Nachrichten

Vorbericht des 15. Spieltages

28.02.2023
Manuel Lallinger ist in der Schlusspaarung eine große Stütze für das Chambtalerteam

Raindorfer Bundesligateam erwarten SF Friedrichshafen

Bayernligafrauen sind zu Gast bei GH/TSV Lauf/BOL-Männer erwarten SpVgg Pirk

Am kommenden Wochenende hat das Bundesligateam der Chambtalkegler am Samstag die Sportfreunde Friedrichshafen zu Gast. Die Gäste stehen in absoluter Abstiegsgefahr. Mit zwei Siegen in Folge konnten die Gäste die Rote Laterne abgeben und haben sich die Chance um den Klassenerhalt erarbeitet. Da es im Abstiegskampf sehr eng abgeht, brauchen diese jeden Punkt. Mit Michael Reiter als vierter der Schnittliste besitzen die Gäste einen Topspieler in ihren Reihen. Weiterhin hat auch Thorsten Reiser als 19. mit 634,8 Kegeln einen hervorragenden Schnitt.

Das Chambtalerteam steht auf den zweiten Tabellenplatz und wollen den Vizemeistertitel verteidigen. Der Zeit hat man auf den Tabellendritten Hallbergmoos drei Punkte Vorsprung, den man auch verteidigen will. Der Rückstand zum Serienmeister RW Zerbst beträgt zwar nur zwei Punkte, doch auf Grund des Restprogramm von Zerbst kann man sich hier keine Chancen mehr ausrechnen. Mit einem weiteren Heimsieg gegen Friedrichshafen will man einen weiteren Schritt auf den Vizemeistertitel machen. Auch wenn man in der klaren Favoritenrolle steht, sollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man muss von Beginn an versuchen das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.

In der Bayernliga muss das erste Frauenteam der Chambtalkegler am Samstag bei GH/TSV Lauf antreten. Das Diermeier-Team will weiterhin mit einem Sieg den Kampf um den Vizemeistertitel aufrecht erhalten. Doch die Aufgabe in Lauf (8.) wird sicherlich nicht einfach. Die Gastgeber stehen in starker Abstiegsgefahr und werden alles versuchen die Punkte auf den Heimbahnen zu halten. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Die Bezirksoberligamänner haben am Samstag die SpVgg Pirk zu Gast. Hier geht das Braun-Team als Favorit in die Partie. Man darf jedoch die Gäste nicht unterschätzen. Das musste man erst am letzten Wochenende erkennen mit der Niederlage gegen den TSV Rohr. Nur mit einer starken Heimleistung wird man die Punkte behalten können. Spielbeginn ist um 17.45 Uhr. Treffpunkt: 16 Uhr.

Das zweite Frauenteam ist am Freitag in der Bezirksliga beim SC Eschenbach zu Gast. Zwar erhofft man sich beim Tabellenachten einen Erfolg, doch diesen muss man sich aber auch erst erkämpfen. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Ein wichtiges Heimspiel hat am Freitag das dritte Männerteam in der Kreisliga 1 gegen die SpG Bad Kötzting/Viechtach. Beide Teams sind punktgleich und Tabellennachbarn. Mit einem Sieg könnte das Chambtalerteam einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Jedoch muss man dazu auch eine gute Leistung abrufen. Spielbeginn ist um 18.45 Uhr. Treffpunkt: 18 Uhr.

In der Kreisklasse hat ebenfalls am Freitag das G1 Team den SKK Neukirchen hl. Blut zu Gast. Beide Teams stehen im Mittelfeld, so dass es zu einer sehr ausgeglichenen Partie kommen wird, wo am Ende die Tagesform entscheidend ist. Spielbeginn ist um 21 Uhr. Treffpunkt: 20.15 Uhr.

Ebenfalls am Freitag hat die Kreisliga U18 Jugend der JSpG Raindorf/Rimbach im Spitzenspiel die JSpG Willmering/Falkenstein. Hier steht sich der Spitzenreiter gegen den Tabellenzweiten gegenüber. Mit einem Sieg könnte die JSpG Willmering/Falkenstein die Tabellenführung übernehmen, was man sicherlich vermeiden will. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Treffpunkt:15.30 Uhr.

Zurück