Nachrichten

Vorbericht des dritten Spieltages

27.09.2022
Mathias Weber kehrt zu seiner erfolgreichen Wirkungsstätte zurück

Chambtalkegler zu Gast beim Deutschen Serienmeister

Raindorfer Bundesligamänner fahren als Außenseiter nach Zerbst/Verfolgerduell der Bayernligafrauen

Am kommenden Wochenende ist das Bundesligateam des SKK Raindorf am Samstag beim Deutschen Serienmeister RW Zerbst zu Gast. Dabei trifft der Deutsche Meister auf den Vizemeister des Vorjahres. Im letzten Jahr lieferten sich beide Teams zwei ausgeglichene Duelle. Während das Raindorfer Team überraschend in Zerbst mit 5:3 gewann, musste man zu Hause eine eine knappe 3:5 Niederlage einstecken. Zerbst reagierte und holte mit Florian Fritzmann vom TSV Breitengüßbach den Schnittbesten Spieler der vergangenen Saison. In dieser Saison steht Zerbst erwartungsgemäß wieder an der Tabellenspitze mit 4:0 Punkten. Dabei gab Zerbst noch keinen einzigen Mannschaftspunkt ab. Mit 4112 Kegeln (Heim gegen Wernburg) und 4003 Kegeln (in Breitengüßbach) knackten diese beide male die 4000er Marke. Das Chambtalerteam konnte nach der unglücklichen Niederlage in Hallbergmoos einen klaren Heimerfolg gegen Schwabsberg erzielen. Durch die sehr starke Leistung von Zerbst fährt das Chambtalerteam als krasser Außenseiter nach Sachsen Anhalt. Wenn man etwas zählbares mit ins Chambtal mitnehmen will, dann muss schon sehr viel zusammen passen. Beide Teams wollen sicherlich für die internationalen Aufgaben am nächsten Wochenende (Zerbst im Weltpokal und Raindorf im Europapokal) eine gute Leistung zeigen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bayernliga erwartet das erste Frauenteam des SKK Raindorf am Samstag den TV Eibach. Beide Teams haben ein ausgeglichenes Punktekonto uns sind direkter Verfolger vom Spitzenreiter Warmensteinach. Mit einem Sieg möchte das Diermeier-Team den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. So muss man erneut eine sehr gute Leistung abliefern. An der Leistung hat es zuletzt hat es bei der Niederlage in Warmensteinach nicht gefehlt. Deshalb sollte man an die eigene Stärke glauben. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.

In der Bezirksoberliga ist das zweite Männerteam der Chambtalkegler am Samstag beim 1. SKC Floss zu Gast. Die Gastgeber zählen zu den Meisterschaftsfavoriten, so dass man nur mit einer sehr starken Mannschaftsleistung mithalten kann. Nach der durchwachsenen Saisonleistung ist eine Leistungssteigerung erforderlich. Spielbeginn ist um 13.45 Uhr. Treffpunkt: 12.30 Uhr.

Das zweite Frauenteam erwartet in der Bezirksliga am Samstag das Team von GH Wernberg. Die Gästespielerinnen liegen mit 4:0 Punkten auf der zweiten Stelle der Tabelle. Deshalb wird es sicherlich eine schwere Aufgabe für die Chambtalerfrauen. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.

In der Kreisliga 1 ist das dritte Männerteam am Samstag im Kellerderby beim noch punktlosen SKK Falkenstein zu Gast. Jedoch hat auch das Chambtalerteam nur einen Punkt auf dem Konto. Mit einem Sieg möchte die Geiger-Truppe den Anschluss zu Mittelfeld herstellen, während man bei einer Niederlage die Rote Laterne übernehmen müsste. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14 Uhr.

In der Kreisklasse ist das G1 Team der Chambtalkegler am Samstag beim 1. FC Bergham II zu Gast. Beide Teams stehen mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle. Durch den Heimvorteil ist sicherlich der Gastgeber in der Favoritenrolle. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 15.15 Uhr.

Das Bayernliga Jugendteam des SKK Raindorf erwartet am Sonntag den KV Bamberg. Beide Teams starteten mit einer Niederlage in die Saison. Mit einem Sieg möchte das Raindorfer Team sich ins Mittelfeld vorschieben. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Treffpunkt: 9.15 Uhr.

Zurück