferten sich schon sehr enge und spannende Duelle. Hier steht der Tabellenvierte des Vorjahres gegen den Deutschen Vizemeister gegenüber. In der letzten Saison musste sich das Chambtalerteam mit 2:6 und 3791:3882 Kegeln bei den Güßbachern geschlagen geben.

Das Güßbacher Team musste nach der letzten Saison mit Florian Fritzmann zu RW Zerbst und Mario Nüßlein nach Hallbergmoos zwei wichtige Spieler abgeben. Jedoch konnten sie mit Pascal Schneider vom TSV Großbardorf, der an sechster Stelle der Schnittliste stand den Kader wieder auffüllen. In dieser Saison zeigten die TSVler auf den Heimischen Bahnen gute Leistungen. Während man gegen Zerbst auf 3724 Kegeln kam, spielte man im letzten Heimspiel gegen Friedrichshafen hervorragende 3914 Kegeln. Schnittbester Spieler der Gäste sit Christian Rennert mit 668,5 Kegeln als 5. in der Schnittliste, gefolgt vob Christopher Wilke mit 658,5 Kegeln (7.) und Christian Jelitte mit 650;5 Kegeln (12.).

Nach zwei Auswärtsniederlage in Hallbergmoos und Zerbst will das Raindorfer Bundesligateam auch auf fremden Bahnen mal was zählbares mit nach Raindorf bringen. Jedoch wird die Aufgabe extrem schwer und man muss auf alle Fälle eine Topleistung aufbringen. Fraglich ist weiterhin der Einsatz von Daniel Schmid. Dagegen meldete sich zuletzt Michael Kotal mit einer hervorragenden Leistung erfolgreich ins Team zurück. Vor allem vom Start weg sollte man versuchen mit den Gegner mitzuhalten. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Die Bayernligafrauen haben am Samstag die Schützen Hubertus Schönbrunn zu Gast. Nach der Niederlage in Neustadt will man mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. Jedoch sollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und von Beginn an konzentriert zur Sache gehen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.

In der Bezirksoberliga muss das zweite Männerteam am Sonntag beim TSV Rohr antreten. Beide Teams stehen im Mittelfeld mit einem ausgeglichenen Punktekonto. Nur mit einem Sieg kann man weiterhin den Anschluss nach vorne nichr verlieren. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt: 11.30 Uhr.

Das dritte Herrenteam hat am Freitag in der Kreisliga 1 im Kellerderby das zweite Team des SKK Chamer Ritter zu Gast. Um vom Tabellenkeller los zu kommen, müsste man nun endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Spielbeginn ist um 18.45 Uhr. Treffpunkt: 18 Uhr.

In der Kreisliga 2 erwartet das vierte Männerteam am Samstag gut Holz Blaibach II. Mit einem Sieg gegen den Tabellendritten könnte man nach Punkten gleichziehen. Jedoch muss man dazu eine sehr starke Leistung aufbieten. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12.15 Uhr.

Am Freitag hat in der Kreisklasse das G1 Team der Chambtalkegler den Tabellenletzten SKK Falkenstein G1 zu Gast. Mit einem Sieg könnte man sich vom Tabellenkeller absetzen. Spielbeginn ist um 21 Uhr. Treffpunkt: 20.15 Uhr.

Die Jugendmannschaft der JSpG Raindorf/Rimbach gastiert am Freitag in der Kreisliga bei der JSpG Chamer Ritter/Rieding-Walting. Mit einem Sieg möchte man die Tabellenführung verteidigen. Jedoch wird die Aufgabe beim Tabellendritten nicht einfach. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 15.15 Uhr.

Zurück