Nachrichten

Vorbericht des 16. Spieltages

07.03.2023
Mathias Weber ist eine Bank in der Startformation der Chambtalkegler

Raindorfer Bundesligateam zu Gast beim Tabellenschlusslicht

Bayernligafrauen erwarten die SG Dittelbrunn/BOL-Männer gastieren in Grafenwöhr

Am kommenden Wochenende muss das Bundesligateam der Chambtalkegler am Samstag beim Tabellenschlusslicht SKC Unterharmersbach antreten. Die Gastgeber stehen mit 8 Punkten am Tabellenende, haben jedoch nur einen Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. In der Heimtabelle sind sie jedoch mit nur einem Sieg und zwei unentschieden das schwächste Team in der Liga. In den bisherigen sieben Heimbegegnungen spielten sie einen Schnitt von 3629 Kegeln. Das beste Heimergebnis lieferten sie mit 3687 Kegeln ab und das schwächste Heimergebnis war 3543 Kegeln. Das Vorspiel in Raindorf konnte das Chambtalerteam mit 6:2 und 3701:3539 Kegeln gewinnen. Schnittbester Spieler der Gastgeber ist Frederic Koell der mit 632,9 Kegeln auf den 22. Platz steht.

Das Chambtalerteam möchte natürlich mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Vizemeisterschaft machen. Sollte Hallbergmoos sein Heimspiel gegen RW Zerbst verlieren, dann wäre der zweite Platz bereits sicher. Jedoch sollte man konzentriert die Partie angehen, da die Gastgeber alles versuchen werden für eine Überraschung zu sorgen. Spielbeginn in Unterharmersbach ist um 13 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bayernliga erwartet das erste Frauenteam der Chambtalkegler am Samstag die SG Dittelbrunn. Jedoch darf man sich in den letzten Partien keinen Ausrutscher mehr erlauben, da vier Teams noch um den Vizemeistertitel kämpfen. Dazu ist man zusätzlich auf die Unterstützung anderen Begegnungen angewiesen. Das Vorspiel in Dittelbrunn endete mit 4:4 unentschieden. Auf den Heimbahnen muss gegen den Tabellensiebten jedoch ein Sieg her. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.

Vor einer sehr schweren Aufgabe seht das Bezirksoberligateam der Männer, die am Samstag beim SV Grafenwöhr antreten muss. Das Vorspiel in Raindorf konnte man zwar klar mit 7:1 gewinnen, doch die Gäste liegen nur zwei Punkte hinter dem Chambtalerteam und könnten mit einem Sieg gleichziehen. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.

Das zweite Frauenteam hat in der Bezirksliga am Samstag den ASV Fronberg II zu Gast. In Fronberg musste man sich mit 1:5 geschlagen geben. So wird es auch am Samstag ein sehr schwerer Kampf. Jedoch möchte man sich für die Vorrundenniederlage revanchieren. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.

Das dritte Männerteam steht in der Kreisliga 1 weiterhin in Abstiegsgefahr. Nun muss man am Freitag beim SKK Grafenwiesen G1 antreten. Die Gastgeber gehören ebenfalls zu den abstiegsgefährdeten Teams und liegen nur einen Punkt vor dem Chambtalerteam. Mit einem Sieg könnte man sie aus den Abstiegsplätzen entfernen, doch hierzu ist eine sehr gute Auswärtsleistung erforderlich. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

Ein sehr schweres Auswärtsspiel muss auch das vierte Männerteam bestreiten, wenn man am Samstag beim Spitzenreiter SG Furth i. Wald zu Gast ist. Bereits das Heimspiel verlor man mit 2:4 und auch am Samstag hat man nur geringe Außenseiterchancen. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt: 12.30 Uhr.

Die Bayernligajugend des SKK Raindorf erwartet im letzten Heimspiel der Saison am Sonntag das Team von GH/TSV Lauf. Auch hier ist man gegen den Tabellenzweiten in der Außenseiterrolle. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Treffpunkt: 9.15 Uhr.

Zurück