Nachrichten

Tim Brachtel holte Silber im Weltpokal

13.02.2023

Tim Brachtel gewann die Silbermedaille im Weltpokal der U23

Der Raindorfer unterlag im Finale in Rijeka nur knapp gegen Lukas Temistokle

Kürzlich fand im Rijeka (Croatien) der Weltpokal der U23 Männer und Frauen, der Männer und Frauen statt. Das Team Deutschland zeigte dabei eine sehr starke Leistung. Mit Tim Brachtel von den Chambtalkeglern Raindorf war auch ein aktiver Kegler bei den U23 Männern vertreten.

Brachtel spielte in der ersten Runde gegen Martin Cserpnyak aus Ungarn. Hier konnte sich der Raindorfer mit 4:0 Sätzen und 642:573 Kegeln klar durchsetzen. Spannender wurde es schon im Viertelfinale gegen Denis Pasic aus Slowenien. Bei 2:2 Sätzen musste das Gesamtergebnis entscheiden, wo Brachtel mit 606:571 Kegeln klar die Oberhand behielt. Im Halbfinale hatte Brachtel Luka Pozega aus Croatien als Gegner Mit 3:1 Sätzen und 631:607 Kegeln meisterte auch diese Hürde und zog in das Finale ein. Auch im Finale zeigte der Raindorfer eine sehr gute Leistung. Obwohl er mit 633:625 mehr Kegeln spielte als sein Gegner Lukas Temistokle, verlor er mit 1:3 Sätzen. Trotz der unglücklichen Niederlage im Finale zeigte Brachtel eine hervorragende Leistung für das Team Deutschland. Deutschland gewann auch die Nationenwertung der U23, wo Brachtel einen großen Teil dazu beitrug. Zudem wurde Tim Brachtel vom DKBC zum Sportler des Jahres 2022 gewählt.

Zurück