Nachrichten

Vorbericht des ersten Spieltages

12.09.2023
Bild zeigt das neu Chambtalerteam, die einen efolgreichen Saisonstart anstreben

Raindorfer Bundesligateam starten gegen Victoria Bamberg

Bayernligafrauen gastieren beim 1. KC Weiherhof/Herren II erwarten TSV Wörth

Am kommenden Wochenende beginnt die neue Saison im Kegelsport, wo acht Mannschaften der Chambtalkegler im Einsatz sind. Das erste Männerteam hat am Samstag in der ersten Bundesliga Victoria Bamberg zu Gast. Als Deutscher Vizemeister möchte man gegen die Gäste aus Oberfranken mit einem Heimsieg in die Saison starten. In der letzten Saison belegte Bamberg, die zu den etablierten Teams der Bundesliga zählt, den sechsten Tabellenplatz. Dabei hatten die Gäste vor allem in der Vorrunde sehr viel Pech, da man zahlreiche Spieler verletzt ersetzen musste. Man darf auf jeden Fall davon ausgehen, das die Gäste mit einem sehr starken Team in Raindorf antreten und sicherlich um die vorderen Plätze mitspielen wollen. Auf Raindorfer Seite hat man sich das Ziel gesetzt wieder um die internationalen Plätze mitzuspielen. Deshalb will man vor dem eigenen Publikum die Punkte behalten und mit einem Sieg in die neue Saison starten. Im Kader der Chambtalkegler hat es nur eine Veränderung gegeben. Während Tim Brachtel zum Deutschen Serienmeister RW Zerbst wechselte, kam Jürgen Pointinger von RW Zerbst nach Raindorf. Ansonsten hat man den gleichen Kader des Vorjahres. In der Vorrunde wurden zwar gute Ergebnisse gespielt, doch es sicherlich noch Luft nach oben. Spielbeginn in dieser Saison ist bereits um 13 Uhr. Treffpunkt: 12 Uhr.

In der Bayernliga gastiert das erste Frauenteam der Chambtalkegler am Sonntag beim 1. KC Weiherhof. Die Gäste zählen zu den heimstarken Teams, so dass es für die Diermeier-Truppe nicht leicht wird die Punkte aus Mittelfranken zu entführen. Nur mit einer konstant guten Mannschaftsleistung wird man mit den Gastgeberinnen mithalten können. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Das zweite Männerteam hat in der Bezirksoberliga am Samstag den Landesligaabsteiger TSV Wörth zu Gast. Dabei trifft man auf ein Team, dass sicherlich um den Meistertitel mitspielen will und in die Landesliga zurückkehren möchte. Deshalb ist eine Topleistung erforderlich um die Punkte im Chambtal zu behalten. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 16 Uhr.

Bereits am Freitag gastiert das zweite Frauenteam in der Bezirksliga beim SKC Altenstadt/WN. Mit einem Sieg möchte man einen gelungenen Saisonstart hinlegen, wobei die Aufgabe sicherlich nicht einfach ist. Deshalb muss man eine sehr gute Leistung auf die Bahnen bringen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Treffpunkt: 17.45 Uhr.

Das dritte Männerteam erwartet in der Kreisliga 2 am Freitag den FC Bergham. Nach den Abstieg möchte man sich in der neuen Spielklasse in der Spitzengruppe behaupten. Jedoch zählen die Gäste mit zu den Mitfavoriten um den Meistertitel. So muss man sich auf ein sehr schweres Spiel einstellen. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

Bereits am Donnerstag gastiert das vierte Herrenteam beim SKK Chamer Ritter G2. Beide Teams werden versuchen mit einem Sieg in die Saison zu starten, wobei die Favoritenrolle aufgrund des Heimvorteils bei den Gastgebern liegt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Treffpunkt: 18 Uhr.

Das G1 Team hat in der Kreisklasse am Samstag in der Kreisklasse den SKK Eschlkam G2 Zu Gast. Gegen das starke Gästeteam kann man sich nur mit einer starken Mannschaftsleistung durchsetzen. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.

Die A-Jugendmannschaft der JSpG Raindorf/Kötzting/Rimbach ist am Sonntag in der Kreisliga beim SKV Regensburg II zu Gast. Für die Nachwuchskegler der JSpG ist die Reise nach Regensburg Neuland. Spielbeginn ist um 11.30 Uhr. Treffpunkt: nach Vereinbarung.

Zurück