Nachrichten

Vorbericht des 16. Spieltag

18.03.2025
Manuel Lallinger wird sicherlich wieder in die Startformation zurück kehren

Chambtalkegler in der Favoritenrolle im Oberpfalzderby

Weber-Team erwartet den SC Regensburg/Schwere Aufgabe der Bayernligafrauen

Für das erste Männerteam der Chambtalkegler steht am Samstag mit der Begegnung gegen den SC Regensburg das Oberpfalzderby auf dem Programm. Hier ist das Chambtalerteam gegen das Regensburger Team aus klarer Favorit in die Partie. Die Gäste stehen mit 9:21 Punkten auf den achten Tabellenplatz und haben nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. In der Vorrunde konnte man in Regensburg mit 6:2 und 3819:3622 Kegeln die Punkte klar entführen. Auswärts hatte der SC erst einen Punkt eingefahren. Die Schnittbesten Spieler der Gäste sind Oskar Huth (616,57) und Nils Deichner mit 617,14 Kegeln.

Im Chambtalerteam werden diesmal wieder Manuel Lallinger und Jan Sandler zur Verfügung stehen. Die Vizemeisterschaft hat sich das Weber-Team bereits abgesichert und auf den Meistertitel bestehen auch hier nur noch theoretische Chancen. Aber trotzdem will man sich mit einer sehr guten Leistung Selbstvertrauen für das Final Four in der Championsleague holen, wo man nächste Woche im Halbfinale im rein Deutschen Duell auf RW Zerbst trifft. Die Aufstellung wird erst nach den Abschlusstraining Kapitän Mathias Weber festlegen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt: 12 Uhr.

Vor einer sehr schweren Aufgabe steht das Frauenteam der Chambtalkegler, wenn man am Sonntag in der Bayernliga bei Walhalla Regensburg zu Gast ist. In dieser Liga haben noch fünf Teams die Chance auf den Meistertitel. Bei dieser Begegnung treffen zwei Mannschaften zusammen die sich selbst noch Chancen ausrechnen. Die Gastgeber stehen mit einem Punkt Rückstand auf das Chambtalerteam auf den dritten Tabellenplatz. Im Vorspiel in Raindorf trennte man sich mit 4:4 unentschieden. Wenn man die Punkte mit nach Raindorf nehmen will, dann ist gegen die favorisierten Gastgeberinnen eine starke Mannschaftsleistung erforderlich, wo jede Spielerin an ihre Leistungsgrenze gehen muss. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Treffpunkt: 12.30 Uhr.

Einen Doppeleinsatz muss das zweite Männerteam in der Bezirksoberliga bestreiten. In einem Nachholspiel ist man am Donnerstag in der Bezirksoberliga bei AN Waidhaus zu Gast. Hier geht das Braun-Team als klarer Favorit in die Partie. Die Gastgeber stehen auf den letzten Tabellenplatz und haben erst vier Punkte auf ihren Konto. Mit einem Sieg möchte das Chambtalerteam den Meistertitel perfekt machen. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr. Treffpunkt: 17.30 Uhr.

Am Samstag erwartet man auf den Heimbahnen den TSV Kümmersbruck. Hier geht das Braun-Team gegen den Tabellensiebten als klarer Favorit in die Partie. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.

Das dritte Männerteam ist in Kreisliga 1 am Samstag bei der SG Furth im Wald zu Gast. Hier ist das Chambtalerteam gegen den Tabellenvorletzten klar in der Favoritenrolle. Trotzdem sollte man die Gastgeber auf den Heimbahnen nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 15.45 Uhr.

Im Spitzenspiel der Kreisliga 2 gastiert das vierte Männerteam der Chambtalkegler am Samstag beim FC Bergham G1. Nur mit einer sehr starken Mannschaftsleistung wird man gegen die heimstarken Gastgeber die Tabellenführung verteidigen können. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt: 14.30 Uhr.

Zurück