Am kommenden Wochenende muss sich das Raindorfer Bundesligateam wieder auf den Ligaaltag konzentrieren. Die Reise führt hierbei am Samstag nach Hessen zum Aufsteiger Nibelungen Lorsch. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams liegt schon fast drei Jahre zurück, wo man sich mit 6:2 in Lorsch durchsetzte. Derzeit stehen die Hessen stehen mit 5:9 Punkten auf den 6. Tabellenplatz. Vor allem zu Hause zeigten sie sehr gute Leistungen und konnten bei ihren drei Heimspielen zwei gewinnen. Dabei spielten sie jeweils über 3700 Kegeln. Vor allem hat Lorsch eine sehr ausgeglichen Mannschaft. Am stärksten einzuschätzen ist dabei Nico Schuppe, der auch Schnittbester Spieler der Gastgeber ist.
Mit einem Sieg will sich das Chambtalerteam weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga behaupten. Jedoch darf man die Gäste auf dessen Bahnen nicht unterschätzen, die stets sehr gute Leistungen abrufen. So muss man vom Start weg versuchen die Gastgeber mit guten Leistungen unter Druck zu setzen. Das Chambtalerteam verbindet zu den Bahnen in Lorsch auch noch gute Erinnerungen. Konnte man hier im letzten Jahr den NBC-Pokal gewinnen. Spielbeginn in Lorsch ist um 12 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
In der Bayernliga hat die erste Frauenmannschaft am Samstag den TSV Eintracht Bamberg zu Gast. In diesem Verfolgerduell sind beide Team nur einen Punkt voneinander getrennt. Deshalb darf man sich auf ein sehr enges Spiel einstellen. Nur mit einer sehr guten Leistung wird man die Punkte im Chambtal behalten können. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.
In der Bezirksoberliga steht das zweite Männerteam vor einer sehr schweren Aufgabe, wenn man am Samstag beim SKC GH SpVgg Weiden zu Gast ist. In diesem Spitzenspiel sind die Gastgeber Favorit, auch wenn sie in der Tabelle als dritter hinter dem Raindorfer Team stehen. Weiden hat zwei Spiele weniger auf dem Konto und könnte jederzeit an das Chambtalerteam wieder vorbei ziehen. Wenn das Braun-Team weiterhin in der Spitze mitmischen will, dann müsste man diese Begegnung gewinnen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.
In der Bezirksliga erwartet das zweite Frauenteam der Chambtalkegler am Samstag den Spitzenreiter GH Bruck. Die Gäste sind noch ohne Punktverlust, so dass man als Außenseiter in die Partie geht. Trotzdem möchte man mit einem Sieg den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.
In der Kreisliga ist das dritte Männerteam am Samstag im Nachbarschaftsderby beim SKC Rieding/Walting zu Gast. Hierbei geht das Chambtalerteam als krasser Außenseiter in die Partie. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Treffpunkt 13.45 Uhr.
In der Kreisliga 2 erwartet das vierte Herrenteam am Samstag den SKK Neukirchen hl. Blut III. Beide Teams sind im Mittelfeld und trennen nur zwei Punkte voneinander. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12.15 Uhr.
Das U18 Team der JSpG Raindorf/Rimbach ist am Freitag in der Kreisliga bei der JSpG Willmering/Falkenstein zu Gast. Mit einem Sieg möchte man weiterhin die Tabellenspitze verteidigen. Spielbeginn ist um 18 Uhr.