Nachrichten

Tim Brachtel trägt das Chambtalertrikot

13.06.2021
Mit den Chambtalkeglern will Tim Brachtel neue Erfolge einfahren

Tim Brachtel setzt sich neue Ziele bei den Chambtalkeglern

Eines der größten Kegeltalente wechselt von Victoria Bamberg zu Raindorf

Mit Tim Brachtel wechselt eines der hoffnungsvollsten Talente des Deutschen Keglernachwuchses nach Raindorf. Der 19-jährige, der eine Ausbildung zum Finanzassistenten absolviert, hat sich entschlossen in Zukunft das Trikot der Chambtalkegler zu tragen. Vor allem der gute Zusammenhalt und die hervorragende Atmosphäre in Raindorf haben Tim Brachtel bewegt für das Chambtalerteam zu spielen.

Mit 7 Jahren hat Tim Brachtel beim TSV Denkendorf mit dem Kegelsport begonnen. Schnell war auch allen bekannt, das Tim ein außergewöhnliches Talent im Kegelsport ist. Den ersten sehr großen Erfolg feierte er 2015, als er sich den Deutschen Einzelmeistertitel der U14 holte. Aber es kamen im Jugendbereich noch einige große Erfolge hinzu. 2017 wurde er U18 Weltmeister im Sprint. 2018 und 2019 holte er sich den Mannschaftsmeistertitel der U18. Einen weiteren Weltmeistertitel holte er sich 2019 mit der Deutschen U18 Nationalmannschaft.

Natürlich wurden auch die umliegenden Vereine auf die hervorragenden Leistungen von Tim Brachtel aufmerksam. So verpflichtete 2019 der Bundesligist KC Schwabsberg das Denkendorfer Kegeltalent. Hier war er nach Saisonabbruch nach dem 16. Spieltag mit 624,19 Kegeln bester Spieler. 2020 sicherte sich mit Victoria Bamberg einer der erfolgreichsten Klubs Deutschlands die Dienste von Tim Brachtel. Die Saison wurde jedoch nach 6 Spieltagen wegen Corona wieder abgebrochen. Mit 649,20 Kegeln war er auch hier schnittbester Spieler.

Nun hat er sich entschlossen zu den Chambtalkeglern zu wechseln. Seine persönliche Bestleistung liegt bei 679 Kegeln. Ein weiteres Hobby von Brachtel ist das Fitnessstudio. Natürlich hat er sich auch Ziele gesetzt in Raindorf. Mit dem Team will er sich als zweitstärkste Mannschaft der Liga etablieren und Serienmeister Zerbst ärgern. Außerdem will er den NBC-Pokal gewinnen und in der Champions League mindestens unter die ersten acht Teams kommen.

Zurück