Nachrichten

Vorbericht des 13. Spieltages

31.01.2023
Bild zeigt Michael Kotal, der zuletzt mit 653 Kegeln eine sehr starke Leistung gegen Zerbst zeigte

Chambtalkegler sind erneut vor einer schweren Aufgabe

Das Raindorfer Bundesligateam gastiert beim SV Wernburg/Verfolgerduell der Damen

Am kommenden Samstag steht das Bundesligateam der Chambtalkegler erneut vor einer sehr schweren Aufgabe. Beim Tabellenfünften SV Wernburg muss man sicherlich an die Leistungsgrenze gehen, wenn man die Punkte entführen will. Zwar haben die Gastgeber mit 6:6 Punkten eigentlich nur ein ausgeglichenes Konto auf den Heimbahnen, zeigten aber immer gegen Topteams auch sehr gute Leistungen. Den TSV Breitengüßbach fertigte man mit der Saisonbestleistung von 3792 Kegeln mit 7:1 ab und auch gegen den Deutschen Serienmeister Zerbst konnten sie mit 3786 Kegeln nur eine knappe Niederlage nicht vermeiden. In den bisherigen sechs Heimspielen haben die Thüringer fünf mal über die 3700er Marke gespielt. Die stärksten Spieler des Heimteam sind Daniel Barth mit 643,5 (13.) und Alexander Conrad mit 640,3 Kegeln als 17. der Bundesligaschnittliste.

Aber auch das Chambtalerteam zeigte zuletzt sehr gute Leistung und konnten am letzten Spieltag überraschend den Spitzenreiter RW Zerbst besiegen. So konnte man einen großen Schritt zur Verteidigung des Vizemeistertitel machen. Das Vorrundenspiel konnte man mit 6:2 gewinnen. Auch in der letzten Saison siegte man in Wernburg mit &.2 und 3867:3730 Kegeln. Doch man sollte sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und konzentriert die Begegnung angehen. Spielbeginn ist um 12 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bayernliga empfängt das Raindorfer Frauenteam am Samstag im Verfolgerduell die SpG Bad Neustadt/Saale. Das Diermeier-Team liegt zwei Punkte hinter den Gästen und könnte mit einem Sieg gleichziehen. Doch nur mit einer sehr starken Mannschaftsleistung wird man die Punkte im Chambtal behalten können. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Treffpunkt: 14.45 Uhr.

In der Bezirksoberliga gastiert das zweite Männerteam am Samstag bei AN Waidhaus. Mit einem Sieg möchte man den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Doch dazu muss man bei den heimstarken Gastgebern eine sehr starke Leistung aufbringen. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Treffpunkt: 11.30 Uhr.

Das zweite Frauenteam empfängt am Samstag in der Bezirksliga Blau Weiß Moosbach. Hier gehen die Chambtalerfrauen gegen den Tabellenvorletzten als Favorit in die Partie. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.

In der Kreisliga 1 muss das dritte Männerteam am Freitag im Lokalderby beim DSK Daberg G1 antreten. Während die Gastgeber einen sicheren Mittelfeldplatz besitzen, braucht das Chambtalerteam jeden Punkt gegen den Abstieg. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Treffpunkt: 17.45 Uhr.

Das G1 Team ist in der Kreisklasse am Samstag beim SKC Rieding/Walting II zu Gast. Hier geht das Chambtalerteam als Außenseiter in die Partie. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt 18 Uhr.

Die Raindorfer Bayernligajugend U18 muss am Sonntag beim Spitzenreiter KV Bamberg antreten. Hier ist man gegen die Oberfranken klar in der Außenseiterrolle. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Zurück