Nachrichten

Vorbericht des 12. Spieltages

17.01.2023
Mit 681 Kegeln kehrte Daniel Schmid erfolgreich in das erste Männerteam zurück

Chambtalkegler empfangen im Spitzenspiel RW Zerbst

Gegen den Spitzenreiter ist man in der Außenseiterrolle/Damen sind zu Gast in Eibach

Am kommenden Samstag findet das Spitzenspiel in der ersten Bundesliga zwischen dem Chambtalerteam und den Liga Primus RW Zerbst statt. Die Gäste stehen noch ungeschlagen an der Tabellenspitze und werden sicherlich den Deutschen Meistertitel verteidigen. In den bisherigen 10 Begegnungen spielte das Team aus Sachsen Anhalt sieben mal über die 4000er Marke. Das bisher schlechteste Mannschaftsergebnis lieferten sie mit 3848 Kegeln bei GH Wernburg ab. Auch in der Schnittliste sind die Zerbster Kegler dominant. Mit Robert Ernjesi (693 Kegeln) Timo Hofmann (671,3) und Florian Fritzmann (664) stehen drei Spieler der Gäste an der ersten Stelle der Schnittliste. Mit Christian Wilke als 7. (655,5) und Igor Kovacic 10. (650,5) stehen noch weitere zwei Kegler in der Top Ten der Schnittliste. Der schlechteste Spieler des Acht-Mannkader der Gäste steht mit 632 Kegeln immerhin noch an 25. Position in der Schnittliste. Das Zerbst sich auch derzeit in einer hervorragenden Form befindet, zeigt das letzte Ergebnis gegen Breitengüßbach, wo sie 4111 Kegeln spielte.

Aber auch das Chambtalerteam zeigt in den letzten Spielen sehr gute Leistungen und spielte zuletzt in Schwabsberg einen neuen Mannschaftsrekord mit 3981 Kegeln. Erfreulich war dabei, dass sich Daniel Schmid mit hervorragenden 681 Kegeln im Team zurück meldete. Sicherlich ist man im Raindorfer Team im klaren, dass man als Außenseiter in die Partie geht. Trotzdem will man alles in die Waagschale legen und den Gästen das Leben schwer machen. Unterstützt wird das Team sicherlich von den zahlreichen Fans. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.

In der Bayernliga gastiert die erste Frauenmannschaft am Samstag beim TV Eibach. In der Tabelle sind beide Teams auf Augenhöhe. Das Vorrundenspiel konnte man mit 5:3 gewinnen. Es wird aber mit Sicherheit eine sehr schweres Spiel für das Diermeier-Team, wo jede Spielerin an ihre Leistungsgrenze gegen muss. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bezirksoberliga hat das zweite Männerteam am Samstag den 1.SKC Floss zu Gast. In diesem Verfolgerduell steht das Chambtalerteam vor einer sehr schweren Aufgabe. Im Vorspiel konnte man mit einem 4:4 Unentschieden einen Punkt entführen. Spielbeginn ist um 17.45 Uhr. Treffpunkt: 15 Uhr.

In der Bezirksliga gastiert das zweite Frauenteam am Samstag bei GH Wernberg. Nach der Niederlage gegen Grafenwöhr möchte man wieder auf die Erfolgsspur zurück kehren. Aber es wird sicherlich eine sehr schwere Aufgabe. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Bereits am Freitag hat in der Kreisliga 1 das dritte Männerteam im Kellerderby den SKK Falkenstein zu Gast. Nur mit einem Sieg kann man sich noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Spielbeginn ist um 18.45 Uhr. Treffpunkt: 18 Uhr.

Ebenfalls am Freitag hat das G1 Team in der Kreisklasse den FC Bergham II zu Gast. Hier ist das Chambtalerteam gegen den Tabellenzweiten in der Außenseiterrolle. Spielbeginn ist um 21 Uhr. Treffpunkt: 20.15 Uhr.

Die Bayernligajugend des SKK Raindorf gastiert am Sonntag beim KV Bamberg. Hier fährt der Kegelnachwuchs aus Raindorf als Außenseiter nach Oberfranken. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Zurück