Nachrichten

Vorbericht des 11. Spieltag

16.01.2024
Bild zeigt Mathias Weber, der trotz hervorragenden 688 Kegeln in Bamberg sein Duell verlor

Chambtalkegler erwarten den Liganeuling Möhrfelden

Das Bundesligateam ist klarer Favorit Bayernligafrauen sind zu Gast in Bischberg

Im ersten Heimspiel im neuem Jahr erwartet das Bundesligateam der Chambtalkegler am Samstag den Liganeuling Olympia Möhrfelden. Nach der unglücklichen Niederlage in Bamberg wurde die kleine Chance auf den Meistertitel verspielt. Jedoch will man sich in den nächsten Begegnungen wieder konzentrieren und den Vizemeistertitel zu verteidigen. So soll das Spiel am Samstag gegen den Tabellenvorletzten Olympia Möhrfelden zu einer Pflichtaufgabe werden und man will den Vorsprung von drei Punkten auf Bamberg verteidigen. Das man jedoch keinen Gegner unterschätzen soll, das zeigte das DKBC-Pokalspiel gegen Hirschau. Deshalb sollte man im Spiel gegen die Gäste aus Hessen von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen. Das Vorspiel in Möhrfelden gewann man klar mit 7:1 und 3968:3736 Kegeln. In der Schnittliste liegt Marco Goldbach mit 662 Kegeln auf den sechsten Platz. Jedoch hat er nur drei Spiele bestritten und kam Auswärts nur einmal zum Einsatz. Ansonsten ist Robert Nägel als 19. mit 646,2 Kegeln der stärkste Spieler der Gäste, der eine persönliche Bestleistung von 716 Kegeln hat. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Treffpunkt. 12 Uhr.

In der Bayernliga gastiert gastiert das erste Frauenteam am Sonntag beim Tabellenschlusslicht 1. SKK Bischberg. Mit einem Sieg will man weiterhin den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. Auch wenn man als Favorit in die Partie geht, sollte man die Gastgeberinnen nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Bezirksoberliga erwartet das zweite Männerteam am Samstag den TSV Schwandorf. Trotz der Niederlage im Spitzenspiel beim TSV Wörth blieb man an der Tabellenspitze. Doch die Verfolger liegen dem Chambtalerteam auf den Versen, so dass man sich keine weitere Niederlage erlauben darf. Das die Aufgabe gegen den Tabellensiebten kein Selbstläufer wird zeigt das Vorrundenspiel, wo man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben musste. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt: 16.15 Uhr.

In der Bezirksliga ist das zweite Frauenteam am Samstag im Spitzenspiel beim SKC Tröbes zu Gast. Mit einem Sieg könnte man einen großen Schritt zum Aufstieg in die Bezirksoberliga machen. Jedoch wird die Aufgabe in Tröbes sehr schwer und man muss mannschaftlich eine sehr gute geschlossene Leistung zeigen. Spielbeginn ist um 16.45 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

In der Kreisliga 2 empfängt das dritte Männerteam bereits am Freitag den SKK Neukirchen hl. Blut III. Mit einem Sieg will man weiterhin den Anschluss zur Spitze halten. Jedoch darf man die Gäste nicht unterschätzen. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt: 17.15 Uhr.

Das vierte Männerteam ist am Samstag in der Kreisklasse im Nachbarschaftsderby beim SKC Rieding/Walting II zu Gast. Zwar geht das Chambtalerteam als Favorit in die Partie, doch Derbys haben ihre eigene Gesetze, so dass man hoch konzentriert in die Partie gehen sollte. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt: 18 Uhr.

Das G1 Team hat in der Kreisklasse am Samstag den SKK Eschlkam G1 zu Gast. Hier sind die Gäste in der Favoritenrolle. Doch mit einer starken Leistung will man versuchen die Punkte im Chambtal zu behalten. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Treffpunkt: 19.45 Uhr.

In der Kreisklasse A Nord hat das G2 Team am Freitag den SKK Lam G1 zu Gast. Hier ist das Chambtalerteam in der Favoritenrolle, doch jedes Spiel muss erst gespielt werden. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr. Treffpunkt: 19.30 Uhr.

Die U18 Bayernligajugend der Chambtalkegler gastiert am Sonntag im Spitzenspiel beim ersten Team von GH/TSV Lauf. Hier geht man gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter als Außenseiter in die Partie. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Zurück