Am kommenden Wochenende wird die Kegelsaison mit der Rückrunde wieder fortgesetzt. Dabei hat das erste Männerteam am Samstag ein sehr schweres Heimspiel zu bestreiten. Als Tabellendritter erwartet man mit den VFB Hallbergmoos den Zweitplatzierten in der ersten Bundesliga. Die Gäste mussten in dieser Saison erst eine Niederlage einstecken und dies gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter RW Zerbst. In der Schnittliste haben die Gäste mit den drittplatzierten Lukas Funk 670,3 Kegeln und Mario Nüßlein 663,5 Kegeln (5.) zwei Topspieler dieser Liga. Aber auch der Rest von der Mannschaft hat zwischen 620 und 630 Kegeln einen sehr guten Schnitt. Im Vorspiel in Hallbergmoos musste sich das Chambtalerteam mit 3:5 und 3749:3768 (-19) Kegeln knapp geschlagen geben.
Nachdem das alte Jahr mit einer unnötigen Niederlage in der Championsleague und einer unglücklichen Niederlage im DKBC-Pokal bei Breitengüßbach endete, will man im neuen Jahr wieder in die Erfolgsspur zurück kehren. Vor allem in Breitengüßbach zeigte man ein sehr gutes Mannschaftsergebnis, dass wieder Selbstvertrauen geben dürfte. Nun möchte man sich für die Vorrundenniederlage in Hallbergmoos revanchieren. Doch man trifft auf einen Gegner, der dem Chambtalerteam sicherlich alles abverlangt. Mit 14:4 Punkten steht man lediglich zwei Punkte hinter den Gästen. Bereits bei einem knappen Sieg würde man die Gäste aufgrund der Mannschaftspunkte in der Tabelle überholen. Deshalb muss jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehen. Unterstützt werden diese sicherlich von den zahlreichen Fans. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt: 13 Uhr.
In der Bayernliga gastiert das erste Frauenteam der Chambtalkegler am Sonntag beim 1. KC Weiherhof. Beide Teams sind mit 11:7 Punkten gleichauf in der Tabelle und stehen nur einen Zähler hinter den Zweitplatzierten. Deshalb darf man sich auf ein sehr spannendes Spiel einstellen und jede Keglerin muss an ihre Leistungsgrenze gehen. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
Die Bezirksoberligamänner erwarten am Samstag den Tabellenletzten SV Obertraubling. Die Gäste holten in dieser Saison erst einen Sieg und dies ausgerechnet gegen das Chambtalerteam. Deshalb will man sich für diese Niederlage revanchieren, auch wenn man dabei den Gegner nicht unterschätzen darf. Spielbeginn ist um 17.45 Uhr. Treffpunkt: 17 Uhr.
Das zweite Frauenteam ist in der Bezirksliga am Samstag beim SKC Schmidgaden zu Gast. Beide Teams sind Tabellennachbarn, so dass man sich auf ein sehr schweres Spiel einstellen muss. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.
Bereits am Freitag hat das dritte Männerteam in der Kreisliga 1 den SKK Willmering G1 zu Gast. Mit einem Sieg gegen den Tabellenneunten möchte das Chambtalerteam den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen nicht verlieren. Spielbeginn ist um 18.45 Uhr. Treffpunkt: 18.15 Uhr.
In der Kreisliga 2 ist das vierte Männerteam am Samstag beim SKC Thenried G1 zu Gast. Beide Teams trennen in der Tabelle nur einen Punkt. So muss man sich auf ein sehr schweres Spiel einstellen. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr. Treffpunkt: 18 Uhr.
Das Raindorfer G1 Team hat am Freitag in der Kreisklasse den SKK Eschlkam G2 zu Gast. Dabei sind die Gäste als Tabellendritter in der Favoritenrolle. Spielbeginn ist um 21 Uhr. Treffpunkt: 20.15 Uhr.
Im Spitzenspiel der Jugend Kreisliga ist die JSpG Raindorf/Rimbach bei der SpG Kötzting/Viechtach zu Gast. Es wird sicherlich eine sehr schwere Aufgabe, wobei die Favoritenrolle durch den Heimvorteil bei den Gastgebern liegt. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.